Seid ihr zufrieden mit dem S8

15
eingestellt am 30. Dez 2017
Ich möchte nur mal in der Runde fragen, ob ihr eigentlich auch mit dem Samsung Galaxy S8 zufrieden seid. Der Grund?
Weil sich viele über die abschwächende Leistung beschweren.
Zusätzliche Info
DiversesHandy & Smartphone
15 Kommentare
100%, lässt für Normalverwender keine Wünsche offen, Kritik haben wie immer nur die "Profis" Akku hält lange, Display ist spitze, Geschwindigkeit 1A, habe nix zu meckern.
Was heißt Akku hält lange? War mit dem S7 zb super zufrieden, wenn da nicht dieser Akku gewesen wäre. Natürlich fest verbaut.
Worauf beziehen die Leute denn die "abschwächende Leistung"? Akku? Software?
Akku hält bei normaler Nutzung fast 2 Tage, ist zwar blöd dass er fest verbaut ist aber das ist ja dem allgemeinen Wahn zum dünnen Smartphone geschuldet.
Software liegt ja nicht am schwachen Prozessor, sondern zum einen an der schlampigen Programmierung mancher Apps (warum optimieren wenn die meisten Handys eh genug Leistung haben...) aber auch daran dass die Nutzer sich Ihre Handys mit drölfmillionen Apps zumüllen. Und dann meistens noch vergessen die anschließend gescheit zu schließen (für die Trantüten hat Samsung ja zum Glück die automatische Standby Schaltung für Apps integriert).

Haben hier 2 S8 am laufen und die sind Top. Keinen Grund zu meckern.

Und ganz wichtig: In Android werden nicht mit jedem Update Bremsen eingebaut um die Akkus zu schonen
(sorry Apple Guys, der Seitenhieb musste raus beim nächsten Fall sind wir wieder dran )
Bearbeitet von: "Dist2k10" 30. Dez 2017
totmacher30. Dez 2017

Was heißt Akku hält lange? War mit dem S7 zb super zufrieden, wenn da n …Was heißt Akku hält lange? War mit dem S7 zb super zufrieden, wenn da nicht dieser Akku gewesen wäre. Natürlich fest verbaut.


2 Tage bei normaler Nutzung, kein stundenlanges Heavy 3D Gaming und nicht "König des Multitaskings"
Dist2k1030. Dez 2017

Worauf beziehen die Leute denn die "abschwächende Leistung"? Akku? …Worauf beziehen die Leute denn die "abschwächende Leistung"? Akku? Software? Akku hält bei normaler Nutzung fast 2 Tage, ist zwar blöd dass er fest verbaut ist aber das ist ja dem allgemeinen Wahn zum dünnen Smartphone geschuldet.Software liegt ja nicht am schwachen Prozessor, sondern zum einen an der schlampigen Programmierung mancher Apps (warum optimieren wenn die meisten Handys eh genug Leistung haben...) aber auch daran dass die Nutzer sich Ihre Handys mit drölfmillionen Apps zumüllen. Und dann meistens noch vergessen die anschließend gescheit zu schließen (für die Trantüten hat Samsung ja zum Glück die automatische Standby Schaltung für Apps integriert).Haben hier 2 S8 am laufen und die sind Top. Keinen Grund zu meckern.Und ganz wichtig: In Android werden nicht mit jedem Update Bremsen eingebaut um die Akkus zu schonen (lol)(sorry Apple Guys, der Seitenhieb musste raus beim nächsten Fall sind wir wieder dran )


Android wird trotzdem mit jedem Major Release lahmer, mein Nexus 9 ist seit dem Update auf Nougat unbrauchbar langsam geworden, dabei les ich mit dem Teil nur Nachrichten und spiele 2D Spiele (Brain it on, Sudoku). Beim iPhone hab ich das Phänomen auch bemerkt, aber lange nicht so ausgeprägt.
Dist2k1030. Dez 2017

...fest verbaut ist aber das ist ja dem allgemeinen Wahn zum dünnen …...fest verbaut ist aber das ist ja dem allgemeinen Wahn zum dünnen Smartphone geschuldet...


...sicher doch. Und Apple hat auch nur aus reiner Freundlichkeit den Preis für Akkutausch gesenkt
Direkt verkauft
Bearbeitet von: "LasVegas1988" 30. Dez 2017
Meine Frau hat an dem guten Stück nur eins auszusetzen: Dass das Display schneller kaputt geht als beim S6, aber sie lässt es auch überdurchschnittlich oft fallen... von daher
Ne, mein s9 ist besser
Bin eher unzufrieden, was aber in der Hinsicht eigentlich egal ist, da ich gar keins hab
UnbekannterNr130. Dez 2017

100%, lässt für Normalverwender keine Wünsche offen, Kritik haben wie im …100%, lässt für Normalverwender keine Wünsche offen, Kritik haben wie immer nur die "Profis" Akku hält lange, Display ist spitze, Geschwindigkeit 1A, habe nix zu meckern.


Dumme Frage: Wie krieg ichs, dass ich z.B. in whatsapp die Statusleiste permanent angezeigt bekomme? Mich nervt dieses automatische ausblenden.
rolfdafiftynine31. Dez 2017

Dumme Frage: Wie krieg ichs, dass ich z.B. in whatsapp die Statusleiste …Dumme Frage: Wie krieg ichs, dass ich z.B. in whatsapp die Statusleiste permanent angezeigt bekomme? Mich nervt dieses automatische ausblenden.


Meinst du das mit 3 Punkten? Kannst unter Anzeige in den Einstellungen bei Statusleiste die "Nur neuste benachrichtigungen" aus machen und dann stehen die alle nebeneinander da und blenden nicht aus. Falls du was anderes meinst, musst mir helfen, da ich es dann nicht verstanden habe
UnbekannterNr131. Dez 2017

Meinst du das mit 3 Punkten? Kannst unter Anzeige in den Einstellungen bei …Meinst du das mit 3 Punkten? Kannst unter Anzeige in den Einstellungen bei Statusleiste die "Nur neuste benachrichtigungen" aus machen und dann stehen die alle nebeneinander da und blenden nicht aus. Falls du was anderes meinst, musst mir helfen, da ich es dann nicht verstanden habe


Neeee, die Leiste mit Zurück, Home und Tabs.
rolfdafiftynine31. Dez 2017

Neeee, die Leiste mit Zurück, Home und Tabs.


Ich glaube du meinst das: (oben Anzeigen/Ausblenden)

15999599-zu2wr.jpg
Aber ich muss gestehen, ich finde die Einstellung bei mir gerade nicht, brauche es aber auch nicht, da ich eigentlich froh bin mehr platz ohne die sinnfreie Leiste zu haben, die Funktion des Homebuttons funktioniert immer, auch wenn er nicht angezeigt wird. Einfach an die Stelle tippen wo er normal ist und man hat die Funktion.
Bearbeitet von: "UnbekannterNr1" 31. Dez 2017
UnbekannterNr131. Dez 2017

Ich glaube du meinst das: (oben Anzeigen/Ausblenden)[Bild] Aber ich muss …Ich glaube du meinst das: (oben Anzeigen/Ausblenden)[Bild] Aber ich muss gestehen, ich finde die Einstellung bei mir gerade nicht, brauche es aber auch nicht, da ich eigentlich froh bin mehr platz ohne die sinnfreie Leiste zu haben, die Funktion des Homebuttons funktioniert immer, auch wenn er nicht angezeigt wird. Einfach an die Stelle tippen wo er normal ist und man hat die Funktion.


Ja, das wars. Danke dir.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler