Seit wann gibt es hier einen „Aufpasser"?

68
eingestellt am 24. Jun 2014
Das geht ja gar nicht! Seit wann ist hier dieser mydealz_helfer unterwegs? Stellt man Moderatoren nicht erstmal vor? Warum löscht der einfach Beiträge ohne darauf hinzuweisen? Was ist das denn für eine Art? Sowas macht doch 2014 keiner mehr. Jeder Forenbetreiber weiß doch, dass Moderation gemäßigt stattfinden sollte und auch ein gewisses Maß an Transparenz mitbringen sollte. Aber das was der mydealz_helfer da macht erinnert wirklich an einen Blcokwart, der autoritär und ohne Rücksichtsnahme entscheidet und waltet wie er möchte. Und kommt mir jetzt nicht mir: Wenn es dir nicht passt, dann geh doch...
Absolutes Totschlagargument. Entweder auf Augenhöhe oder gar nicht.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare

Vergleichspreis fehlt

Igoku ist weg, es wurde wohl ein würdiger Nachfolger gefunden...

Ich glaube ja eher "wir" haben ein strukturelles Problem. Mydealz ist als kleiner Blog gestartet und hat sich seit dem nicht großartig(in Bezug zur Nutzerzahl) entwickelt und nun ist es schwierig mit den sehr hohen Nutzerzahlen schrittzuhalten. Zumindest ich habe das Gefühl jede popelige Foren-Sofware ist mydealz in Bezug auf Community und Suchfunktion haushoch überlegen.

PS. Sorry Fabian

Admin

@serolo:
Wo ist jetzt das Problem? Sein Nick ist mydealz_helfer, könnte genauso gut aber auch MarioGoetze sein. Es geht darum, dass jedem direkt klar ist, dass er zum mydealz Team gehört und eben für Fragen oder Hilfe angesprochen werden kann.

"Normalerweise" löschen wir unpassende Kommentare einfach so ohne jeden Hinweis. Und so wird das auch in jedem großen Forum dieser Welt so gemacht (Hifi-Forum, ComputerBase, etc. pp) ^^ Wenn jemand deutlich und hart gegen die Regeln verstößt geben wir ihm Punkte (ähnlich wie Flensburg). Das ist für den betroffenen User sichtbar, aber nicht für die Öffentlichkeit. Warum auch? Ich kann ja auch nicht Deine Punkte bei Flensburg nachschlagen oder?

Was wünscht Du Dir jetzt denn genau? Die Regel gegen die Du verstoßen hast?
"Damit es auch für alle Beteiligten Spaß ist, sollte man stets freundlich sein. Das gilt auch, wenn man anderer Meinung als ein anderer Nutzer ist." Warum wurde es Dir nicht mitgeteilt? Weil Du keine Strafpunkte bekommen hast. Erst für eine echte Verwarnung geben wir den Grund mit an. Sonst kommt man auch einfach nicht nach.


P.S. Nur weil es einen neuen Moderator gibt, hat sich an der Transparenz nichts geändert, wenn dann geht es eher in die Richtung, dass es eben mehr Transparenz gibt, da er sich Vollzeit darum kümmert.

68 Kommentare

Vielleicht tobst Du Dich besser unter "Diverses" aus. Sonst war die Tipperei für die Katz.

????

Hatte ich auch vor ein paar Tagen! 100% Agree...

Vergleichspreis fehlt

homerS

Vergleichspreis fehlt



Haha....
homerS

Vergleichspreis fehlt


Der wäre 0,00€, wenn hier keiner mehr Bock hat Deals zu posten.
homerS

Vergleichspreis fehlt



Freebie!

Und Freebie = hot

Igoku ist weg, es wurde wohl ein würdiger Nachfolger gefunden...

Lass ihn sich doch erst mal austoben. Wie soll er sonst unter uns bekannt werden???

deal?

Was für Blöcke wartet der denn?

Quipu nich vegessen

Habe Deine Kritik zur Kenntnis genommen. Sehr bedenklich,wenn Dem so ist.

Wenn es dir nicht passt, dann geh doch...

Was wurde denn so gelöscht und warum ? Finde es zwar korrekt aber dennoch ein bisschen undurchdacht Transparenz zu fordern diese aber selbst nicht zu liefern.

Fürs Gäste WC reichts...

[Fehlendes Bild]

Ich vermute mal, er bezieht sich hierauf:
mydealz.de/dea…625

Blockwart = Zuständigkeitspersonal im Bereich eines Häuserblocks zur NS-Zeit in Deutschland.

Was willst Du uns wirklich sagen ??? oO

Heißt der "mydealz_helfer" wirklich so vom Nick? Oder wer soll das sein? Wie schon genannt wurde könnte es etwas transparenter sein, nenn konkret was war und was gemacht wurde.

HaiOPai

Blockwart = Zuständigkeitspersonal im Bereich eines Häuserblocks zur N … Blockwart = Zuständigkeitspersonal im Bereich eines Häuserblocks zur NS-Zeit in Deutschland.Was willst Du uns wirklich sagen ??? oO



Das war einmal..... dieser Begriff wird seit Jahren auch für die Überwachung/Intransparenz etc. genutzt. Also lass die Nazikeule stecken....
menace23

Heißt der "mydealz_helfer" wirklich so vom Nick? Oder wer soll das sein? … Heißt der "mydealz_helfer" wirklich so vom Nick? Oder wer soll das sein? Wie schon genannt wurde könnte es etwas transparenter sein, nenn konkret was war und was gemacht wurde.


Der heisst wirklich so. Guck doch mal rein in den Thread, den ich verlinkt habe.
menace23

Heißt der "mydealz_helfer" wirklich so vom Nick? Oder wer soll das sein? … Heißt der "mydealz_helfer" wirklich so vom Nick? Oder wer soll das sein? Wie schon genannt wurde könnte es etwas transparenter sein, nenn konkret was war und was gemacht wurde.



Es wurden offenbar Kommentare gelöscht, die nicht den Richtlinien entsprechen. Jetzt wird Intransparenz bemängelt.
Verfasser
chriios

Ich vermute mal, er bezieht sich … Ich vermute mal, er bezieht sich hierauf: http://hukd.mydealz.de/deals/3h-putzen-weniger-als-20-euro-368625


Nicht nur. Auch hier. https://www.mydealz.de/deals/eiskarten-cafés-1-statt-1-99-inklusive-versandkosten-368532 Und ich habe nichts Böses geschrieben, nur Tipps fürs nächste Mal gegeben. Außerdem wäre ein kleiner Hinweis völlig ausreichend gewesen. Man kann auch Beiträge editieren.

wenn er so schlimm wäre wär hier schon lange zu ;P

Verfasser
menace23

Heißt der "mydealz_helfer" wirklich so vom Nick? Oder wer soll das sein? … Heißt der "mydealz_helfer" wirklich so vom Nick? Oder wer soll das sein? Wie schon genannt wurde könnte es etwas transparenter sein, nenn konkret was war und was gemacht wurde.


Richtig. Die Richtlinie, gegen die verstoßen wurde, wurde aber nicht benannt. Auch ist es im anderen Thread sicherlich keine Richtlinie gewesen, gegen die ich verstoßen habe. Und Beiträge löscht man wenigstens mit Hinweis an den Autor oder so, dass der Post noch steht, aber z. B. leer ist.
RhyminSimon

Was wurde denn so gelöscht und warum ? Finde es zwar korrekt aber dennoch … Was wurde denn so gelöscht und warum ? Finde es zwar korrekt aber dennoch ein bisschen undurchdacht Transparenz zu fordern diese aber selbst nicht zu liefern.



Naja...hatte vor ein paar folgendes als Deal gepostet: mydealz.de/div…455 , da ich mir dachte wenn man Geld sparen oder zurück bekommen kann, es evtl ein Deal zum Deal ist.
Ich kann nautürlich damit leben, das dies nicht als Deal angesehen wird und unter "Diverses" gehört, aber es wurde auch einfach so und ohne Kommentar verschoben! Eine kurze Info das dies woanders hin soll und warum wäre doch schon nett gewesen oder?!? ABER....macht Euch doch nicht verrückt und locker bleiben!War (bei mir zumindest) nur gut gemeint und wer nicht will....
Verfasser
HaiOPai

Blockwart = Zuständigkeitspersonal im Bereich eines Häuserblocks zur N … Blockwart = Zuständigkeitspersonal im Bereich eines Häuserblocks zur NS-Zeit in Deutschland. Was willst Du uns wirklich sagen ??? oO


Vielleicht bin ich da mit der Formulierung ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen. Aber ich möchte natürlich keinen Nazivergleich ziehen, daher beschreibe ich ja weiter unten auch, wie mir das vorkommt: Autoritär, willkürlich und intransparent

Ich glaube ja eher "wir" haben ein strukturelles Problem. Mydealz ist als kleiner Blog gestartet und hat sich seit dem nicht großartig(in Bezug zur Nutzerzahl) entwickelt und nun ist es schwierig mit den sehr hohen Nutzerzahlen schrittzuhalten. Zumindest ich habe das Gefühl jede popelige Foren-Sofware ist mydealz in Bezug auf Community und Suchfunktion haushoch überlegen.

PS. Sorry Fabian

Moderator

Den Helfer-Account gibt es schon länger. Er tritt nur nicht so oft in Erscheinung. Und mal ehrlich: wer weiß was da wieder ein paar Spezis gepostet haben.

RhyminSimon

Ich glaube ja eher "wir" haben ein strukturelles Problem. Mydealz ist als … Ich glaube ja eher "wir" haben ein strukturelles Problem. Mydealz ist als kleiner Blog gestartet und hat sich seit dem nicht großartig(in Bezug zur Nutzerzahl) entwickelt und nun ist es schwierig mit den sehr hohen Nutzerzahlen schrittzuhalten. Zumindest ich habe das Gefühl jede popelige Foren-Sofware ist mydealz in Bezug auf Community und Suchfunktion haushoch überlegen.



Mag sein!Bin noch nicht lang genug hier um das Beurteilen zu können. Fakt ist, das z.B. ich hier neulich von einem User per PN recht derbe beleidigt wurde. Habe es an den Kontakt und auch an einen Admin User (Search85 glaub ich) gemeldet. Nie eine Reaktion erhalten... Ich seh das alles recht entspannt und man sollte froh sein das diese Seite überhaupt existiert, aber scheinbar klappt hier nicht alles so wie gewünscht?!?!

Kann keiner abstreiten es wäre nicht so. Es verschwinden hier ständig einfach irgendwelche Beiträge, auch die, die nicht zu beanstanden sind. Schon min. 5x bei mir selber mitbekommen.

Hier ein Beispiel:
mydealz.de/div…901
mydealz.de/div…756

Unverschämt sowas. Aber man soll Zeit nehmen und die Seite mit Deals bereichern. Dank sieht man ja.


Ico

Wenn es dir nicht passt, dann geh doch...



Dislike

Für den Blockwart hätte ich dich gleich beurlaubt.

Hier wars ebenfalls schlimm mit der Zensur: mydealz.de/div…643

Admin

@serolo:
Wo ist jetzt das Problem? Sein Nick ist mydealz_helfer, könnte genauso gut aber auch MarioGoetze sein. Es geht darum, dass jedem direkt klar ist, dass er zum mydealz Team gehört und eben für Fragen oder Hilfe angesprochen werden kann.

"Normalerweise" löschen wir unpassende Kommentare einfach so ohne jeden Hinweis. Und so wird das auch in jedem großen Forum dieser Welt so gemacht (Hifi-Forum, ComputerBase, etc. pp) ^^ Wenn jemand deutlich und hart gegen die Regeln verstößt geben wir ihm Punkte (ähnlich wie Flensburg). Das ist für den betroffenen User sichtbar, aber nicht für die Öffentlichkeit. Warum auch? Ich kann ja auch nicht Deine Punkte bei Flensburg nachschlagen oder?

Was wünscht Du Dir jetzt denn genau? Die Regel gegen die Du verstoßen hast?
"Damit es auch für alle Beteiligten Spaß ist, sollte man stets freundlich sein. Das gilt auch, wenn man anderer Meinung als ein anderer Nutzer ist." Warum wurde es Dir nicht mitgeteilt? Weil Du keine Strafpunkte bekommen hast. Erst für eine echte Verwarnung geben wir den Grund mit an. Sonst kommt man auch einfach nicht nach.


P.S. Nur weil es einen neuen Moderator gibt, hat sich an der Transparenz nichts geändert, wenn dann geht es eher in die Richtung, dass es eben mehr Transparenz gibt, da er sich Vollzeit darum kümmert.

doneone

Für den Blockwart hätte ich dich gleich beurlaubt.


Da will sich wohl jemand für den nächsten freien Posten als Blockwart bewerben!!1

Einfach mal die Bälle flach halten und nicht gleich die ****-Keule schwingen....

Wie ich es hasse, wenn User Wörter wie "Autoritär, willkürlich und intransparent" inflationär gebrauchen und ganz genau wissen, was Korinthen sind

Verfasser

Danke Fabian für deine Einlassungen! Ich nehme mich zurück und kann diese Handhabe teilweise nachvollziehen. Nur bitte verstehe auch: Es wirkt unschön, wenn Beiträge von einem anonymen Helfer ohne Begründung gelöscht werden.

Godwin’s law schlug wieder zu

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler