Sendung aus EU Staat hängt beim Zoll?

14
eingestellt am 19. Mär
Guten Tag,

ich hab mir vor einiger Zeit etwas aus Lettland gekauft bei einem Privaten Händler. Seit dem 13.03 seh ich als Trackinginformation nur: Arrival at inward office of exchange (Frankfurt). Was macht die Bestellung überhaupt beim Zoll, wenn die Bestellung aus einem EU Land kommt? Kann ich irgendwen diesbezuglich Kontaktieren? Ich bedanke mich vorrab bei eurer Hilfe.
Zusätzliche Info
Sonstiges
14 Kommentare
Den Zoll in Frankfurt kontaktieren?
Woraus liest du, dass das der Zoll sein soll? Das wird sicher nicht der Fall sein.
Das ist eher der Übergabepunkt vom ausländischen zum inländischen Logistik- bzw. Postdienstleister.
Bearbeitet von: "jottlieb" 19. Mär
niklas4219.03.2019 12:10

Den Zoll in Frankfurt kontaktieren?


Hab ich probiert, es geht keiner an den Hörer. Habe 3 Mal angerufen.
Big_Buds80819.03.2019 12:12

Hab ich probiert, es geht keiner an den Hörer. Habe 3 Mal angerufen.


Hast du nicht und das weißt du
Bearbeitet von: "bexed" 19. Mär
Entweder dort anrufen oder 2-3 Wochen warten. Eventuell bekommst du ein Brief
Bearbeitet von: "Shishakohle" 19. Mär
bexedvor 2 m

Hast du nicht und das weißt du


Nein, es geht keiner an den Hörer. Folgende Nummer: 069 69531622
Habe anschließend beim Hauptzollamt angerufen und wurde an die Deutsche Post weitergeleitet, wo mich der Anrufbeantworter abgewiesen hat.
jottlieb19.03.2019 12:11

Woraus liest du, dass das der Zoll sein soll? Das wird sicher nicht der …Woraus liest du, dass das der Zoll sein soll? Das wird sicher nicht der Fall sein.Das ist eher der Übergabepunkt vom ausländischen zum inländischen Logistik- bzw. Postdienstleister.


Laut Google ist es der Zoll. Aber komisch das es so lange dauert?
Big_Buds80819.03.2019 12:24

Laut Google ist es der Zoll. Aber komisch das es so lange dauert?


Wenn es wirklich beim Zoll liegt, ist es gar nicht komisch. Da liegen Dinge teils 3 Monate rum. Alles schon erlebt.
Big_Buds808vor 19 m

Laut Google ist es der Zoll. Aber komisch das es so lange dauert?



im prinzip hilft da nur warten.
es sucht da keiner dein paket raus und lässt es dann schneller durchgehen.
anrufe von personen wie dir verlangsamen höchstens die abwicklungsprozesse :-)
es dürfen auch sendungen innerhalb der EU kontrolliert werden.
Wenn es bei DEFRAA gelandet ist, lese mal hier:

bezahlen.net/rat…aa/
flofreevor 3 m

Wenn es wirklich beim Zoll liegt, ist es gar nicht komisch. Da liegen …Wenn es wirklich beim Zoll liegt, ist es gar nicht komisch. Da liegen Dinge teils 3 Monate rum. Alles schon erlebt.



weltweit sollte der zoll die abwicklung von sendungen innerhalb von 2 wochen erledigt haben.

der 13.03. ist ja nun auch noch nicht so lange her... ich warte aktuell auf eine DHL-sendung innerhalb von DE schon länger.
am besten mal etwas ablenken, z.b. mit der guten alten kehrwoche, dann kommt es bestimmt bald.
HaiOPai19.03.2019 12:46

Wenn es bei DEFRAA gelandet ist, lese mal …Wenn es bei DEFRAA gelandet ist, lese mal hier:https://www.bezahlen.net/ratgeber/defraa/



gelesen, der hinweis scheint aber bei dem TE nicht aufzutauchen.
man könnte nun auch alle möglichen dinge annehmen....oder einfach etwas geduldiger sein. aus lettland kann sowas schon etwas länger dauern als z.b. aus frankreich.
Zilhouettevor 2 m

gelesen, der hinweis scheint aber bei dem TE nicht aufzutauchen.man könnte …gelesen, der hinweis scheint aber bei dem TE nicht aufzutauchen.man könnte nun auch alle möglichen dinge annehmen....oder einfach etwas geduldiger sein. aus lettland kann sowas schon etwas länger dauern als z.b. aus frankreich.



Ja, eine Woche ist ja nunmal nicht lange ... Lettland hat bestimmt kein Prime.
Big_Buds808vor 39 m

Laut Google ist es der Zoll. Aber komisch das es so lange dauert?


Zoll heißt immer noch „customs“.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen