ABGELAUFEN

"Sendung konnte nicht zur Verzollung angemeldet werden"

Hi,

eben ein Schreiben der Post bekommen, dass mein MiBand beim Zoll liegt und ich da hin soll.

Hatte sowas schon mal, aber da stand im Schreiben glaub ich was anderes.
Da hatte ich die Rechnung hingeschickt und hab die Ware zugeschickt bekommen.
Wenn es nicht verzollt werden kann, liegt es doch wahrscheinlich am CE Zeichen, oder?

Konnte beim Zoll niemanden erreichen, und morgen schaffe ich es auch nicht, daher wollt ich hier schnell nachfragen.
Kann wohl davon ausgehen, dass die beim Zoll mir nur sagen, dass die es nicht aushändigen können, oder?
Dann würde ich mir den ganzen Weg dahin sparen.

4 Kommentare

Musste mein MiBand auch vom Zollamt abholen. Hab die Rechnung vorgezeigt und konnte es ohne Probleme mitnehmen. Von CE war überhaupt keine Rede.

Normalerweise steht im Brief ganz genau, was sie von Dir wollen.
Und das MiBand ging bei mir immer durch den Zoll. Nur einmal musste man es öffnen & vorzeigen. Done...

Mabu80

Musste mein MiBand auch vom Zollamt abholen. Hab die Rechnung vorgezeigt und konnte es ohne Probleme mitnehmen. Von CE war überhaupt keine Rede.



hopp3l

Normalerweise steht im Brief ganz genau, was sie von Dir wollen. Und das MiBand ging bei mir immer durch den Zoll. Nur einmal musste man es öffnen & vorzeigen. Done...



Ok danke euch, dann werd ich doch hinfahren.

Mabu80

Musste mein MiBand auch vom Zollamt abholen. Hab die Rechnung vorgezeigt und konnte es ohne Probleme mitnehmen. Von CE war überhaupt keine Rede.

hopp3l

Normalerweise steht im Brief ganz genau, was sie von Dir wollen. Und das MiBand ging bei mir immer durch den Zoll. Nur einmal musste man es öffnen & vorzeigen. Done...


Wieso sollte es was mit dem CE Zeichen zu tun haben wenn sie nicht mal wissen was sich im Paket/Päckchen befindet?

zum Zoll wird immer gebeten wenn Ware aus dem Ausland abgefertigt wird und keine Rechnung an der Entsprechenden Verpackung dran ist, somit kann der Zoll nicht wissen wie Teuer die Ware war und muss dies entsprechend vom Käufer durch eine Rechnung ermitteln, somit muss der Käufer zum Zoll dackeln...

daher Schreib dem Händler lieber 3 mal das er eine Rechnung an dem Paket machen soll, so kann man sich den weg zum Zoll sparen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Unitymedia internetseite keine preise22
    2. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1719
    3. Günstig ein T-Shirt aus den USA nach D oder CH schicken vor Weihnachten?55
    4. Whatsapp-Sim in Dual-Sim Smartphone88

    Weitere Diskussionen