Sennheiser Chancen auf Kulanz nach 2 Jahren Garantie?

23
eingestellt am 12. Dez 2019
Mein Momentum M2 Wireless hat leider ein nerviges krachen in der linken Ohrmuschel, sodass mit aktiven NC kein Genuß mehr möglich ist. Hab den Kopfhörer damals für "günstige" 304 Euro bei einer mydealz Amazon Es Aktion in März 2016 gekauft. Mit Kabel und passiv läuft er noch, sodas ich vermute, dass nur eines der Mikrophone kaputt gegangen ist.

Die freundliche Dame an der Hotline hat mir gesagt, dass ichs mal versuchen soll einschicken zur kostenlosen Prüfung...

Hat jemand Erfahrung mit Kulanz/Austausch nach Garantie bei Sennheiser? Wäre für mich wenns klappt ein Grund mehr auf jeden Fall bei der Marke zu bleiben auch in näher Zukunft mit den Nachfolger aber wenn jetzt verweigert wird, auf jeden Fall zu Bose oder Sony wechseln. Echt Scheisse, dass so ein teurer Kopfhörer nach nur gut drei ein halb Jahren hops geht
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Und Bose und Sony sind dann dann nach 2 Jahren kulanter? Das Argument ist irgendwie naja..... aber viel Erfolg
23 Kommentare
Erfahrung habe ich nicht, aber in der Preisklasse würde ich es auf jedenfall Probieren und einen netten Brief dazu legen.
Und Bose und Sony sind dann dann nach 2 Jahren kulanter? Das Argument ist irgendwie naja..... aber viel Erfolg
okolyta12.12.2019 14:39

Und Bose und Sony sind dann dann nach 2 Jahren kulanter? Das Argument ist …Und Bose und Sony sind dann dann nach 2 Jahren kulanter? Das Argument ist irgendwie naja..... aber viel Erfolg


Nicht zwingend... Ich hoffe immer noch auf vorweihnachtliche Gnade
derOlfi12.12.2019 14:32

Erfahrung habe ich nicht, aber in der Preisklasse würde ich es auf …Erfahrung habe ich nicht, aber in der Preisklasse würde ich es auf jedenfall Probieren und einen netten Brief dazu legen.


Yap. Habs jetzt mal eingeschickt und warte auf den Rückruf. Die Dame am Telefon hat mir vorab ein Angebot gemacht, dass sie ihn in solchen Fällen für 179 austauschen könnten. Ist aus meiner Sicht zu viel. Bestpreis lag doch glaub bei 199 und notfalls wäre es halt noch kabelgebunden nutzbar...

Naja ich kann nur auf Kulanz hoffen
Eh.. im märz 2016 gekauft - das sind für mich weitaus mehr als 2 jahre, genauer gesagt mehr als 3,5 Jahre (!)

Kulanzaustausch halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Jimmy_Bondi12.12.2019 16:11

Eh.. im märz 2016 gekauft - das sind für mich weitaus mehr als 2 jahre, g …Eh.. im märz 2016 gekauft - das sind für mich weitaus mehr als 2 jahre, genauer gesagt mehr als 3,5 Jahre (!)Kulanzaustausch halte ich für nahezu ausgeschlossen.



Was auch vollkommen legitim wäre. Wenn einem zwei Jahre zu kurz sind, dann entweder anderes Produkt kaufen oder Extra-Weiterversichern.
Probieren und Antworten aber denke das die Chancen nicht hoch sind!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Probieren würde ich es mal!
Hat schon Mal jemand vorgeschlagen es einfach zu probieren?
Zweitaccount12.12.2019 18:52

Hat schon Mal jemand vorgeschlagen es einfach zu probieren?


Bin doch schon dabei. Bier auch schon aufgesetzt und jetzt bleibt nur abwarten und beten - drückt mir die Daumen
MrBrightside12.12.2019 18:53

Bin doch schon dabei. Bier auch schon aufgesetzt und jetzt bleibt nur …Bin doch schon dabei. Bier auch schon aufgesetzt und jetzt bleibt nur abwarten und beten - drückt mir die Daumen


Sicher, dass die das kostenlos prüfen? Außerhalb der Garantie bzw. Gewährleistung kenne ich es nur so, dass eine Überprüfung kostenpflichtig ist. Hoffe du hast dir das auch schriftlich geben lassen. Sonst bekommst du im Zweifel ein Angebot für eine kostenpflichtige Reparatur / Kauf eines Neugerätes wo die Kosten für die Überprüfung dann verrechnet werden oder du zahlst für die Prüfung, wenn du es unrepariert zurücknimmst.
PonyPisse13.12.2019 00:23

Sicher, dass die das kostenlos prüfen? Außerhalb der Garantie bzw. G …Sicher, dass die das kostenlos prüfen? Außerhalb der Garantie bzw. Gewährleistung kenne ich es nur so, dass eine Überprüfung kostenpflichtig ist. Hoffe du hast dir das auch schriftlich geben lassen. Sonst bekommst du im Zweifel ein Angebot für eine kostenpflichtige Reparatur / Kauf eines Neugerätes wo die Kosten für die Überprüfung dann verrechnet werden oder du zahlst für die Prüfung, wenn du es unrepariert zurücknimmst.



War bei mir auch kostenlos, die Überprüfung jedenfalls. Danach schickt Sennheiser einen Kostenvoranschlag für die Reparatur, den man annehmen oder ablehnen kann.
Tonschi213.12.2019 10:13

War bei mir auch kostenlos, die Überprüfung jedenfalls. Danach schickt S …War bei mir auch kostenlos, die Überprüfung jedenfalls. Danach schickt Sennheiser einen Kostenvoranschlag für die Reparatur, den man annehmen oder ablehnen kann.


Wie fiel der bei dir aus in Reaktion zum Neukauf? Würde ein Micro ausgetauscht werden, wären die Kosten ja noch überschaubar. Würde nie 179 für Austausch zahlen. Dann lieber nächsten Deal hier abwarten und den Hörer mit Kabel nutzen bzw ebay verkaufen
MrBrightside13.12.2019 10:31

Wie fiel der bei dir aus in Reaktion zum Neukauf?



Der Kostenvoranschlag war teurer als die Neuanschaffung, den Kopfhörer hatte ich aber auch stark gebraucht bzw. musste extrem viel gemacht werden. Hab ihn letztendlich in der Bucht an Bastler/defekt verkauft und so den neuen bnoch ein biss günstiger bekommen.
Bearbeitet von: "Tonschi2" 13. Dez 2019
Tonschi213.12.2019 10:43

Der Kostenvoranschlag war teurer als die Neuanschaffung, den Kopfhörer …Der Kostenvoranschlag war teurer als die Neuanschaffung, den Kopfhörer hatte ich aber auch stark gebraucht bzw. musste extrem viel gemacht werden.


Haben sie dir dann den defekten Kopfhörer kostenlos zurück geschickt?
PonyPisse13.12.2019 00:23

Sicher, dass die das kostenlos prüfen? Außerhalb der Garantie bzw. G …Sicher, dass die das kostenlos prüfen? Außerhalb der Garantie bzw. Gewährleistung kenne ich es nur so, dass eine Überprüfung kostenpflichtig ist. Hoffe du hast dir das auch schriftlich geben lassen. Sonst bekommst du im Zweifel ein Angebot für eine kostenpflichtige Reparatur / Kauf eines Neugerätes wo die Kosten für die Überprüfung dann verrechnet werden oder du zahlst für die Prüfung, wenn du es unrepariert zurücknimmst.


Man hat mir den Momentum m3 als Ersatz für 179+Steuer angeboten. Allerdings ist dann der alte weg...
MrBrightside12.12.2019 18:53

Bin doch schon dabei. Bier auch schon aufgesetzt und jetzt bleibt nur …Bin doch schon dabei. Bier auch schon aufgesetzt und jetzt bleibt nur abwarten und beten - drückt mir die Daumen



Na dann: Prost!
MrBrightside13.12.2019 10:45

Haben sie dir dann den defekten Kopfhörer kostenlos zurück geschickt?



Daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern...ich meine ich hatte über den Händler, bei den ich ihn erworben hatte einschicken lassen.

MrBrightside17.12.2019 21:13

Man hat mir den Momentum m3 als Ersatz für 179+Steuer angeboten. …Man hat mir den Momentum m3 als Ersatz für 179+Steuer angeboten. Allerdings ist dann der alte weg...


Haben sie nichts gesagt zur Reparatur? Wenn er noch mit Kabel tadellos läuft sollte er doch zu reparieren sein!?
Das Angebot lohnt isch ansonsten nur, wenn Du Dir ohnehin den M3 holen willst, mehr als die Summe, die der Rabatt ausmacht würdest Du auf keinen Fall bei Ebay für den teildefekten M2 bekommen.
Tonschi217.12.2019 21:28

Daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern...ich meine ich …Daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern...ich meine ich hatte über den Händler, bei den ich ihn erworben hatte einschicken lassen.Haben sie nichts gesagt zur Reparatur? Wenn er noch mit Kabel tadellos läuft sollte er doch zu reparieren sein!?Das Angebot lohnt isch ansonsten nur, wenn Du Dir ohnehin den M3 holen willst, mehr als die Summe, die der Rabatt ausmacht würdest Du auf keinen Fall bei Ebay für den teildefekten M2 bekommen.


Eben so sehe ich das auch. Lohnt sich nur wenn sie mir den alten halb defekten mit zurück schicken und ich den bei ebay verkaufe.
also ich war knapp über 2 jahre mit meinem 90€ headset und die ohrmuschel hat sich gelöst (warum auch immer xD)
hatte bei contrad die gewährleistung machen lassen und super schnell ein ganz neues headset!!
Gendo12317.12.2019 21:51

also ich war knapp über 2 jahre mit meinem 90€ headset und die ohrmuschel h …also ich war knapp über 2 jahre mit meinem 90€ headset und die ohrmuschel hat sich gelöst (warum auch immer xD)hatte bei contrad die gewährleistung machen lassen und super schnell ein ganz neues headset!!


Joa finde ich auch schade, dass die nicht so kulant sind besonders vor Weihnachten. Falls sie mir den alten kaputt zurück schicken nehme ich vielleicht an weil der neue schon sehr geil klingt. Punkt 3 war bei denen nicht zurück schicken und verschrotten lassen... Tolle Sache
Tonschi217.12.2019 21:28

Daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern...ich meine ich …Daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern...ich meine ich hatte über den Händler, bei den ich ihn erworben hatte einschicken lassen.Haben sie nichts gesagt zur Reparatur? Wenn er noch mit Kabel tadellos läuft sollte er doch zu reparieren sein!?Das Angebot lohnt isch ansonsten nur, wenn Du Dir ohnehin den M3 holen willst, mehr als die Summe, die der Rabatt ausmacht würdest Du auf keinen Fall bei Ebay für den teildefekten M2 bekommen.


Genial - bekomme den neuen für 179+Steuer und den alten auch wieder zurück geschickt. Ist ein guter Deal. Werde den Halbkaputten dann entweder fürs Sport nutzen oder bei ebay Kleinanzeigen inserieren. Denke da hab ich dann für den Momentum 3 Upgrade effektiv 50-100 Euro gezahlt
okolyta12.12.2019 14:39

Und Bose und Sony sind dann dann nach 2 Jahren kulanter? Das Argument ist …Und Bose und Sony sind dann dann nach 2 Jahren kulanter? Das Argument ist irgendwie naja..... aber viel Erfolg


Das Ende vom Lied:

Habe sowohl einen neuwertigen Momentum M2 Wireless + Momentum 3 für insgesamt knapp über 210 bekommen. Der 2er geht jetzt an nem Kumpel zum Freundschaftpreis von 170 Euro. Den 3er behalte ich wegen der Garantie. Rechnung direkt von Sennheiser ausgestellt.

Hintergrund:

Ursprünglich war vereinbart, dass mir der alte zurück geschickt wird mit den neuen (anstatt dort zu verschrotten - das machen die nämlich in dem Fall bei halb defekter Hardware). Leider war beim der Rücksendung der alte nicht im Paket. Anscheinend vergessen beizulegen. Hab dann mit meinen internen Ansprechpartner der sich an das Gespräch noch sehr gut erinnern konnte geredet und hat gesagt er schickt mir einen aus deren Auslagerung (mit neuen Ohrpolster). Das Ding ist so gut wie neu und wurde wahrscheinlich über die Zeit zu internen Testzwecken genutzt. Ivory ist nämlich aktuell nur noch schwer zu bekommen. Bin happy und zukünftig noch lange Kunde bei Sennheiser. So kann Kundenservice auch nach der Garantie aussehen 24600033-m1Abi.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler