Seniorenhandy gesucht

Da mein Großvater nächste Woche 90 wird, suche ich für ihn ein passendes Handy.
Aktuell hat er noch das Siemens A70, welches aber mittlerweile kaputt geht.

Zwar sagt er Seniorenhandys sind nur etwas für alte Leute (unter die er sich natürlich nicht zählt), aber ich denke mit 90 darf man auch ein Handy mit großen Tasten haben.

Von den Funktionen her muss es eigentlich nur telefonieren können. Es ist eh fast dauerhaft ausgeschaltet. Kurzwahltasten wären ganz nett und ein langlebender Akku sollte bei 0 Funktionen nicht das Problem sein.

Kann jemand was empfehlen?

5 Kommentare

schau mal bei amazon nach der marke "doro", die sollen ganz gut sein

Kann ich bestätigen. Nicht ganz billig aber relativ robust...

bei aldi gibt es regelmäßig diese senioren-handys mit "not-knopf" auf der rückseite, bei der mit betätigung eingespeicherte personen eine benachrichtigung auf ihr handy bekommen.
in dem alter würde ich zu so etwas greifen.

Emporia sieht für mich von der Preis-/Leistung am interessanetesten aus.
Vielen Dank soweit!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Neuen Router für KabelBW22
    2. ASUS Notebook11
    3. Gut abschottender Kopfhörer, gute Preis Leistung711
    4. Smartphone um die 150 €34

    Weitere Diskussionen