eingestellt am 1. Aug 2019
Hallo Leute.
ich habe einen VW Touran als Re Import bestellt. fest vorgenommen habe ich eine Garantieverlängerung für insgesamt 5 Jahre.

jetzt hat der Händler mit noch einen Service Management Vertrag angeboten für Wartung und Inspektion. Kostenpunkt ca. 26 Euro pro Moant für 4 Jahre (15000 km pro Jahr). sprich 1248 Euro Plus eine einmalige Gebühr (?) für den Anschluss von 119 Euro. macht 1367 Euro.

war jetzt auf den ersten Blick noch so attraktiv. aber es sollen alle Inspektionen, verschlissene Ersatzteile, Öl, Ersatz Mietwagen und angeblich auch TÜV dabei sein...

der Verkäufer hat mir vorgerechnet: hier 300 da 400 etc. soll sich natürlich sehr lohnen... aber für einen Neuwagen fällt doch gar nicht soviel an oder irre ich mich. TÜV ist ja auch erst nach 3 Jahren.
ich muss zugeben, dass ich kein Vielfahrer bin und wahrscheinlich unter 10000 km bleiben werde..

wollte mal in die Runde fragen ob jemand so einen Vertrag hat und wie so die Erfahrungen sind, was Inspektion und Wartungen bei aktuellen Neuwagen angeht.

grüße an alle.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
54 Kommentare
Dein Kommentar