SD Karte für die GoPro 2018

8
eingestellt am 16. Jun
Hi Leute, kann mir vielleicht jemand helfen der etwas mehr Ahnung von der Materie hat als ich?
Ich möchte einem Kumpel die SAMSUNG Evo Plus 128 GB für seine GoPro 2018 schenken.
Nun frage ich mich ob diese auch damit kompatibel ist was die Geschwindigkeit oder so angeht.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Hier der Link zu der Karte:
mediamarkt.de/de/…tml

Hier der Link zur GoPro:
mediamarkt.de/de/…Ivg
Zusätzliche Info
8 Kommentare
Ja, die passt.

Habe ich mir vor einigen Monaten für die Hero4 Silver gekauft - dort wurde zwar die PRO empfohlen und ncht die Evo, allerdings ist die 128GB Evo schnell genug (die 64GB Evo hingegen - zumindest noch Anfang des Jahres - nicht)

Ist auch hier gelistet:
havecamerawilltravel.com/gop…ns/
Vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Nur finde ich in dem von dir genannten Link nicht die von mir verlinkte Karte.
Dort ist eine EVO mit 128 GB aber die sieht etwas anders aus? Meine ist rot und die im Link ist gelb.....
Hero 4 ist nen Unterschied, würde mich an der GoPro tabelle orientieren.. sind ja einige aufgeführt..
ht2311vor 34 m

Hero 4 ist nen Unterschied, würde mich an der GoPro tabelle orientieren.. …Hero 4 ist nen Unterschied, würde mich an der GoPro tabelle orientieren.. sind ja einige aufgeführt..


Meinst du damit es geht mit der von mir genannten Karte?
Ja leider ist die Karte dort nicht aufgeführt. HMMM
scheisusvor 9 h, 39 m

Ja leider ist die Karte dort nicht aufgeführt. HMMM


Kommt halt auch immer drauf an, sie kann gut funktionieren aber auch öfters aussteigen, alles schon gehabt.. Bei den früheren Modellen war es relativ egal, die neuen Hero Modelle ab 4, haben ab und an rumgezickt.. aber das muss nichts heißen..
scheisusvor 17 h, 51 m

Vielen Dank für die superschnelle Antwort.Nur finde ich in dem von dir …Vielen Dank für die superschnelle Antwort.Nur finde ich in dem von dir genannten Link nicht die von mir verlinkte Karte.Dort ist eine EVO mit 128 GB aber die sieht etwas anders aus? Meine ist rot und die im Link ist gelb.....



Laut reddit (https://www.reddit.com/r/GalaxyNote8/comments/70rvf5/what_are_the_differences_in_samsungs_microsd_card/):
"EVO Plus/EVO Select:

Memory Speed: Read: up to 100MB/s with UHS-1 interface Write: up to 60MB/s with UHS-1 interface

EVO:

Memory Speed: Up to 100MB/s transfer speed with UHS-I interface"

Allerdings ist es so, dass die 60MB/s Schreibgeschwindigkeit für die EVO Plus (was tatsächlich etwas knapp bemessen wäre für zB FullHD 60fps, v.a. da das GoPro Material ja nihct (kaum?) komprimiert wird) nur für die 64GB Version gilt, die 128GB Version (also die von dir im Eingangspost verlinkte) hat "bis zu" 90MB/s.
Siehe: pcper.com/ima…413

Aber es stimmt natürlich schon, die Hero4 (Silver) ist unter Umständen weniger anspruchsvoll, sie kann immerhin 4K 15fps und 1080p 60fps.

Zusammengefasst: die Lese-/Schreibgeschwindigkeiten sind relevant, dass auf der gopro-Seite nur die PRO-Varianten empfohlen werden, heißt nicht, dass andere nicht einwandfrei funktionieren. Aber um auf der sicheren Seite zu sein und sich auch ggfs. Recherche-Arbeit zu sparen, ist es nicht verkehrt, einfach eine der empfohlenen zu erwerben.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler