Gruppen
    ABGELAUFEN

    Senkt Comdirect Kontoeröffnung Schufa Score?

    Abend,

    kurze Frage: Senkt eine Kontoeröffnung bei der Comdirect den Schufa Score kurzfristig? Oder wird eine Anfrage gestellt, die sich nicht negativ auswirkt? Ist ja kein Kredit und ein Dispo soll auch nicht sein...

    26 Kommentare

    senkt.

    Ja senkt den Schufa Score!
    Es wird eine Anfrage gestartet und dann erfolgt ein fester Eintrag des Kontos.

    Senkt ihn vorübergehend. Baut sich dann nach und nach wieder auf ... dauert aber Monate ...
    Ist bei Handyverträgen auch nicht anders!

    Verfasser

    Aha gut zu wissen... Wollte einen Kumpel werben, der hat aber in 2 Wochen noch einen Termin wegen einem neuen Auto (Leasing)... dann warten wir damit besser. Er hat einen 100er Score derzeit.

    Ja senkt es. Du wirst niemals wieder irgendwas ohne Bargeld kaufen können. Dein Mobilfunkprovider wird keine Vertragsverlängerung anbieten, sondern dich nach der Mindestvetragslaufzeit auf Prepaid umlegen. Weiterhin steigt die Selbstbeteiligung deiner Kaskoversicherung.

    Leute wenn ihr solche Fragen stellt, lasst verdammt nochmal die Finger davon.

    Verfasser

    Warum nicht fragen? Google spuckt nur widersprüchliches aus und im kleingedruckten bei der Comdirect Kontoeröffnung steht, nur das eine Anfrage gemacht wird. Sonst nichts weiter...

    Hier würde ich zu allerletzt fragen. Jeder hier interptiert irgendwas in die die Brocken, die er bei meineSchufa einsehen kann. Der Score geht 2%punkte runter "oh ich hab letzten Monat zwei klarmobil-Karten klargemacht", der Score geht 2%punkte hoch "oh, das ist bestimmt weil ich immer meine Rechnungen bezahle". Ich weiß genauso wenig wie alle anderen, nur wenigstens begieße ihre nicht jeden Fragenden mit selbstinterpretiertem Halbwissen.

    Verfasser

    Okay...

    sfrueh

    Aha gut zu wissen... Wollte einen Kumpel werben, der hat aber in 2 Wochen noch einen Termin wegen einem neuen Auto (Leasing)... dann warten wir damit besser. Er hat einen 100er Score derzeit.



    Ein 100er Score ist eigentlich nicht möglich. ^^

    Mein Score wurde neu errechnet. Ein Konto habe ich erst gekündigt und wurde auch schon gleich zur baldigen Löschung vorgesehen. Der Score ging bei der letzten Berechneung ~ 1. April um knapp 2% nach oben. Die Löschung hat also was ausgemacht. Verfolgen konnte ich erst ~ 2 Scores.

    Michael777

    Ein 100er Score ist eigentlich nicht möglich. ^^


    Warum nicht? Wer keine Schulden hat, keine Kreditkarte oder Handyverträge, niemals sein Konto überzogen hat und zudem noch in eine "guten" Gegend wohnt - wovon wird so jemandes Score beeinflusst?

    marco

    Hier würde ich zu allerletzt fragen. Jeder hier interptiert irgendwas in die die Brocken, die er bei meineSchufa einsehen kann. Der Score geht 2%punkte runter "oh ich hab letzten Monat zwei klarmobil-Karten klargemacht", der Score geht 2%punkte hoch "oh, das ist bestimmt weil ich immer meine Rechnungen bezahle". Ich weiß genauso wenig wie alle anderen, nur wenigstens begieße ihre nicht jeden Fragenden mit selbstinterpretiertem Halbwissen.


    Natürlich kann man nicht zweifelsfrei die Kausalität ergründen, wohl aber eine deutliche Korrelation erkennen. Dass nach dem Auslaufen von 3 Handyverträgen der Score gestiegen ist kann natürlich auch reiner Zufall gewesen sein, glauben will ich das aber nicht.

    Kurzfristig verbessern wird sich der Score durch eine Abfrage oder einen Eintrag auf jeden Fall nicht, also besser noch warten.

    Jedes zusätzliche Girokonto macht sich negativ bemerkbar. Ich vermute, jede zusätzliche Kreditkarte noch stärker. Deshalb überlegen, ob man die comdirect Kreditkarte unbedingt will

    Michael777

    Ein 100er Score ist eigentlich nicht möglich. ^^



    Weil niemand 100% zahlen kann / will.

    Ein normales Girokonto wird er ja wohl haben. Allein deswegen gehen 100% schon nicht

    Und außerdem braucht er doch keinen perfekten Score für ne Leasing bzw Finanzierung. Ich bin wegen Umzug, neuem Girokonto, Finanzierung einer Couch, Anfrage neuer Strom und Gasanbieter von 97 auf 93 runter geknallt. Das erholt sich wieder.

    ellop

    Ein normales Girokonto wird er ja wohl haben. Allein deswegen gehen 100% schon nicht


    Es gibt auch Girokonten auf Guthabenbasis, die nicht überzogen werden können.

    Lass dich hier von dem Geblubbere nicht Einschüchtern... Bei mir hatte bisher noch nix irgendwelche negativen Auswirkungen auf meinen Score, ausser ein Umzug.. Und ich hab alleine im letzten Jahr 2 KReditkarten und 2 Mobilfunkverträge zusätzlich abgeschlossen. Mein Score hält sich aber wie ne Eins..

    Es KANN sich also auswirken, aber es MUSS sich nicht. Wie es sich natürlich beim Brancheninternen Score schlägt, den man leider nicht einsehen kann, weiß ich natürlich nicht. Bisher wurde mir noch nie wegen Kreditwürdigkeit irgendwas abgelehnt und ich hab von Postbank bis Netbank schon alles durch.

    Michael777

    Ein 100er Score ist eigentlich nicht möglich. ^^


    Von Nachbarn.

    Der Algorithmus zur Berechnung beruht auf Statistiken, also kann dir hier keiner sagen ob sich das postitiv oder negativ auswirkt.
    Einen 100% Score ist theoretisch sogut wie unmöglich, da sehr viele Faktoren einberechnet werden, was genau wissen vermutlich nur die Analytiker.
    Ich vermute aber, dass nicht nur Alter, Geschlecht, Beruf, Familienstand, Nationalität und vergangene Aktionen den Score beeinflussen, sondern eben auch wie sich deine "Statistik-Partner" verhalten, denn irgendwie muss man ja vergleichen. Das heist, wenn du in einer Gegend wohnst die für Schulden steht oder Nobelviertel hast du automatisch einen anderen Score. Markant für den Score werden aber nur wichtige Dinge sein, wie zum Beispiel das vorhanden sein eines Kredites oder unbezahlte Schulden.
    Sofern man nicht plant einen Kredit zu beantragen ist der Score doch total Hupe.

    Michael777

    Ein 100er Score ist eigentlich nicht möglich. ^^



    Deinen Vornamen und deinen Nachnamen...

    ellop

    Ein normales Girokonto wird er ja wohl haben. Allein deswegen gehen 100% schon nicht



    Trotzdem gibt es keinen 100% Score
    Man könnte z.B. seinen Job verlieren, sein Geld in der Spielhölle verprassen, vorsätzlich keine Rechnungen bezahlen, etc.

    Und wenn ich mein Geld in der Spielhölle verprasse, dann sinkt dadurch mein Schufa-Score, oder wie?

    FVieten

    Und wenn ich mein Geld in der Spielhölle verprasse, dann sinkt dadurch mein Schufa-Score, oder wie?



    Ne, möchte damit nur sagen, dass niemand einen 100% Schufa-Score besitzt, da bei jeder Person auf dieser Welt eine Zahlungsunfähigkeit eintreten kann.

    Hat überhaupt einer von euch schon einmal seinen Score gesehen?
    Die Schufa hat verschiedene Bereiche. Der Score von Handyverträgen hat zum Beispiel nichts mit dem eines Kreditvertrages oder von Girokonten zu tun. Wer also z.B. seine Handyrechnung nicht zahlt hat im Kreditranking nichts verloren.
    Keine 100% hat man deshalb, weil man nicht bei 100% startet. Wer also denkt, dass jemand der bis jetzt alles fein gezahlt hat bei 100% liegt, der träumt. Man startet (ich glaube) bei 80% und erhöht dies wenn man zuverlässig zahlt. Wer also ein gutes Kreditranking will sollte ab und an mal Kredite aufnehmen und diese bedienen.
    Wenn man die Einträge hier liest denkt man echt man ist in Laberland...

    Verfasser

    Konto ist inzwischen über Qipu eröffnet.
    Frage: Gibts nur die Giro-Prämie (26,25) trotz Eröffnung eines Girokontos mit Tagesgeld und Depot in einem Zug?

    edit: erledigt, nur ein Konto/Produkt pro Kunde wird vergütet

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. PS4 Account sharen bei Fifa 17/1811
      2. NFL Gamepass Thread 2017153850
      3. Xbox One X Vorbestellung freigeschaltet2665
      4. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]48666

      Weitere Diskussionen