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Abgelaufen

Seit gestern Zahlungen über Curve bei Vivid geblockt

eingestellt am 2. Sep 2022
Hi zusammen,

hab bei Curve die Free-Version.

Seit gestern, egal ob Online oder Offline, werden alle Zahlungen, die ich per Curve mit Vivid ausführen möchte, geblockt.

Andere Karte bei Curve (W1TTY) läuft ohne Probleme, Vivid direkt auch.

Transaktionen werden mit "Ihr Kreditkartenanbieter hat die Transaktion geblockt" abgelehnt. Weder die Monatslimits noch die Transaktionslimits sind überschritten.

Blockt hier Vivid seid neustem?
Geht's noch jemandem so?

Danke Euch.
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26 Kommentare

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  1. Dealzkonto's Profilbild
    Dealzkonto
    Also wenn die Website von Curve schon Probleme hat die Sprache zu ändern, wie soll das dann mit der App funktionieren? Ich wollte eigentlich wissen was Curve genau macht aber das macht ja schon mal gar keinen Guten Eindruck.
    5D0's Profilbild
    5D0
    Wenn man kein Englisch kann ist es vielleicht Zeit das Internet zu verlassen und sich ins Altersheim zu begeben.
  2. SchanzAlert's Profilbild
    SchanzAlert Autor*in
    Sodele, Diskussion wird geschlossen.

    Kleiner Tipp vorweg: Um im Vivid Money Chat mit einem "echten" Menschen verbunden werden zu können, während der Geschäftszeiten in den Chat reinschreiben, "Bitte mit Mitarbeiter verbinden" und am besten noch "Beschwerde", dann geht's. Nach 2 Stunden kam dann mal eine Antwort von einem wirklich freundlichen und kompetenten Mitarbeiter. Man kann sein Anliegen bereits vor der Weiterleitung platzieren.

    Zum eigentlichen Problem.

    Ich hatte Ende August mal eine, von Vivid geblockte, Transaktion aus Polen in US Dollar. Daraufhin hatte ich mir mal alles näher angeschaut, wie zum Beispiel auch die virtuellen Kartedaten erneuert werden können. Aber ich hatte den Vorgang bewusst abgebrochen, da Vivid ja selbst keine Transaktion zugelassen hatte. War ja in Ordnung. Wollte jetzt nicht alles ändern müssen, bei Paypal usw. und bei Curve ja sowieso nicht.

    Leider hat Vivid im Hintergrund meine virtuellen Kartendaten, ohne dass es mir angezeigt wurde, teilweise trotzdem geändert. Falsche Programmierung.

    Konnte allerdings nicht rückgängig gemacht werden.

    Naja, dann musste ich heute in den sauren Apfel beißen, alle überschüssigen Karten, die bei Curve hinterlegt sind, rausschmeißen, da ich die Free-Version behalte, mit max. 2 Karten, und konnte dann meine neue Kartennummer all inkl. eintragen.

    Also Leute, seid vorsichtig mit der Funktion virtuelle Kartendaten bei Vivid zu erneuert. Selbst im Falle eines Abbruchs kann es Euch im dümmsten Fall was verpfuschen.

    Immerhin also nicht generell gesperrt.
    5D0's Profilbild
    5D0
    Das heißt du hast nur den Dialog zum Ändern der Kartendaten geöffnet, aber nicht abgeschlossen und trotzdem wurde die alte Karte ungültig?
  3. SernieBanders's Profilbild
    SernieBanders
    Habe gerade per Paypal->Curve->Vivid einen Kauf getätigt.
    Ich kann daher diese Beobachtung nicht nachvollziehen.
    Habe aber auch seit gestern "Curve Black".
    SchanzAlert's Profilbild
    SchanzAlert Autor*in
    Hm, ok. Dann muss ich wohl irgendwie mal noch, an diesem Bot-Gedönse, zum richtigen Kundenservice mit echten Menschen durchkommen. Geht das nur übers Kontaktformular oder auch anders?
  4. TinChi's Profilbild
    TinChi
    Also Vivid blockt da nichts, habe gestern noch mit Curve Free-Vivid gezahlt.
  5. admin's Profilbild
    admin
    Klingt stark so als ob es Vivid blocken würde, ja. Ist allerdings auch verständlich und hatte mich persönlich eigentlich gewundert, dass die Anbieter selber es nicht früher machen.
    SchanzAlert's Profilbild
    SchanzAlert Autor*in
    Danke. Warum eigentlich? Was hat Vivid davon, es zu blockieren? Cashback für Paypal-Friends gibt's ja eh schon lang nicht mehr. Und den Umsatz generiert man ja trotzdem über ihre Karte. (bearbeitet)
  6. jensimbenz's Profilbild
    jensimbenz
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei Vivid die Transaktionen von Curve nur als "CRV*" registriert werden. D.h. ich kann via Vivid nicht nachvollziehen, wo ich was gezahlt habe, sondern muss immer in der Curve App schauen. Hat jemand ein ähnliches Problem? (bearbeitet)
    SchanzAlert's Profilbild
    SchanzAlert Autor*in
    Bei mir wird nur Edeka nicht mehr richtig erkannt. Wird immer als Dens Supermarkt registriert.
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