Shisha Tabak in Luxemburg

eingestellt am 14. Sep 2023
Hallo,
leider ist wird der Shisha-Tabak in Deutschland ja immer teurer und deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch gute Erfahrungen gemacht hat mit dem Shisha Tabak in Luxemburg.
Deshalb mal in die Runde gefragt:
* wie teuer ist Shisha-Tabak in Luxemburg (lohnt es sich überhaupt?)
* wie groß sind die Verkaufsgebinde (gibt es da auch sowas wie die 25g Regel?)
* kennt jemand von euch einen guten Shisha Laden in Grenznähe zu Deutschland?


Vielen Dank schon mal und
Viele Grüße
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PlasmaBruzzler's Profilbild
    ob jemand von euch gute Erfahrungen gemacht hat mit dem Shisha Tabak in Luxemburg

    Ja, er löst sich mindestens genauso schnell in Rauch auf wie in Deutschland
  2. headhunter74's Profilbild
    Dem Vernehmen nach zahlt man für normalen Tabak knapp 50 Euro für 200g in Deutschland. In Luxemburg sollen 400g ca. 48 Euro kosten. Da man pro Person ein Kilogramm (gilt übrigens auch für Wasserpfeifentabak) frei hat, kann man eine Menge Geld sparen, wenn man drei Nichtraucher mitnimmt. (bearbeitet)
    fazue's Profilbild
    Es handelt sich bei diesem Kilogramm aber auch nur um Richtmengen, bitte beachten! Zudem: wer nicht für sich selbst, sondern auch für andere mitnimmt, handelt nicht privat.

    Ferner ist der Verbringer in der Nachweispflicht: kann der Verbringer ein gewerbliches Verbringen nicht widerlegen, wird die Steuer fällig, erhoben und die Produkte eingezogen.
  3. giu_1992's Profilbild
    Steig einfach um auf die neuen 2-Komponenten Produkte von Mixto, Fog your Law oder die anderen Alternativen (z. B. soll sowas auch von True Passion kommen), dann zahlst du weiterhin keine 20€/200gr Dose.

    Habe es selbst ausprobiert. Du kippst hier einfach nur die empfohlene Menge Glyzerin, der ja auch sonst im Tabak ist, drauf und hast nach ein paar Stunden ganz normalen Tabak. Geschmacklich konnte ich da keinen Unterschied feststellen bei mehreren probierten Sorten und ich bin generell skeptisch bei sowas und war nie Fan von Fog Your Life, was ja alle gefeiert haben.

    Ansonsten wirst du im Ausland keine günstige Alternative finden. Maximal Spanien oder Türkei, aber deren Tabak ist mMn nicht gut.
  4. Pia_Hettinger's Profilbild
    Hi,
    Wir kaufen unseren Shishatabak mittlerweile auch in Luxemburg und fahren dafür leider immer in die Stadt Luxemburg.
    Ich finde den Laden super: instagram.com/hoo…ux/ die haben oben auf Instagram auch eine Preisliste und Sortenliste (achtung es sind nicht immer alle Sorten da)
    Preislich liegt eine 200g Dose zwischen 20-25€, das ist die Preisliste:
    docs.google.com/doc…dit

    Auch das mit dem 1kg pro Person kann ich so bestätigen, wären ja dann 5 Dosen a 200g pro Person:
    zoll.de/DE/…tml


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Achja die meisten Mitarbeiter dort sprechen Englisch/Französisch oder Französisch/Deutsch (bearbeitet)
's Profilbild
Top-Händler