SD Karte Einfluss auf Videoqualität? [DSLR]

3
eingestellt am 24. Mai
Hey, wollte mal fragen ob die Schreibgeschwindigkeit einer SD Karte Einfluss auf die Videoqualität hat? Habe im Moment eine 40MB/s schnelle Karte und wollte nun wissen ob ich die höchste Qualität meiner Kamera ausnutze. Hab mal gelesen, dass meine Canon 80D mit ca. 90MB/s aufnimmt
Zusätzliche Info
3 Kommentare
90mbit vielleicht, keine MB/s
Wenn du die höchste Qualität einstellen kannst, ohne das es Ruckelt: Karte reicht
Also meine Sony zeigt mir an, wenn die SD Karte zu langsam ist.
Naja, es hat keinen Einfluss auf die eigentliche Qualität das Clips. Aber es dauert halt, bis es auf der SD Karte ist, wenn Sie zu langsam ist, sodass man nach jedem Aufnahmestop einen kurzen Moment warten muss bis die Karte beschrieben ist.

Bei Videos hatte ich das Problem bisher nicht da ich eine schnelle SD habe, die ich eigentlich nicht brauche. Aber safe ist safe. Bei Serienaufnahmen von Fotos kommt es aber vor.
Bearbeitet von: "Choex" 25. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler