Seit wann verschickt Amazon als Brief?

Hallo zusammen,

sagt mal, hattet ihr auch schon einmal den Fall, dass Amazon per Brief versendet? Ich hatte gestern die Narniabox bestellt und sehe gerade erst, dass sie anscheinend als unversicherter Brief ohne Nachverfolgung versendet wurde. Ich bin eigentlich PRIME Kunde, deswegen wundert mich das umso mehr, dass der DHL Fahrer eben den Film nicht gebracht hatte. Postbote war auch schon da und hat natürlich nichts in den Briefkasten geworden -.-

Teilt mal eure Erfahrungen mit!

Beliebteste Kommentare

Spucha

Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Sooo schlecht ist die nicht http://hukd.mydealz.de/diverses/amazon-versendet-sandisk-ssd-89-euro-als-breif-428622



Ok, nach "Breif" zu suchen, ist jetzt schon etwas abwegig.

30 Kommentare

Bei Filmen und Spielen kann das schon mal passieren.

Kann auch ein Einwurf Einschreiben sein, was ich eher annehme !

Teilt mal eure Erfahrungen mit!


Zu Befehl! lol

Was Buchgröße hat wird schon seit Jahren gerne auch mal als Brief verschickt.

Schon immer. Machen Sie solange, bis zu meldest, dass etwas nicht angekommen ist. Dann gibt es nur noch Paket X)
Die haben sogar 500GB SSDs per Brief geschickt aus einem Deal hier. Verrückt! oO

Freu dich. Ein kostenloser Artikel.

Ratzfatz

Kann auch ein Einwurf Einschreiben sein, was ich eher annehme !



Nein, ist kein Einschreiben.

Okay wundert mich nur. Weil ich habe schon xmal auch kleine Artikel bestellt und Amazon hat bei mir wirklich noch NIE als Brief geliefert, sondern immer als DHL Paket.

Moderator

Das ist wirklich schon immer so. Einzelne Blu-Rays kommen häufig per Brief ohne Nachverfolgung.

Seit Jahren

Spucha

Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Sooo schlecht ist die nicht http://hukd.mydealz.de/diverses/amazon-versendet-sandisk-ssd-89-euro-als-breif-428622



Ok, nach "Breif" zu suchen, ist jetzt schon etwas abwegig.

Spucha

Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Sooo schlecht ist die nicht http://hukd.mydealz.de/diverses/amazon-versendet-sandisk-ssd-89-euro-als-breif-428622


Nein, weil "Brief" nochmal im Text steht. Die Suche funktioniert also

Das Problem ist hier, dass der Computer, der die passende Verpackung vorschlägt, nur Gewicht und Abmessungen des Produktes betrachtet.
Mir ist es mal bei einer 256GB-SSD passiert: Die wurde als einfacher Brief versendet. Der Klassiker: Irgendein Schelm hat sie sich eingesteckt und ich musste einen Ersatz anfordern. Der dann aber auch wirklich kam. Damals war so ein Ding noch 200 € wert.

XadaX

Das ist wirklich schon immer so. Einzelne Blu-Rays kommen häufig per Brief ohne Nachverfolgung.



Falsch, die Post und Amazon haben ein eigenes System, wie sie die Sendungen nachverfolgbar sind.
Es scheint so, dass es unversichert wäre, aber in Wikrlichkeit ist alles für Amazon nachvollziehbar.

Wie jetzt ? habt Ihr noch keine Drohnenlieferung gehabt ?? WEIRD.....

Das ist kein Brief im Privatkundensinne; die Post führt für Geschäftskunden Brief-ähnliche Produkte die trotzdem eine gewisse Sicherheit (für den Verkäufer) bieten.

Moderator

XadaX

Das ist wirklich schon immer so. Einzelne Blu-Rays kommen häufig per Brief ohne Nachverfolgung.


Ich habe von der Nachverfolgen des Käufers gesprochen. Was Amazon/DHL für "versteckte" Systeme hat, weiß ich natürlich nicht.

XadaX

Das ist wirklich schon immer so. Einzelne Blu-Rays kommen häufig per Brief ohne Nachverfolgung.



Quelle?

XadaX

Das ist wirklich schon immer so. Einzelne Blu-Rays kommen häufig per Brief ohne Nachverfolgung.



Wurde schon oft genug diskutiert.
Suche einfach ähnliche Beiträge wie diesen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?22
    2. Steuerverlustvortrag auf aktuelles Gewerbe anrechnen?1327
    3. 2 Flixbus Gutscheine a 3€11
    4. Mobilcom-Debitel: In welchen Fällen klappt die "AP frei" sms?66

    Weitere Diskussionen