ABGELAUFEN

Seit Monaten Bug in Mydealz - Abhilfe oder Absicht?

AvatarGelöschterUser118397

Nachdem man auf PMs keine Antwort erhält, frage ich mal hier in die Runde: Bei mir wird beim HOT oder COLD voten immer +8 oder -8 gezählt - egal ob Firefox oder Chrome oder IE. Drückt man dann F5 (Refresh), ist das alte Ergebnis da, sprich das Voting war offensichtlich "fürn Hugo" bzw. ist scheinbar deaktiviert. Ich weiß nicht, ob der Bug mutwillig herbeigeführt worden ist (es riecht irgendwie stark danach, da es ja vorher nicht war) oder nicht, vorstellen kann ich mir viel. Nachdem das schon Monate so geht und man immer nur vertröstet wird: Findet Ihr den Fehler in Eurem eigenen Code nicht, oder soll das Verhalten vielleicht der Moderation "unerwünschte" User zum Verlassen der Plattform ermutigen? Nicht, dass ich mich durch derlei Methoden vergraulen lassen würde...

Mit besten Grüßen
Quantisierungsfehler

Beste Kommentare

Ich denke, das ist nur ein Quantisierungsfehler im Code...

20 Kommentare

Ich denke, das ist nur ein Quantisierungsfehler im Code...

Der Gradzahlen werden nur alle paar Minuten aktualisiert kein Bug, eine kein Live Systeme

Es ist völlig normal das man mehr oder weniger Grad ändert mit seinem Vote.

Das hängt mit dem Profil zusammen (Deals, Votes, Likes, Wie lange dabei etc)

Avatar

GelöschterUser118397



Naja, mich wundert eben dass die +/- 8 neu sind. Früher wars +1/-1. Sonst wäre ich eh nie drauf gekommen dass was nicht passt.

Avatar

GelöschterUser118397



WTF? Seit wann xD

Normal-Ich habe plus 8/minus 5.

Alles normal.

Dein einziger noch offener Deal ist gerade von 115 auf 123 Grad befördert worden

Moderator

Ich habe es gerade überprüft: Deine Votes zählen ganz normal. Probiere es einfach mal bei einem ganz alten Deal aus.

Das ist in anderen Portalen nicht anders. Auch auf Amazon oder im Windows App Store ist mir schon aufgefallen, dass meine Votes nach Refresh scheinbar nicht gewertet wurden. Die angezeigten Werte werden aber oft nicht live berechnet, sondern regelmäßig aktualisiert. Nur für den User, der gerade Votet, wird sein Vote in die Anzeige direkt eingerechnet. Sonst beschwert er sich, er könne nicht voten.

Also Minus 8 glaube ich nicht, eher 4 oder 5.

Bei mir ändert sich nichts, wenn ich auf Plus oder minus klicke. Muss doch irgendwo ein Bug sein.

Redaktion

Ist kein Bug, ist tatsächlich halt nicht live.

8499232-YJ8tG


Bin schon seit über einem Jahr vom Deal-Voting "befreit" - WARUM?

Avatar

GelöschterUser118397



Stimmt, habs grad nochmal probiert. Aber wozu? Es ist +8 und -5. Hat das einen Grund, warum man hier Hausnummern nimmt? Nicht dass es mich jetzt extrem stören würde, aber es ist irgendwie fragwürdig, weil ja dann ein "Hype" entsteht - und in Wirklichkeit nicht 8 Personen gevotet haben, sondern nur eine.

Avatar

GelöschterUser118397



Danke, ich war halt unschlüssig nachdem auf eine "Ich seh mir das an" PM vom Admin nichts mehr gekommen ist. Kannst Du erklären was es mit +8 und -5 auf sich hat, bzw. warum man nicht die +/- 1 nimmt?

Avatar

GelöschterUser118397



Danke für den Hinweis, auch wenn ich nicht gemeint bin. Sowas sollte man als "Neuigkeit" mit Stern verlautbaren, die Board-Nachricht ist total an mir vorbeigegangen... Hat aber nicht direkt mit den Zahlen zu tun - voten kann ich scheinbar ja, nur wird es eben "falsch" angezeigt.

Moderator


Es steht ja nirgends, dass ein Grad auch ein Uservote ist, auch wenn das immer wieder User glauben. ^^

Die Zahl berechnet das System automatisch je nach Aktivität, mehr weiß ich da auch nicht. Genauso sieht es mit den systembedingten Blocks aus. Wann genau die zuschlagen entzieht sich meiner Kenntnis.

Avatar

GelöschterUser118397



Naja, ich nahm das bisher an. Wieder was gelernt! Danke!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. o2 Kinotag - 2 für 1 Kinokarte jeden Donnerstag *UPDATE*7691425
    2. Amazon: Option der Ersatzlieferung nicht mehr vorhanden?99
    3. Erfahrung mit ebay Verkauf von USK18 Artikeln47
    4. Haribo, Mars, Frosch und vieles mehr44

    Weitere Diskussionen