Search the current site (Chrome)

Hallo,

dass man bessere Suchergebnisse erzielt wenn man hukd mit google durchsucht (site:www.mydealz.de "Suchbegriff") sollte den meisten ja bereits bekannt sein.

Nun habe ich eben gerade diese nette Erweiterung für Chrome endeckt die es ermöglicht, ohne die lästige Eingabe des vollen Befehls (s.o.), die Seite auf der man gerade ist, zu durchsuchen.

Die Erweiterung nennt sich "Search the Current Site" und ist im Google Chrome Webstore zu finden. (Tools -> Erweiterungen -> nach unten Scrollen -> Weitere Erweiterungen laden)

Nach der Installation befindet sich nun eine kleine Lupe neben der Eingabe leiste. Bei Draufklicken öffnet sich nun eine kleine Drop-down Suchleiste, in der ihre eure gewünschten Begriffe eingeben könnt.

Hoffe dass es einige noch nicht gekannt haben

Grüße

9 Kommentare

Danke das ist durchaus hilfreich.
Zu oft musste ich schon "site:hukd.mydealz.de" eingeben ...

danke!

Man kann auch einfach eine Suchmaschine in Chrome einrichten, z.B. mit Kürzel "md" (für Mydealz) und URL: google.de/sea….de.

Danach einfach "md >Suchbegriff<" in Adresszeile eingeben. Das "%s" in obiger URL wird dann durch den Suchbegriff ersetzt und es werden so nur Treffer von mydealz angezeigt.

Da war bei mir das Problem, dass ich die selbsterstellte Suchmaschine nicht als Standard festlegen konnte.

Weiterhin ist das hin und her switchen zwischen den einzelnen Standardsuchmaschinen dann doch etwas mühsam bei Chrome.

ch3t4x

Da war bei mir das Problem, dass ich die selbsterstellte Suchmaschine nicht als Standard festlegen konnte.Weiterhin ist das hin und her switchen zwischen den einzelnen Standardsuchmaschinen dann doch etwas mühsam bei Chrome.


Was meinst du mit hin und her switchen? Du kannst die Suchmaschinen doch z.B. so einrichten, dass Google per default durchsucht wird, Mydealz wenn du "md" davorschreibst, Wikipedia wenn du "wp" davorschreibst, etc...

Ah klappt, jetzt hab ichs.

Viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom. Ist wohl Geschmackssache

EDIT: Wobei die Erweiterung natürlich universell schneller einsetzbar ist, wenn man zB Foren durchsuchen will und nicht die Suchmaschine des Forums benutzen mag

Jo, wollte deinen Tipp auch in keinster Weise schlecht machen. Mein Hinweis war nur zur Ergänzung

Habe ich auch so verstanden

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Weihnachtsgeschenk für Bekannte55
    2. DHL Paketmarken ebay33
    3. [Lebenshilfe] Facebook-Seiten sind plötzlich aus Frankreich1015
    4. Congstar PSN gesperrt?11

    Weitere Diskussionen