Serious Superlite 14 Erfahrungen?

6
eingestellt am 22. Feb
Mein Sohn sollte bald sein erstes Fahrrad bekommen, da ich nicht mehr an als 200€ ausgeben will bin ich auf dieses Fahrrad gestoßen.
Fahrrad.de
Leider ist online nicht viel zu finden, daher die Frage ob es was taugt oder jemand damit Erfahrung hat?
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
6 Kommentare
Das Rad hat doch 3 Bewertungen, hört sich doch alles nicht so übel an. Ob aber die Angabe von <6kg wirklich stimmt, da wäre ich sehr skeptisch. Kannst doch zurückschicken, ich würde es bestellen und testen
Hast du es bestellt? Das Gewicht ist wirklich gut, aber ob die das mit dem Lenker und der Stange da ernst meinen, will ich nicht hoffen.
Ne, habe mich unter anderem auch wegen der Stange dagegen entschieden.
hat denn mittlerweile jemand das Rad bestellt? Ich bin ebenfalls wegen Stange und Lenker am zweifeln, andererseits ist der Preis für das Gewicht wirklich ziemlich gut..
Ich würde mich auch für das Fahrrad interessieren. Hat es jemand schon bestellt?
Ich habe es mir jetzt angesehen, mein Eindruck (falls es euch noch interessiert):
Es macht einen einen guten Eindruck. Insgesamt ist es recht hochwertig und hat gute und leichte Teile verbaut. Die Reifen und Griffe sind aus guten Gummi (ohne Gestank). Ich habe nicht nachgemessen, aber 6 kg schein plausibel.
Für ein 14 Zoll Fahrrad ist es aber ausgesprochen groß. Die Sattelhöhe ist geht zwar recht weit runter. Aber die Stange ist ausgesprochen hoch. Als erstes Fahrrad würde ich es wahrscheinlich nicht haben wollen, weil das Auf- und Absteigen recht kompliziert ist. Andere 14 Zoll Räder passen besser für kleinere Kinder und haben auch noch tiefere Stangen siehe hier: daskinderrad.de/kin…ll/ . Nur, was sind die Alternativen? Das woom ist sicher toll, aber auch sauteuer. Ollo und frog auch. Das Vitus scheint mir genauso hoch. Da bleibt also bei 14 Zoll nichts mehr übrig...
Also vielleicht doch das Serious behalten, der Preis ist einfach unschlagbar.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler