Gruppen
    ABGELAUFEN

    Sendung von Packstation aus verschicken?

    Hallo,

    man kann ja bei der Packstation auch anscheinend Paketmarken drucken lassen und Sendungen versenden. Nun habe ich bisher höchstens mal eine Rücksendung dort eingeworfen, würde mir jetzt aber gerne den Weg zur Post sparen.

    Gibt man die Empfänger-Adresse direkt am Packstation-Terminal an und kriegt dann die Paketmarke ausgedruckt oder wie läuft das?

    Lieben Dank für eine kurze Rückmeldung.

    12 Kommentare

    Ja, du kannst alles direkt an der Packstation eintragen. Absender und Empfänger. Paketschein wird direkt ausgedruckt und du kannst dir wenn gewünscht noch eine Quittung ausdrucken lassen. Zahlen kannst entweder per EC-Karte (Pin) oder mit Geldkarte. Die Preise sind aber gleich wie in der Filiale.

    Ja, genau du gibst auf dem Touchscreen die Adressen ein, bezahlst mit EC-Karte und dann wird der Aufkleber ausgedruckt.

    Ich empfehle die Onlinefrankierung. Dort bezahlt man 20 Cent weniger und man sammelt noch DHL Bonuspunkte.

    Bei der Packstation zahlt man dieselben Preise wie Online ;).

    Und Punkte gibts auch.

    Sebastian3

    Bei der Packstation zahlt man dieselben Preise wie Online ;).Und Punkte gibts auch.



    Da sagt die Preisliste aber etwas anderes.^^

    dhl.de/de/…tml

    Verfasser

    Hab leider kein Klebeband daheim Aber ganz lieben Dank für die fixen Antworten.

    vECNO

    Da sagt die Preisliste aber etwas anderes.^^ http://www.dhl.de/de/paket/preise.html


    Haben die wohl geändert.

    5,90 € hab ich früher auch direkt an Packstationen bezahlt...
    Nuja...

    kess

    Hab leider kein Klebeband daheim Aber ganz lieben Dank für die fixen Antworten.

    Klebeband ? willst die Packstation nach Gebrauch zukleben ?

    Problem bei uns ist immer das die großen Fächer schon belegt sind und man daher nichts einlegen kann (also wenn man nen großes Paket hat) ._.

    Verfasser

    kess

    Hab leider kein Klebeband daheim Aber ganz lieben Dank für die fixen Antworten.

    Ja. Nein, für die Onlinefrankierung natürlich

    kess

    Hab leider kein Klebeband daheim Aber ganz lieben Dank für die fixen Antworten.


    Aber das Paket selbst hast du schon geklebt oder ?:D

    Verfasser

    kess

    Ja. Nein, für die Onlinefrankierung natürlich

    Mit dem Rest einer Rolle Paketband.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Fußballbanner, woher bekomme ich das "Papier"?2547
      2. Xbox One X Vorbestellung freigeschaltet2651
      3. Achtung, Rabobank kündigt Konten fristlos bei Cashbacküberweisungen von Fir…1771019
      4. [Kaufberatung] Suche "spezielles" 15 Zoll Ultrabook11

      Weitere Diskussionen