selbst aufgenommener song von meinem Itunes auf fremdes Iphone übertragen

Hallo zusammen,

ich wollte heute ein Lied auf das Iphone einer Freundin übertragen. Manuelles Verwalten war aktiv, aber dennoch wollte Itunes mir nicht erlauben, den Song einfach rüber zu ziehen, da ihr Iphone mit einer anderen Bibliothek verbunden sei. Löse ich diese Verbindung, würden all ihre Inhalte auch verschwinden.

was mache ich falsch? Kenn mich null aus. Bin in der Apple Welt hilflos

Beliebteste Kommentare

CSF

wie doof ist das denn?... sie ist gerade bei ihren Eltern hier in der Stadt zu Besuch, da hat sie kein Laptop dabei.



Apple halt...

14 Kommentare

Schick ihr einfach die Datei, die importiert sie dann in ihr iTunes und synchronisiert es auf's iPhone. Mal eben an einen anderen Rechner anstecken und Musik draufziehen ist beim iPhone nicht so einfach.

wie doof ist das denn?... sie ist gerade bei ihren Eltern hier in der Stadt zu Besuch, da hat sie kein Laptop dabei.

CSF

wie doof ist das denn?... sie ist gerade bei ihren Eltern hier in der Stadt zu Besuch, da hat sie kein Laptop dabei.



Apple halt...

CSF

wie doof ist das denn?


nicht doof: it´s magic!

CSF

wie doof ist das denn?


It's not a bug, it's a feature X)

Du kannst afaik immer nur mit einer Bib, also einem Rechner synchen. Stell dir das so vor, dass immer von dem "Rechner" ein Foto gemacht wird und dieses auf dem iPhone hinterlegt ist. Stimmt dies nicht überein -> anderer Rechner, -> entweder neuer Sync=neues Foto vom neuen Rechner (dann aber natürlich das "alte" Foto weg) oder aber beim alten bleiben.

Das nennt man "veräppeln"

Soll sie sich doch einer der vielen Apps runterlasen, mit denen du Mediandatein per WLAN übertragen kannst (nur innerhalb der App
abspielbar) und wenn sie wieder @heimat ist, kann sie es ja über ihr iTunes direkt machen.

Justin

Soll sie sich doch einer der vielen Apps runterlasen, mit denen du Mediandatein per WLAN übertragen kannst (nur innerhalb der App abspielbar) und wenn sie wieder @heimat ist, kann sie es ja über ihr iTunes direkt machen.



Ich hab mal wieder was ganz anderes gelesen - ist wohl mal Zeit sich hinzulegen X) oO

Lade dir das Programm "sharepod" zb von Chip auf den PC.
Da bekommst du alles vom iphone runter ohne iTunes.
Und vor allem ohne jailbreak.

CSF

wie doof ist das denn?... sie ist gerade bei ihren Eltern hier in der Stadt zu Besuch, da hat sie kein Laptop dabei.


Sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen, hier aber mehr als überflüssig und fast schon desinformativ...
Eine sehr bekannte und einfache Lösung ist iTunes in diesen Fällen nicht zu nutzen. Mit Copytrans können die Dateien einfach kopiert werden. iTunes ist zwar ein sehr umfangreiches und inzwischen auch echt brauchbares Sync-Programm hat aber halt auch seine Grenzen (in diesem Fall sicherlich nicht sinnvoll).
copytrans.de/dow…php

CSF

wie doof ist das denn?... sie ist gerade bei ihren Eltern hier in der Stadt zu Besuch, da hat sie kein Laptop dabei.



Man sollte sich halt vor dem Kauf eines Apple-Produkts über die Einschränkungen dessen informiert haben.

delpiero223

Man sollte sich halt vor dem Kauf eines Apple-Produkts über die Einschränkungen dessen informiert haben.


Gilt wohl für jedes Produkt von jedem Hersteller. Wer uninformiert ein Produkt kauft, der macht nicht selten einen Fehler.

Den Trash Talk überlasse ich anderen, denn ich werde nicht von Apple, Google, Microsoft, einem der Hardwareherstellern oder sonstiger Brands bezahlt oder habe sonst irgendwie den Eindruck, dass einer von denen mein Wohl als zentrales Interesse verfolgt. Deshalb klebe ich auch keine Apfel Sticker aufs Auto, lade mir Android Roboter in Onlineprofile oder mache mich für irgendeine Firma zur Werbetafel.
Wie bedeutungslos dieser Kampf der Konzerne ist, stellten viele erst Jahre später fest... (Beispiel: Windows gegen Mac OS)

Nachtfalter

Das nennt man "veräppeln"



wenn, dann richtig "verapplen" ;-)

Datei anklicken (gedrückt halten), "senden per" auswählen, fertig....
Ach nee, das ist ja Android.


iThink iSpider X)

*muhahahaha*

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker34
    2. Welche Prepaid Karten sind aktuell noch PSN tauglich?1833
    3. 2x 10 € DB eCoupon zu verschenken! [bereits weg]23
    4. Was schenkt man einem Programmierer?3038

    Weitere Diskussionen