Seit 12 Tagen "Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung" - Aktion erforderlich oder abwarten?

14
eingestellt am 19. Mär
Hi, mein China-Paket ist seit 12 Tagen in Leipzig-Schkeuditz mit dem Status "Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung".

Langsam mache ich mir Sorgen. Weder von DHL noch vom Zoll habe ich bisher eine Nachricht bekommen. Der ebay-Verkäufer hat mich aber heute kontaktiert und gemeint, ich müssse mich bei DHL melden.

Stimmt das? Was ist zu tun? Einfach abwarten oder ist meinerseits eine Aktion erforderlich?

Vielen Dank schonmal!
Zusätzliche Info
14 Kommentare
China Paket = viel Geduld gefragt

einfach abwarten
"Nicht ... beeinflussbare Verzögerung..." sag doch alles
wenn es beeinflussbar wird, dann wird ein Handeln erforderlich sein und die entsprechende Partei vom Zoll informiert.
OK Danke für die Tipps.

"Nicht durch DHL beeinflussbar" könnte aber auch so verstanden werden, daß es durch mich oder den Absender beeinflußbar ist.

Was ich mich frage ist, warum der Verkäufer meint, ich solle mich bei DHL melden. Eventuell wurde er ja angeschrieben, kann aber mangels Sprachkenntnissen nicht damit umgehen. Naja, warten wir mal ab. Wenn das Paket zurückginge, wäre das aber ärgerlich.
CMDRvor 27 m

OK Danke für die Tipps."Nicht durch DHL beeinflussbar" könnte aber auch so …OK Danke für die Tipps."Nicht durch DHL beeinflussbar" könnte aber auch so verstanden werden, daß es durch mich oder den Absender beeinflußbar ist.Was ich mich frage ist, warum der Verkäufer meint, ich solle mich bei DHL melden. Eventuell wurde er ja angeschrieben, kann aber mangels Sprachkenntnissen nicht damit umgehen. Naja, warten wir mal ab. Wenn das Paket zurückginge, wäre das aber ärgerlich.



Der Verkäufer weiß das wohl einfach nicht besser.
So ein Paket kann schon ein paar Tage beim Zoll liegen, gerade jetzt kurz vor Ostern.
Bevor das Paket zurückgeschickt wird, wird im Regelfall der Käufer informiert. Also ruhig nochmal 1-2 Wochen abwarten.
Nach vier Wochen beim Zoll würde ich direkt mal beim Zoll anrufen und fragen.
16826414-PYeXL.jpgStammt von paketda.de
Du musst deine Unterlagen (PayPal Auszug und Co) nach Leipzig schicken. Die warten auf die Unterlagen zur Verzollung
Ruf da auf keinen Fall an. Könnte sein, dass dir jemand Auskunft gibt.
einfach abwarten wenn der Zoll irgendwelche Unterlagen von dir braucht dann melden die sich schon
DHL Express? Hört sich wegen Leipzig danach an. Dann musst du selbstständig tätig werden und die Bestellübersicht bzw. Zahlungsbelege an DHL Express schicken.

Bei normalem DHL oder Deutsche Post melden die bzw. der Zoll sich.
Warum rufst du nicht einfach Mal da an, statt diesen thread zu erstellen, warum?
Bearbeitet von: "Krummi" 19. Mär
Tobiasvor 5 m

DHL Express? Hört sich wegen Leipzig danach an. Dann musst du …DHL Express? Hört sich wegen Leipzig danach an. Dann musst du selbstständig tätig werden und die Bestellübersicht bzw. Zahlungsbelege an DHL Express schicken.Bei normalem DHL oder Deutsche Post melden die bzw. der Zoll sich.



Bei mir hat sich DHL Express damals schon gemeldet. Ich musste denen dann den Auftrag geben das für mich zu verzollen. Dann sollte ich noch ne Rechnung oder so einreichen und dann stand kurze Zeit später der Paketmann vor der Tür. DHL Express geht zwar mega schnell ist aber leider auch die teuerste Art was aus Fernost zu bestellen...
Falls es beim Zoll liegt auf jeden Fall schnell handeln, weil sonst kostet die Lagerung des Pakets auch nochmal Geld.
Krummivor 1 h, 24 m

Warum rufst du nicht einfach Mal da an, statt diesen thread zu erstellen, …Warum rufst du nicht einfach Mal da an, statt diesen thread zu erstellen, warum?



Muß man das noch begründen?

a.) mydealzer sind besser informiert als Hotline-Mitarbeiter
b.) keine Lust auf Warteschleife
bastmast89vor 4 h, 53 m

Du musst deine Unterlagen (PayPal Auszug und Co) nach Leipzig schicken. …Du musst deine Unterlagen (PayPal Auszug und Co) nach Leipzig schicken. Die warten auf die Unterlagen zur Verzollung



100 Punkte und vielen Dank an bastmast89, ebenso an thorkai, deathlord, Tobias.

Man muß doch aktiv werden. Grund für die Verzögerung ist, daß die vom Verkäufer ausgestellte Rechung vom Zoll angezweifelt wird, und man Wertnachweise erbingen muß (allerdings keine Rechung, weil die ja eben angezweifelt wird).

Es ist nur ungünstig, daß man darüber nicht informiert wird - man erfährt es nur auf Nachfrage.

Einfach 6-8 Wochen warten, weil das ja bei Chinapaketen normal ist, könnte also nach hinten losgehen.
Bearbeitet von: "CMDR" 19. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler