eingestellt am 4. Okt 2021
Hallo,
ich habe mir einen Sodastream Crystal zugelegt. Jetzt hatte ich im Keller noch 2 sehr alte CO2 Zylinder. Einer ist von 2005, einer von 2010. Diese sind etwas kleiner und unten rund statt flach.

Ich habe schon bei Aldi versucht den Zylinder gegen einen Neuen zu tauschen, bin aber leider abgeblitzt, die Norm wäre anders und sie können die alten Zylinder nicht zurücknehmen.

Hat jemand eine Idee wo das möglich ist?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu
3 Kommentare
  1. Avatar
    Falls jemand NW+ hat, kann er gerne diese Lösung vorschlagen. Ich habe leider keinen Zugriff auf den Artikel, habe mich aber direkt daran erinnert, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Bei Bielefeld hat jemand zumindest 3 Jahre gebraucht, bis er die alten Dinger endlich losgeworden ist :-)

    nw.de/lok…tml
  2. Avatar
    Auf dem Zylinder ist doch eine Banderole und auf der steht bestimmt eine Telefonnummer, schon mal nachgeschaut?
    Ich meine mich dunkel erinnern zu können (als die Dinger das erste Mal auf den Markt kamen), dass die u. U. gegen Aufpreis abgeholt werden können. Einfach verschicken per Paket war nicht möglich, wenn ich mich Recht erinnere.
  3. Avatar
    Das sind doch die alten Stahlzylinder statt den neueren aus Alu mit 40L statt 60L (oder so ähnlich) ??

    Dafür müsste es noch Tauschorte geben.
    Aldi hat ja nur die 60L Alu.
    Iwo im Netz gibt es ne Seite da kann man sogar Filtern nach Typ.
    Ansonsten, früher bekam man die insb. in Apotheken, Drogerien und "zertifizierten Shops" getauscht.
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler