Seriöse Elefantenfarm / Tour / in Thailand Chiang Mai gesucht. (Ohne Reiten/Baden/Kunststücke)

15
eingestellt am 16. Feb
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp bzgl. einer seriösen Elefantenfarm in Thailand Chiang Mai geben könnte.

Leider habe ich bisher keine gefunden die nicht tiergerechte Sachen anbieten. Ich will weder auf den Elefanten reiten (sollte man sowieso nie), noch mit ihnen baden (da werden die mehrmals täglich zu gezwungen). Anschauen, vielleicht füttern und berühren - mehr nicht. Keine Kunststücke oder sonstwas. Leider haben selbst die mit sehr guten Reviews auf Tripadvisor meist reiten, baden oder ähnliches dabei.

Damit fallen u.a.
- Ran-Tong Save & Rescue Elephant Centre
- Elephant jungle sanctuary
- Patara Elephant Farm (Tipp von "Mati.")
raus.

Danke
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Seriös? Thailand?
eTC17. Feb

Ja, er ist der ERMITTLER



Musst du immer laut denken?
Respekt an den TE!
Die allermeisten anderen hier sind die Haltungsbedigungen wahrscheinlich egal. Hauptsache P/L passt...
Bearbeitet von: "hurrdurr" 17. Feb
15 Kommentare
Seriös? Thailand?
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
lolnickname16. Feb

Denkt euch an dieser Stelle einen dummen Witz bzgl. erfolgloser Suche und …Denkt euch an dieser Stelle einen dummen Witz bzgl. erfolgloser Suche und dem Nickname des Threadstarters.


Ja, er ist der ERMITTLER
eTC17. Feb

Ja, er ist der ERMITTLER



Musst du immer laut denken?
Du bist ja auch kein bisschen kaputt....
Ich persönlich habe nur 2 Möglichkeiten kennengelernt, beide nicht bei Chiang Mai.

Khao Yai National Park, wilde Elefanten mit etwas Glück, ich habe keine gesucht und welche gefunden.

In Umphang letztes Bergvolk, welches mit seinen Elefanten zusammenlebt und u. A. für Feldarbeit benutzt. Die sind glücklich, gepflegt und Teil der Community.


Du solltest halt eines bedenken: sind die Elefanten gut behandelt und glücklich? Die Baden gerne und spielen meist mit ihren Mahouts. Klar, diese dämlichen Touristenfänge mit sedierten Tieren sind grausame kacke. Aber ein arbeitender Elefant schließt eine gute Behandlung nicht aus.
Diese Tiere sind für uns bereits in Kriege gezogen..

Finde es gut, dass du die Finger von den falschen Touren lassen willst. Bedenke aber auch es eventuell nicht zu engstirnig zu sehen, denn unsere Pferde werden auch beritten und arbeiten teils im Forst - oder gar bei der Polizei. Trotzdem geht es ihnen gut.
16523412-a1I0i.jpgUnd gibt auch andere tolle Sachen als Elefanten. Und auch ohne Tour. Ich habe keine einzige dämliche Tour gemacht.
Bearbeitet von: "bebikater.der.boss" 17. Feb
Elephant Nature Park. Die nehmen misshandelte Tiere aus anderen Betrieben zur Pflege auf. Kein Reiten & nix. Je nach gebuchtem Programm machst du entweder ne längere Wanderung mit den Elefanten, oder aber erst Essen für die Elefanten vorbereiten & füttern, mit anschliessendem Gang zum nächsten kleinen Fluss, wo mit den Elefanten gebadet wird. Tiere wirkten sehr glücklich.

PS: Da das Stichwort Khao Yai gefallen ist - falls du dort auch hinmoechtest kann ich Bobbies Jungle Tours empfehlen. Bitte dann darum, in Anons Gruppe zu kommen. Der Guide war nämlich echt klasse :-)
Bearbeitet von: "Qreis" 17. Feb
Qreis17. Feb

Elephant Nature Park. Die nehmen misshandelte Tiere aus anderen Betrieben …Elephant Nature Park. Die nehmen misshandelte Tiere aus anderen Betrieben zur Pflege auf. Kein Reiten & nix. Je nach gebuchtem Programm machst du entweder ne längere Wanderung mit den Elefanten, oder aber erst Essen für die Elefanten vorbereiten & füttern, mit anschliessendem Gang zum nächsten kleinen Fluss, wo mit den Elefanten gebadet wird. Tiere wirkten sehr glücklich.PS: Da das Stichwort Khao Yai gefallen ist - falls du dort auch hinmoechtest kann ich Bobbies Jungle Tours empfehlen. Bitte dann darum, in Anons Gruppe zu kommen. Der Guide war nämlich echt klasse :-)


Den Elephant Nature Park kann ich auch empfehlen
"Leider habe ich bisher keine gefunden die nicht tiergerechte Sachen anbieten."

Ich dachte, du suchst eine seriöse Farm...
Respekt an den TE!
Die allermeisten anderen hier sind die Haltungsbedigungen wahrscheinlich egal. Hauptsache P/L passt...
Bearbeitet von: "hurrdurr" 17. Feb
Es gibt in Chiang Mai mittlerweile 19 Elefantencamps, wovon nur ganz wenige zu empfehlen sind. Ich war beim einzigen deutschen Anbieter 4 Tage über Weihnachten letztes Jahr und kann diesen empfehlen. Elephant Special Tours ist einer der ersten in Chiang Mai gewesen und die verfolgen ein einnachhaltiges und natürliches Konzept.

elephant-tours.de/

Baden und Reiten ist nichts schlimmes, wenn man es einmal am Tag macht, aber die meistens Camps Schleusen am Tag 3—4 Gruppen durch und holen sich das Geld über die Masse und zu Lasten der Tiere rein. Dort verfolgt Roger und sein Team einen anderen Ansatz, da man am ersten Tag sein Elefanten vom Mahout zugewiesen bekommst und man ist jeden Tag für diesen verantwortlich
Elefantenfarm...Thailand.....ja, ja,......
Elephant Jungle Sanctuary kann ich empfehlen, waren in der Dependance in Phuket...Futter vorbereiten, füttern, helfen beim "Elefanten-Spa" und zusammen Baden/Duschen - tolles Erlebnis...die Tiere werden aus Gefangenschaft gekauft und können dort wieder Freude haben...keine Kunststücke, kein Reiten oder ähnliches, die Elefanten haben sichtlich Spaß - vor allem beim Planschen und Spa, wenn du am baden nicht teilnehmen willst dürfte das kein Problem sein...
Bearbeitet von: "Icecreamman" 19. Feb
elephantnaturepark.org

Da war ich. Natürlich auch kein Reiten. War für mich einer der coolsten Erlebnisse. War ähnlich wie schon oben erwähnt - waschen, füttern und aushelfen im Park. Hat alles einen sehr guten Eindruck gemacht. Das Personal war extrem engagiert den Tieren zu helfen.
kartoffelkaefer17. Feb

Elefantenfarm...Thailand.....ja, ja,......


Wenn ich ne PingPong Show Empfehlung brauche, wende ich mich gleich an dich
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler