Abgelaufen

Serien zum Auffrischen der Englischkenntnisse

48
eingestellt am 29. Jan
Hallo zusammen,

gibt es empfehlenswerte (englische) Serien, die man sich anschauen kann, um sein Englisch allgemein etwas aufzupolieren? Das Englisch sollte nicht ZU anspruchsvoll, sondern auch für fortgeschrittene Anfänger gut verständlich sein (der Punkt mit dem Untertitel ist mir natürlich bekannt und wird ggf. auch am Anfang eingeschaltet).

Habe schon von Suits, Two and a half men usw. gehört, weiß jedoch nicht, wie einfach/schwer verständlich deren Englisch ist.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Wie wäre es mit Dora?
Also ich hab mir damals ALF auf englisch reingezogen als Vorbereitung für mündliche Prüfung im Abi

Hat immerhin für 12 Punkte gereicht.

Ansonsten wären noch die Simpsons oder Family Guy was.

Oder Modern Family. Sollte auch recht einfach sein.

Aber am besten schaust du was, was du auf deutsch in und auswendig kennst. Dann weißt du genau worum es geht.
48 Kommentare
Wird bei „Two and a half men“ überhaupt gesprochen?
Wie wäre es mit Dora?
Ist doch egal was...
Was magst und schaust du sonst?
Welche Quellen hast du?

Nebenbei:
Wenn du nicht weißt, wie schwer es ist: probiere es doch!
Tipp: OmU schauen mit engl. Untertitel. Die dt verwirren sonst. Teils übel übersetzt.
Bearbeitet von: "tomsan" 29. Jan
Schau vorallem nach Serien der BBC.
Two and a half man sollte so Mittel sein. Geht ja um reiche Leute, die drücken sich nicht ganz einfach aus. Witze sind auch mal Wortspiele, etc. Aber nicht zu schlimm. Breaking bad ist beispielsweise sehr gut verständlich, da es auf der Straße spielt. Hängt halt auch davon ab auf was man so steht. Im allgemeinen finde ich aber es bringt nichts zu gucken. Man muss auch anwenden. Untertitel bitte wenn dann nur auf englisch.
txlx1829. Jan

Schau vorallem nach Serien der BBC.


Und wer soll das britische Englisch verstehen?
Dann doch lieber das Nuschel-Englisch der Amerikaner
The Office US
Also ich hab mir damals ALF auf englisch reingezogen als Vorbereitung für mündliche Prüfung im Abi

Hat immerhin für 12 Punkte gereicht.

Ansonsten wären noch die Simpsons oder Family Guy was.

Oder Modern Family. Sollte auch recht einfach sein.

Aber am besten schaust du was, was du auf deutsch in und auswendig kennst. Dann weißt du genau worum es geht.
Teletubbies
Na dann schau dir mal Downton abbey an
Seinfeld ist meine Lieblingsserie, finde das Englisch auch nicht sehr kompliziert gesprochen

Egal was, solange es dich interessiert und dann mit englischen Untertiteln, um einfach akustische Schwierigkeiten zu vermeiden.
Fand Friends gut zu verstehen.Generell keine Fantasy Serien, da kommen viele nicht alltägliche Wörter vor
Monty Python!
King of the Hill hat mir sehr geholfen
Breaking Bad und boston legal
"Two and a half men" kann man schon empfehlen, wenn man die Serie an sich mag.

Die Hauptdarsteller sprechen sehr verständlich und der verwendete Wortschatz ist relativer Durchschnitt.

Auch kann ich Stand-up Comedy empfehlen, beispielsweise von Eddie Murphy:


Oder Comedy Sendungen wie "Saturday Night Live", z.B.

Später kann man sich dann an "Black Adder" rantrauen. Geniale Serie, aber im Original sehr, sehr anspruchsvoll in vielen Folgen.


Have fun!
Ich hab für mein Anglistik Studium alle möglichen Serien auf Englisch geguckt. An Dexter im Zug auf dem Handy kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Little Britain
Family Guy?!
Eher britische als amerikanische Serien - klarere Aussprache, vollständigere Sätze, weniger Wortgefechte, in sich geschlossener und so weiter: Fawlty Towers, Monty Python's Flying Circus (bedingt), Blackadder (bedingt), Red Dwarf, The League Of Gentlemen, Absolutely Fabulous/French and Saunders, Queer As Folk, Doctor Who, Sherlock, The Office, Life On Mars/Ashes To Ashes, Top Of The Lake, Little Britain/Come Fly With Me, The Young Ones, The IT Crowd.
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 29. Jan
TNG kann man sehr gut verstehen. Empfehle bei Staffel 3 anzufangen, 1+2 kamen die Schauspieler erst noch in die Rollen rein
Heute bei Diverses:

Brauche Vorwand um mehr Fernzusehen.
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
SirTobiasFunke29. Jan

Und wer soll das britische Englisch verstehen? Dann doch lieber das …Und wer soll das britische Englisch verstehen? Dann doch lieber das Nuschel-Englisch der Amerikaner


Finde ich eigentlich ein sehr klares und gut verständliches solange keine Waliser oder Schotten mitspielen
Avatar
GelöschterUser841015
Ich fand Spartacus auf englisch deutlich besser als auf deutsch. Mein Englisch ist total eingerostet, hatte wirklich Mühe dort zu folgen, die Untertitel mussten einige mal herhalten.
Game of Thrones kann ich empfehlen, auch wenn es am anfang etwas kompliziert ist...
Warum hast noch keiner Sherlock vorgeschlagen?!
SirTobiasFunke29. Jan

Und wer soll das britische Englisch verstehen? Dann doch lieber das …Und wer soll das britische Englisch verstehen? Dann doch lieber das Nuschel-Englisch der Amerikaner






Friends, How I met your mother und The Big Bang Theory sind sehr leicht zu verstehen.
Teletubbies OmU
A-Team, Chips, Die Dinos
txlx1829. Jan

Finde ich eigentlich ein sehr klares und gut verständliches solange keine …Finde ich eigentlich ein sehr klares und gut verständliches solange keine Waliser oder Schotten mitspielen


Oder alte Iren (verstehen nicht mal junge Iren)
Bearbeitet von: "SirTobiasFunke" 30. Jan
Ich schaue so ziemlich alles auf Englisch. Zum reinkommen bieten sich Comedy-Serien wie Community, How I met your mother, Friends, King of Queens usw an. Prinzipiell geht aber alles, was keinen extremen Dialekt hat.
Keine Serie aber in Englisch super: Scarface

Serie: Lost
"Spaced "
Hammer Serie für Freunde von Simon Peggy & Co.
Quasi die Anfänge des Teams.


"Battlestar Galactica " war auch gut verständlich.


"Sherlock"? Sicher das die Seite was für Anfänger ist?
Ist im dt schon teils recht schnell
Shameless US.
Kommt auf Deinen Level an, zum Einstieg empfehle ich Teletubbies.
singbird30. Jan

Kommt auf Deinen Level an, zum Einstieg empfehle ich Teletubbies.


Harte Konkurrenz mit Mr Bean!
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 30. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler