Sehr wichtiges Paket taucht nicht auf

25
eingestellt am 18. Nov 2019
Hallo MyDealzer/in,

ich habe etwas sehr Wichtiges bestellt und leider habe ich seit letzter Woche vom Paket keine Rückmeldung bekommen. Laut der Webseite von DHL ist es im Zustellfahrzeug.

Da ich den Inhalt des Paketes für eine Prüfung benötige, wollte ich von euch wissen, was ich jetzt an dieser Stelle tun sollte.

DHL anrufen? Den Händler kontaktieren?

Vielen Dank.


Viele Grüße
12231
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Wann wird der Troll endlich gebannt?
Wieder mal ein Troll Thread von dir.
die einzig richtige Vorgehensweise - den nächsten DHL-Paketfahrer den du siehst (egal wo) einfach anhalten und zu Rede stellen
"DHL anrufen? Den Händler kontaktieren?"

Beides? Auf keine Fälle in Diverses posten
25 Kommentare
Kontaktiere direkt den Versender am besten direkt nach Ersatzlieferung fragen. DHL anrufen zwecklos Zeit und Geld in die Luft gesetzt und vorallem jede Menge nerven...
"DHL anrufen? Den Händler kontaktieren?"

Beides? Auf keine Fälle in Diverses posten
Hast du versucht das Paket zwecks Rückmeldung direkt zu kontaktieren?
Wann wird der Troll endlich gebannt?
Wieder mal ein Troll Thread von dir.
die einzig richtige Vorgehensweise - den nächsten DHL-Paketfahrer den du siehst (egal wo) einfach anhalten und zu Rede stellen
Wenn du die Adresse des Versender hast fahr vorbei und verlang dein Wichtiges sofort, falls er die Polizei ruft tappt er genau in deine Falle und du kannst ihn dort direkt vor Ort wegen Betrugs gleich anzeigen!
Prüfung absagen
was ist es denn und wann ist die Prüfung?
Danke für die Tipps. Werde mich darum kümmern.
jannie91118.11.2019 17:59

die einzig richtige Vorgehensweise - den nächsten DHL-Paketfahrer den du …die einzig richtige Vorgehensweise - den nächsten DHL-Paketfahrer den du siehst (egal wo) einfach anhalten und zu Rede stellen


Mit Fackeln und Mistgabeln?(y)
Bleibt einem ja kaum was anderes übrig als DHL anzurufen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit für Privatkunden bei DHL zu reklamieren. Einfach mal versuchen, eine einfache Reklamation online über Paket.de bzw. dhl.de abzusetzen. Kontaktformular, E-Mail-Adresse, erreichbarer Chat ohne Bot-Antworten, ... Da ist selbst die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur wesentlich einfacher, digitaler und transparenter und das hinterlässt den faden Beigeschmack, dass man es vielleicht so will (zum Vergleich einmal mal die Kontaktmöglichkeiten der grauen Post heranziehen: ein Unterschied wie Tag und Nacht, erreichbar über alle Kanäle, prompte Antwort, nachvollziehbare Prozesse). Statt mal Transparenz bei der Zustellung herzustellen (Was, Wo, Wie, Wann, Warum?), lieber abschotten bzw. erschweren, oder was ist da die Devise? Anrufen kann man natürlich, bringt, wenn bei der Lieferung mal was falsch gelaufen ist bzw. hängt, aber auch nur bedingt etwas. "Ja, haben wir aufgenommen, kommt morgen." "Bis morgen, dann, wenn wir das alles wieder durchkauen." Schreib mal wieder wäre noch eine Möglichkeit. Nein, das kann die Telekom deutlich besser.
Bearbeitet von: "mariob" 18. Nov 2019
Avatar
GelöschterUser1128817
Alles sinnvoller, als hier einen Post zu eröffnen!
Geh zum Arzt und lass dich Krank schreiben.

Pro:
- Keine Prüfung
- Kein Stress
- Frei

Contra:
- Wichtiges Paket umsonst bestellt
Was ist es denn, was du so dringend zur Prüfung benötigst?
Chuck_Norris18.11.2019 19:33

Was ist es denn, was du so dringend zur Prüfung benötigst?



Ist bestimmt ein Kugelschreiber.
Das Ding liegt sicherlich in deiner Filiale, würde da mal nachfragen. Ich hatte genau das gleiche Problem erst vor einigen Tagen...
Sendung sollte an die Packstation gehen, Verfolgung endete im Zustellfahrzeug und dann wird das Paket zurückgeschickt, weil man es in der Filiale nicht abgeholt hat. Man muss bei DHL wohl hellsehen können, um zu wissen, was die mit den Paketen so machen 23711277-msDRT.jpg
Da ich den Inhalt des Paketes für eine Prüfung benötige

Fahrtauglichkeitsprüfung, auch I...test genannt?
Chuck_Norris18.11.2019 19:33

Was ist es denn, was du so dringend zur Prüfung benötigst?


Irgendwas, um die Nervosität zu senken
Immer wieder spannend.

Naja, mir hat die Post mal mitgeteilt mein Paket wäre wohl mit einem LKW verbrannt. Und dann kam es 2 Wochen später etwas ramponiert ohne Verpackung in einem DHL Karton.
Gib mal Bescheid, was rausgekommen ist bei der Story
Bearbeitet von: "yuccahase" 20. Nov 2019
Chuck_Norris18.11.2019 19:33

Was ist es denn, was du so dringend zur Prüfung benötigst?


Die Fragen. Und die Antworten.
yuccahase18.11.2019 20:41

Das Ding liegt sicherlich in deiner Filiale, würde da mal nachfragen. Ich …Das Ding liegt sicherlich in deiner Filiale, würde da mal nachfragen. Ich hatte genau das gleiche Problem erst vor einigen Tagen...Sendung sollte an die Packstation gehen, Verfolgung endete im Zustellfahrzeug und dann wird das Paket zurückgeschickt, weil man es in der Filiale nicht abgeholt hat. Man muss bei DHL wohl hellsehen können, um zu wissen, was die mit den Paketen so machen[Bild]



Danke für den Tipp. Das Paket war tatsächlich in der Filiale!
1223120.11.2019 16:41

Danke für den Tipp. Das Paket war tatsächlich in der Filiale!


Cool, danke, dann scheint das wohl wirklich normal zu sein
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler