[S]Hilfe Problem Laptop

Huhu ich hab Problem mit meinem Lenovo u310 und zwar hat er windows Updates konfiguriert und aufeinmal geht er aus und geht seitdem auch GARNICHT mehr an ... Power Button leuchtet nicht mehr und ohne Akku lädt er auch nicht über Stromkabel... Ich bin da langsam überfragt habe auch schon Akku raus, powerschalter 9 Minuten lang gedrückt und dann wieder Akku rein und angemacht geht auch nicht. Hat jemand noch ne Idee wo das Problem genau liegen könnte? Davor ging er einwandfrei und nie Probleme gehabt !!

10 Kommentare

also wenn der power button nicht leuchtet, gehe ich mal davon aus, dass der screen auch gar nicht angeht bzw. der laptop irgendwas macht, wenn du den knopf drückst. wenn das so ist, ist es kein software-problem und hat wenig mit den updates zu tun. wenn das der fall ist, ist das schon eine schlechte ausgangslage...

Spannungsproblem oder Kabellose, wobei das erste eher sein kann wie als ist der Laptop?

Also das akku gibt geräusche von sich wenn man den power schalter betätigt ansonsten passiert aber auch nix.. Wie ich sagte es ging aus als die updates konfiguriert worden sind aus heiteren himmel und ging nicht mehr an... Hatte nie probleme mit dem Lappi.

...Ich vermute ein Software Problem. Habe das gleiche mit einem Lenovo PC der Schwiegermutter. Seit vorgestern, auch nach Update.
Schaue es mir aber erst am WE genau an...

.

achso... gleiche Symptome wie oben

Sagst mir dann bitte bescheid was ist ?

ich vermute es hat etwas hiermit zu tun:

computerbild.de/art…tml

seit einigen tagen gibt es da einige meldungen.

Man dann auch einen Laptop benutzen ohne akku am stromkabel angeschlossen... Wie ich sagte geht alles einwandfrei kein wackelkontakt...

Eluminax

Man dann auch einen Laptop benutzen ohne akku am stromkabel angeschlossen...



...oha, ein Schlaumeier.

Es wird das Betriebssystem nicht geladen! Wer spricht denn davon das der Akku geladen werden soll? Bildschirm bleibt schwarz.....

Im übrigen gibt es Laptop Modelle, wo ohne eingestecktem Akku nichts geht, auch wenn dieser de facto sich kaum noch aufladen lässt ( z.B. mein alter HP) oder dazu im Gegensatz ein alter Vaio, den kann ich auch benutzen ohne eingestecktem Akku - und nur für Dich, ich spreche davon wenn jeweils das Netzteil angeschlossen ist.

Wie dem auch sei. Ich werde berichten wobei ich erstmal davon ausgehe dass ich das BS neu aufspielen werde - sofern er das noch mitmacht.

Ansonsten geht er halt zu Lenovo....Ist noch 1 Jahr Restgarantie drauf.

So, hab den Rechner dazu bekommen Windows zu laden. Es sieht danach aus, als wäre die Windows Start Partition fehlerhaft oder die Dateien.

Jedoch sagt das Lenovo System Tool es gebe ein Problem und man soll sich an Support melden. Ein HD scan ergibt fehlerhafte Sektoren in der Boot Partition.

Ich wende mich jetzt erstmal an Lenovo falls es doch die HD ist, da noch Garantie. Werde berichten....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Neuen Router für KabelBW22
    2. ASUS Notebook11
    3. Gut abschottender Kopfhörer, gute Preis Leistung711
    4. Smartphone um die 150 €34

    Weitere Diskussionen