ServusTV Stream Downloader LISTEN-Sammlung (_stream-dl, ffmpg, youtube-dl)

eingestellt am 10. Jan 2021
Erst mal ein ganz großes DANKE an @0maboy auf dessen Bereitstellung der Stream-URLs diese Zusammenstellung der Listen beruht!
Die Listen sind in ihrem Aufbau angelehnt an die ServusTV-Deals von 0maboy, die unten jeweils auch verlinkt sind.

Primär sind diese Listen für mein Skript _stream-dl gedacht, welches den Download mit ffmpeg oder youtube-dl automatisiert und vereinfacht. JEDOCH kann es auch dazu verwendet werden, direkt fertige Befehle für ffmpeg oder youtube-dl aus diesen Listen zu generieren. Diese generierten Befehls-Listen können dann auf allen Systemen (Linux, Mac, Win) zum Downloaden mit dem jeweiligen Tool verwendet werden.

ON-Listen: Alle Filme „bereit zum Download“ mit Titel und URL, aber ohne Angaben der Qualität

OFF-Listen: (wie die ON-Liste), jedoch alle Filme mit "#" AUSKOMMENTIERT. Wenn ihr nur paar Filme Runterladen wollt, dann nehmt diese Liste und nehmt das "#" am Anfang der Zeile weg.

PLV-Listen ("Preis-Leistung-Verhältnis"-Listen): Diese Liste versucht ein gutes Verhältnis aus Speichergröße und Bildqualität zu erreichen. Daher enthält diese Liste Filme verschiedener Bildqualität (720p ODER 1080p) - siehe unten PLV-Kriterien.

ffmpeg/yotube-dlListen: Das sind Befehlslisten zum direkten Downloaden der Filme mit dem jeweiligen Tool und der angegebenen Qualität [720p, 1080p, PLV (siehe PLV-Kriterien)].


PLV-Kriterien: Die folgenden SUBJEKTIVEN Kriterien sind nur als grober Richtwerte zu verstehen...

- 720p Filme:
vor 2000; oft sowieso nur hochskaliertODER mit einer IMDB-Bewertung < 6,5

- 1080p Filme:
  • Filme nach 2010
  • UND mit einer IMDB-Bewertung > 7,0
  • „Klassiker“ (subjektiv, evtl. nach IMDB, z.B. IMDB >7,5)

- "Grauzone":
  • Tendenz eher zur kleineren Datei (720p), Bsp. „ABC“ [2008; IMDB 6,8] oder „XYZ“ [2016, IMDB 5,8]
  • Remastered alte Versionen --> 1080p
  • Generell könnt ihr ja Tipps geben, wo es sich wirklich lohnt aufgrund der BildQUALITÄT die 1080p Version zu nehmen, wie z.B. 0maboy es in einigen Kommentaren gemacht hat. Ich glaube manche Software oder Fernseher kann durch hochskalieren der 720p-Filme ein gleichwertiges Ergebnis zu den „schlechten“ 1080p-Versione erreichen.


ServusTV - Alle James Bond 007 Filme gratis zum Download (ohne Logo, bis 1080p)

_stream-dl: ON-Liste , OFF-Liste , PLV-Liste
ffmpeg: 720p, 1080p , PLV
youtube-dl: 720p , 1080p , PLV


ServusTV - Filme gratis zum Jahreswechsel: Hubert &Staller / The h8ful Eight / Ben Hur / Der Pate 1-3 / …

_stream-dl: ON-Liste , OFF-Liste , PLV-Liste
ffmpeg: 720p, 1080p , PLV
youtube-dl: 720p , 1080p , PLV


ServusTV KW1+2/21 - Gratis zum Download: Into the Wild /Junikäfer / Aviator / Elvis / 10x10 / Nichts zu verzollen / …

_stream-dl: ON-Liste , OFF-Liste , PLV-Liste
ffmpeg: 720p, 1080p , PLV
youtube-dl: 720p , 1080p , PLV


ServusTV KW3+4/21 - Gratis zum Download: Ausgeflogen / DieAffäre / Schussfahrt / Michael Clayton / Point Blank / …

_stream-dl: ON-Liste , OFF-Liste, PLV-Liste
ffmpeg: 720p , 1080p , PLV
youtube-dl: 720p , 1080p , PLV



to be continued...
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu
10 Kommentare
  1. Avatar
    Autor*in
    Reserviert - für weitere Infos ;-)
  2. Avatar
    Ohhhh i'm excited

    Das könnte etwas großes werden
  3. Avatar
    .
    Bearbeitet von: "911Dieter" 27. Jan 2021
  4. Avatar
    Bedanke mich auch... bin endlich bald durch die Listen durch
  5. Avatar
    Hi, wie schon im anderen Beitrag gesagt. Echt geiles Scrip!!!

    Gucke mir das grad mal an, und "klau" dir grad die Update Funktion für mein Script, wenn das Okay ist
    Woraus ich noch nicht ganz schlau werde, ist diese Zeile:
    powershell -nologo -noprofile -command "& { $shell = New-Object -COM Shell.Application; $target = $shell.NameSpace('%~dp0_7z'); $zip = $shell.NameSpace('%~dp0_7z.zip%'); $target.CopyHere($zip.Items(), 16); }"

    Du scheinst hier hier den Umweg über die Powershell zu gehen, um das 7zip.zip archive zu entpacken, um dann damit die ffmpeg.7z datei mit 7zip zu entpacken?
    Gibt es einen Grund, warum Du diesen Umweg gehst?
    Ich nutze nun zum entpacken der ffmpeg.zip einfach "Expand-Archive -Path .\temp\ffmpeg.zip -DestinationPath .\temp".
    Gibt es einen Vorteil über 7zip zu gehen?
    Liebe Gruße
    Sphere

    P.S. Wirklich tolles Script und sehr sauber geschrieben... ganz im Gegenteil zu meinsem gebastl Ich vermute da Software Entwicklungserfahrung?

    Bearbeitet von: "sphere5" 11. Jan 2021
  6. Avatar
    Autor*in
    Hi sphere5, ja deine Vermutung bzgl. Erfahrung in der Softwareentwicklung ist richtig. Dies hier ist aber eher ein Bastelprojekt, welches auf alte Batch-Projekte zum Downloaden, Parsen und so aufbaut und nun für den konkreten Fall (ffmpeg, youtube-dl) zusammengestellt wurde. Aber schön, dass du den Code sauber findest ....ist halt Batch mit den wunderbaren GOTO-Anweisungen
    Zu deiner Frage bzgl. Zip und 7zip: Also ich gehen den "Umweg" über 7zip (~0,5MB), weil ich ffmpeg als 7z-Datei von einer Originalquelle lade (~25MB). Das geht schneller als die ffmpeg.ZIP (~75MB) zu laden und zu entpacken. Und soweit ich weiß unterstütz die Powershell 7z-Archive nicht nativ, sondern nur über zusätzliche Module, die ich aber nicht für diesen Fall laden wollte.

    Und ja, du kannst dich gerne an meinem Code für dein Projekt bedienen
    Weitere Fragen dazu aber besser in der Skript-Diskussion - ServusTV Stream Downloader ( _stream-dl ). Hier soll es eher um die Listen gehen...
  7. Avatar
    I-
    Bearbeitet von: "IVleafclover42" 31. Jan 2021
  8. Avatar
    Bekommt man neue Listen irgendwie mit?
  9. Avatar
    Harri28.01.2021 15:28

    Bekommt man neue Listen irgendwie mit?


    Sieht so aus, als ob es keine neuen Listen mehr geben wird. 3+4 ist schon durch, hat aber keine Liste bekommen.
  10. Avatar
    Vielen Dank für das Script!!!
    Eine Frage habe ich aber doch:
    Woher bekomme ich den richtigen Downloadlink?
    Wenn ich in die Streaming Liste das eingebe, kommen nur Fehlermeldungen.
    -q 720p "Teil 3 Corona – auf der Suche nach der Wahrheit" "https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28zh3u3dn2111/"
    Und die URL ist auch anders, als in den Beispiellisten.
    Danke für eure Hilfe!
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler