SD lässt sich nicht formatieren oder löschen - muss zurück zu Amazon

Hallo Zusammen,

vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ich habe hier eine defekte Micro SD. Sie lässt sich zwar im PC erkennen und ich kann auf alle Daten zugreifen, aber die Inhalte lassen sich augenscheinlich löschen. Sobald aber die SD wieder eingesteckt wird sind alle Daten wieder da.
Das Sandisk SD Formatter Tool meldet, dass die SD schreibgeschützt ist. Ist sie aber nicht(mehrere SD adapter probiert).

Ich muss Sie nun an Amazon schicken (sind halt mehr als 30 Euro...), aber nicht mit den Daten drauf. Hat jemand noch eine Idee? Mechanisch wollte ich Sie eigentlich nicht zerstören. Nicht dass es dann Ärger gibt.

Danke
Gruß
Suedi

Beliebteste Kommentare

Schick sie so wie sie ist zurück.
Im nächsten WHD-Thread werden dann deine 'Urlaubsfotos' veröffentlicht.

9 Kommentare

Kontaktiere Amazon mit deinem Anliegen.

Schick sie so wie sie ist zurück.
Im nächsten WHD-Thread werden dann deine 'Urlaubsfotos' veröffentlicht.

Geh in den Chat und kläre das Problem mit Amazon!
Habe ich auch so gemacht 24681923bn.png


Guten Tag,

Hiermit erhalten Sie, wie gewünscht, ein Protokoll Ihres Chats:

Ursprüngliche Frage: Defekte Speicherkarte
Guten Tag. Die Speicherkarte ist nach 2 Stunden in Betrieb jetzt defekt. Ich kann nur noch Daten von der Karten lesen, aber keine Daten mehr schreiben und auch die Daten auf der Karte nicht mehr löschen oder die Karte formatieren.
Das Rücksendeetikett habe ich ausgedruckt und möchte die Karte jetzt zurücksenden. Da auf der Karte private Daten (Fotos) sind, die ich nicht löschen kann: Darf ich die Speicherkarte jetzt durchbrechen, um sie unbrauchbar zu machen?
09:32 PM CEST Vanya xxx(Amazon): Schönen guten Abend und herzlich willkommen bei Amazon Kundenservice, Herr xxxx!
Es tut mir sehr leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist!
09:33 PM CEST Vanya xxx: Einen kleinen Moment bitte. Ich überprüfe gleich für Sie im System.
09:38 PM CEST Vanya xxx: Vielen Dank, dass Sie so viel Geduld hatten. Soeben habe ich Ihre Anfrage überprüft.
Ich werde den Betrag sofort erstatten und schicke Ihnen in paar Minuten eine E-mail als Bestätigung schicken
Wäre das für Sie ok, Herr xxxx?
09:39 PM CEST Vanya xxx: Sie brauchen die Ware nicht zurückschicken
09:39 PM CEST Jens xxxx: OK. Das wäre nett
09:40 PM CEST Jens xxxx: Soll ich noch einen Nachweis schicken? Foto von der zerbrochenen Karte?
09:41 PM CEST Vanya xxx: Nein, in diesem Fall nicht. Machen Sie sich bitte keine Sorgen.
Sie erhalten meine Mail in 2-3 Minuten.
09:41 PM CEST Jens xxxx: Prima. Danke und noch einen schönen Abend!

Bearbeitet von: "Spucha" 13. September

Super Danke dir

Spucha

Geh in den Chat und kläre das Problem mit Amazon!Habe ich auch so gemacht Guten Tag,Hiermit erhalten Sie, wie gewünscht, ein Protokoll Ihres Chats:Ursprüngliche Frage: Defekte SpeicherkarteGuten Tag. Die Speicherkarte ist nach 2 Stunden in Betrieb jetzt defekt. Ich kann nur noch Daten von der Karten lesen, aber keine Daten mehr schreiben und auch die Daten auf der Karte nicht mehr löschen oder die Karte formatieren.Das Rücksendeetikett habe ich ausgedruckt und möchte die Karte jetzt zurücksenden. Da auf der Karte private Daten (Fotos) sind, die ich nicht löschen kann: Darf ich die Speicherkarte jetzt durchbrechen, um sie unbrauchbar zu machen?09:32 PM CEST Vanya xxx(Amazon): Schönen guten Abend und herzlich willkommen bei Amazon Kundenservice, Herr xxxx!Es tut mir sehr leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist!09:33 PM CEST Vanya xxx: Einen kleinen Moment bitte. Ich überprüfe gleich für Sie im System.09:38 PM CEST Vanya xxx: Vielen Dank, dass Sie so viel Geduld hatten. Soeben habe ich Ihre Anfrage überprüft.Ich werde den Betrag sofort erstatten und schicke Ihnen in paar Minuten eine E-mail als Bestätigung schickenWäre das für Sie ok, Herr xxxx?09:39 PM CEST Vanya xxx: Sie brauchen die Ware nicht zurückschicken09:39 PM CEST Jens xxxx: OK. Das wäre nett09:40 PM CEST Jens xxxx: Soll ich noch einen Nachweis schicken? Foto von der zerbrochenen Karte?09:41 PM CEST Vanya xxx: Nein, in diesem Fall nicht. Machen Sie sich bitte keine Sorgen.Sie erhalten meine Mail in 2-3 Minuten.09:41 PM CEST Jens xxxx: Prima. Danke und noch einen schönen Abend!


Ich würde das für mich persönlich nochmal abklären. Kann von Fall zu Fall anders sein denke ich.

Hat geklappt. Gutschrift ist da. Danke Spucha

Bei youtube sind videos, wie man reparieren kann.

Hatte ich genau das gleiche Problem. Habe dann einfach mit einem starkem Akku die Kontakte kurz geschlossen, hat keine 10 Sekunden gedauert. Danach war die Karte nicht mehr lesbar und wurde nicht mal erkannt... Perfekt!

wenn das mal wieder Schule macht bei amazon

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Tool - Preisalarm GESUCHT812
    2. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?56
    3. [Suche] guten Austauschakku fürs LG G4 (Anker Alternativen)33
    4. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1726

    Weitere Diskussionen