Abgelaufen
Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 2. Sep 2022
Hi zusammen,
hab bei Curve die Free-Version.
Seit gestern, egal ob Online oder Offline, werden alle Zahlungen, die ich per Curve mit Vivid ausführen möchte, geblockt.
Andere Karte bei Curve (W1TTY) läuft ohne Probleme, Vivid direkt auch.
Transaktionen werden mit "Ihr Kreditkartenanbieter hat die Transaktion geblockt" abgelehnt. Weder die Monatslimits noch die Transaktionslimits sind überschritten.
Blockt hier Vivid seid neustem?
Geht's noch jemandem so?
Danke Euch.
hab bei Curve die Free-Version.
Seit gestern, egal ob Online oder Offline, werden alle Zahlungen, die ich per Curve mit Vivid ausführen möchte, geblockt.
Andere Karte bei Curve (W1TTY) läuft ohne Probleme, Vivid direkt auch.
Transaktionen werden mit "Ihr Kreditkartenanbieter hat die Transaktion geblockt" abgelehnt. Weder die Monatslimits noch die Transaktionslimits sind überschritten.
Blockt hier Vivid seid neustem?
Geht's noch jemandem so?
Danke Euch.
Zusätzliche Info
Diskussionen Beliebteste
26 Kommentare
sortiert nachKleiner Tipp vorweg: Um im Vivid Money Chat mit einem "echten" Menschen verbunden werden zu können, während der Geschäftszeiten in den Chat reinschreiben, "Bitte mit Mitarbeiter verbinden" und am besten noch "Beschwerde", dann geht's. Nach 2 Stunden kam dann mal eine Antwort von einem wirklich freundlichen und kompetenten Mitarbeiter. Man kann sein Anliegen bereits vor der Weiterleitung platzieren.
Zum eigentlichen Problem.
Ich hatte Ende August mal eine, von Vivid geblockte, Transaktion aus Polen in US Dollar. Daraufhin hatte ich mir mal alles näher angeschaut, wie zum Beispiel auch die virtuellen Kartedaten erneuert werden können. Aber ich hatte den Vorgang bewusst abgebrochen, da Vivid ja selbst keine Transaktion zugelassen hatte. War ja in Ordnung. Wollte jetzt nicht alles ändern müssen, bei Paypal usw. und bei Curve ja sowieso nicht.
Leider hat Vivid im Hintergrund meine virtuellen Kartendaten, ohne dass es mir angezeigt wurde, teilweise trotzdem geändert. Falsche Programmierung.
Konnte allerdings nicht rückgängig gemacht werden.
Naja, dann musste ich heute in den sauren Apfel beißen, alle überschüssigen Karten, die bei Curve hinterlegt sind, rausschmeißen, da ich die Free-Version behalte, mit max. 2 Karten, und konnte dann meine neue Kartennummer all inkl. eintragen.
Also Leute, seid vorsichtig mit der Funktion virtuelle Kartendaten bei Vivid zu erneuert. Selbst im Falle eines Abbruchs kann es Euch im dümmsten Fall was verpfuschen.
Immerhin also nicht generell gesperrt.
Ich kann daher diese Beobachtung nicht nachvollziehen.
Habe aber auch seit gestern "Curve Black".