Shishatabak zoll Einfuhr Neuseeland

HI
da ich in einer Woche nach Neuseeland aufbreche und gerne meine Shisha (Wasserpfeife) mitnehmen würde, wollte ich fragen, wie es denn mit dem Zoll aussieht. Ich habe vor mir den Tabak im Duty Free in Dubai zu kaufen.
Ich weiß, dass man 250gramm Tabak zollfrei einführen darf. Aber wie siehts aus wenn ich gern mehr einführen würde. Sagen wir 500 gramm. Ich habe im Internet etwas von 1kg/400€ gelesen aber das wäre ja schwachsinn.
Bzw gibt es Zollunterschiede zw. Zig.Tabak und shishatabak so wie bei Bier/Vodka?
Liebe Grüße

7 Kommentare

Warum rufst du nicht einfach beim Zoll an und fragst nach?

Ich würde das lassen, die Neuseeländer sind echte **** wenn es um Einfuhr geht. Kontrollieren alles und jeden zwar freundlich aber sehr gründlich.

ich würde es ja verzollen lassen mich würde nur interessieren wieviel es kostet

die frage ist ob du es überhaupt einführen darfst

Möchtest du im Zweifelsfall alles am Flughafen in die Tonne schmeißen, nur weil dich hier ein Unbekannter falsch beraten hat?
Ich glaube, ich würde mir eher fachkundigen Rat beim Zoll holen.

Wir mussten bei der Einfuhr unseren letzten Apfel wegwerfen! Ich weiß ja nicht ob die bei sowas besonders pingelig sind weil der Kern noch im Apfel ist und sich dann verbreiten kann...?!

PS in NS gibt's auch was zu rauchen, bist du sicher dass du deine shisha mitnehmen musst?!?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Autofill ADVENTSKALENDER + BATCH46
    2. [Lebenshilfe] Facebook-Seiten sind plötzlich aus Frankreich33
    3. 2x 10 € DB eCoupon zu verschenken!11
    4. Handy geschrottet, Suche nach neuem überfordert etwas :)911

    Weitere Diskussionen