Sendersuchlauf über Satellit findet keine Sender

36
eingestellt am 14. Jan 2020
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen neuen Samsung Fernseher zugelegt (Q90R). Nun wollte ich den TV an die vorhandene Sat-Anlage eines Mehrparteienhauses anschließen - hier komme ich allerdings nicht weiter, da beim Sendersuchlauf maximal 20 (ausländische) Sender gefunden werden wovon dann nur einer funktioniert. Zuerst stand die Frage, welches Kabel ich brauche im Raum. Habe mir dann folgende Kabel zugelegt und damit versucht, Sender zu empfangen:

1. Kabel:

1517556.jpg



2. Kabel:


1517556.jpg



Die "Antennensteckdose" sieht wie folgt aus:


1517556.jpg


Anschlüsse TV:

1517556-TGgyW.jpg



könnte mir jemand von euch eventuell einen Rat geben, worauf ich achten muss, damit ich beim automatischen Sendersuchlauf mehr Sender finde?

Bin für jede Hilfe dankbar!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
36 Kommentare
Dein Kommentar