Shoop Cashback doppelt ausgezahlt

44
eingestellt am 15. Jul
Moin habe gerade eine E-Mail von shoop bekommen, dass Sie mir versehentlich 2 mal Cashback ausgezahlt haben und ich Ihnen 1 mal zurücküberweisen solle.
Was würdet Ihr machen?
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Bisher habe ich immer nur gehört das die nichts auszahlen, aber das die gleich doppelt auszahlen habe ich halt noch nie gehört.
Hoffe mir kann wer helfen.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
ach was .. die sollen erstmal eine Nachbuchungsanfrage stellen und in 6 Monaten sehen wir weiter ...
abheben und ins Ausland absetzen
Erstmal nichts tun, tot stellen. Sollte man immer tun wenn man grundlos Geld, Pakete , usw. bekommt. Da muss Shoop schon mehr tun als eine Mail schicken...Die "Nachbuchungsanfrage" von Shoop musst du ja auch erstmal bearbeiten, und das kann schon mal dauern.
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 26. Aug
44 Kommentare
Falls wirklich doppelt, zurückzahlen.
Da dir das Geld rechtlich nicht zusteht, ueberweis es lieber gleich einfach zurueck. Erspart dir nur Aerger, auch wenn es nur ein paar Euro sein sollten... Denn gemerkt haben sie es ja schon
abheben und ins Ausland absetzen
Zurückzahlen.
Google mal § 812 BGB
ach was .. die sollen erstmal eine Nachbuchungsanfrage stellen und in 6 Monaten sehen wir weiter ...
Mal rein interessehalber...wie lang ist die Auszahlung her?
Erstmal nichts tun, tot stellen. Sollte man immer tun wenn man grundlos Geld, Pakete , usw. bekommt. Da muss Shoop schon mehr tun als eine Mail schicken...Die "Nachbuchungsanfrage" von Shoop musst du ja auch erstmal bearbeiten, und das kann schon mal dauern.
gut das @admin co-Gründer bei Shoop ist
Sicher, dass das kein Scam ist?
Nigerianische Bankverbindung?
computer.says.no15.07.2019 15:49

Erstmal nichts tun, tot stellen. Sollte man immer tun wenn man grundlos …Erstmal nichts tun, tot stellen. Sollte man immer tun wenn man grundlos Geld, Pakete , usw. bekommt. Da muss Shoop schon mehr tun als eine Mail schicken...Die "Nachbuchungsanfrage" von Shoop musst du ja auch erstmal bearbeiten, und das kann schon mal dauern.


Da hat es einer wohl so richtig nötig.
computer.says.no15.07.2019 15:49

Erstmal nichts tun, tot stellen. Sollte man immer tun wenn man grundlos …Erstmal nichts tun, tot stellen. Sollte man immer tun wenn man grundlos Geld, Pakete , usw. bekommt. Da muss Shoop schon mehr tun als eine Mail schicken...Die "Nachbuchungsanfrage" von Shoop musst du ja auch erstmal bearbeiten, und das kann schon mal dauern.


Oder man ist einmal in seinem Leben so fair und ehrlich?!
Ich würde denen von Shoop ne Ansichtskarte aus Rio schicken …
schopper215.07.2019 15:50

ach was .. die sollen erstmal eine Nachbuchungsanfrage stellen und in 6 …ach was .. die sollen erstmal eine Nachbuchungsanfrage stellen und in 6 Monaten sehen wir weiter ...


made my day... Wäre ich an seiner Stelle, würde ich das genauso beantworten. Mal schauen ob die Spaß verstehen
sowas ist mir bei Sparwelt mal passiert > einfach keine Reaktion zeigen und sich später darüber freuen.
Wie lange ist das denn her wo du das CB doppelt bekommen hast? Habe da nämlich mal CB für eine Bestellung erhalten die ich storniert hatte
dirtysanchez15.07.2019 16:03

Nigerianische Bankverbindung?


Glaube nicht an Spam weil auch in Shoop Nachrichten einsehbar...

**************

Hallo,

Du bekommst diese Nachricht, da Du am 11.07.19 oder 12.07.19 eine Auszahlung angefordert hast. Keine Sorge, damit ist alles in Ordnung, diese Auszahlung hast Du auch bekommen - leider gleich doppelt, was nicht sein sollte.

Wir können leider kein Cashback auszahlen, das wir nicht erhalten haben. Daher bitten wir Dich um Deine Hilfe und die Rücküberweisung des zuviel gezahlten Betrags. Bitte überweise den fehlgebuchten Betrag, möglichst unter Angabe der Zahlungsreferenz (z.B. shoop1234567) auf folgendes Konto zurück:

Shoop Germany GmbH
IBAN: DE53 XXXX XXXX XXXX XXX XX
BIC: FDDODEMMXXX

Die Auszahlungsreferenz findest Du auf dem Kontoauszug oder in Deinem Account unter Aktivitäten -> Auszahlungen -> SEPA
Dass diese Mail von Shoop.de stammt, erkennst Du auch daran, dass du die Nachricht noch einmal im Nachrichtenbereich Deines Accounts einsehen kannst.

Um Deine Zahlung leichter und schneller zuordnen zu können, überweise bitte nicht auf das Konto, von dem wir Dir das Cashback überwiesen haben. Bis zum Ausgleich der Fehlbuchung ist Dein Account für weitere Auszahlungen gesperrt. Sobald wir Deine Rücküberweisung erhalten und verbucht haben, wird Dein Account wieder für Auszahlungen freigegeben.
Hat Dein Account genug Guthaben, ziehen wir den Betrag auch gern direkt und unkompliziert vom vorhandenen Guthaben ab. Bitte melde Dich in dem Fall kurz bei uns. Nach dem Abzug wird Dein Account sofort wieder für Auszahlungen freigegeben.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Dein Shoop.de-Team
cyber15.07.2019 15:50

Mal rein interessehalber...wie lang ist die Auszahlung her?


Am 15.07 auf dem Konto angekommen.
PartyBoy8615.07.2019 16:14

made my day... Wäre ich an seiner Stelle, würde ich d … made my day... Wäre ich an seiner Stelle, würde ich das genauso beantworten. Mal schauen ob die Spaß verstehen


Normalerweise sollten die es ja verstehen(lol)
jooo, auch direkt mal auszahlungen gesperrt. shoop weiß schon was sie tun müssen.
Gendo12315.07.2019 16:30

jooo, auch direkt mal auszahlungen gesperrt. shoop weiß schon was sie tun …jooo, auch direkt mal auszahlungen gesperrt. shoop weiß schon was sie tun müssen.


Zumindest bei den Leuten und dementsprechenden Kommentaren hier kein Wunder.
Einfach zurück überweisen... wo ist das Problem?

Wenn Du versehentlich ein Produkt doppelt bezahlst, freust Du Dich auch wenn der Shop Dir Dein Dir zustehendes Geld zurückbezahlt.
SaPu15.07.2019 16:07

Oder man ist einmal in seinem Leben so fair und ehrlich?!


Nein.
Wofür genau brauchst du denn jetzt Hilfe? Beim Ausführen der Überweisung?
Du hast es zwar nicht explizit geschrieben, aber ich verstehe dich so, dass du von der doppelten Auszahlung auch Kenntnis erlangt hast. Somit ist die Sache doch klar, oder?
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 26. Aug
Also du weißt dass dir das Geld nicht zusteht...

Behalte es doch einfach und halte uns auf dem laufenden.

Die Mahn- und Inkassokosten die dann aber auf dich zukommen können laste dann bitte nicht uns an.
Bearbeitet von: "inkognito" 15. Jul
lolnickname15.07.2019 16:55

Hallo, Du bekommst diese Nachricht, da Du eine offene Rückzahlung hast. …Hallo, Du bekommst diese Nachricht, da Du eine offene Rückzahlung hast. Wir haben Dich bereits vor einiger Zeit informiert, dass @pl2701 überraschend und sehr kurzfristig die Partnerschaft beendet hat. Mittlerweile hat sich die Situation leider verschärft. Entgegen den damals bestehenden und von @pl2701 bestätigten Bedingungen weigert sich @pl2701 , das Cashback zurückzuzahlen. Daher ist die Rückzahlung nach wie vor offen. Auch Nachbuchungsanfragen wurden bisher nicht durch @pl2701 bearbeitet. Wir stehen bereits seit Beendigung der Partnerschaft mit dem Partnernetzwerk in Kontakt. Das Netzwerk teilt unseren Standpunkt und sieht die Bedingungen ebenfalls als klar kommuniziert und erfüllt. Die Verantwortlichen beim Netzwerk suchen nach einer Lösung und sind in Gesprächen mit den Verantwortlichen bei @pl2701 - bisher jedoch ohne Erfolg. Nach aktuellem Stand wird sich daher die Bearbeitung und Rückzahlung der Cashbacks leider verzögern. Wir können aktuell nicht absehen, wie lange die Klärung dauern wird. Wir haben einen Supportblog eingerichtet. Der @pl2701 -Support kann Dir im Moment auch keine weiteren Details nennen. Stell bitte keine separate Anfrage.Viele Grüße dein@pl2701 Team


Wegen dieser Lebara-Aktion habe ich mich damals bei qipu angemeldet. Das Cashback gab es aber damals ja nach einem halben Jahr dann doch noch.
Behalten und nie wieder Shoop nutzen oder...
Um welche Summe geht's denn? :x
vergiss nicht deine Bearbeitungsgebühren mit abzuziehen
yps115.07.2019 17:51

vergiss nicht deine Bearbeitungsgebühren mit abzuziehen


oh stimmt die sind hoch(lol)
pl270115.07.2019 18:07

2 x 8€


Und Du fragst hier noch? Ab in die Karibik... dann natürlich nie wieder Shoop, ne?
darthkeiler15.07.2019 18:11

Und Du fragst hier noch? Ab in die Karibik... dann natürlich nie wieder …Und Du fragst hier noch? Ab in die Karibik... dann natürlich nie wieder Shoop, ne?


Habe mir gerade schon ne Villa dort gekauft und Flugtickets sind von dem Geld auch schon bezahlt(lol)
pl270115.07.2019 18:07

2 x 8€


Bei mir genau der gleiche Fall.. Habe mir die 8€ von Readly auszahlen lassen und heute 2 x 8€ auf dem Konto gesehen. Noch gab es aber keine Mail von denen
schopper215.07.2019 15:50

ach was .. die sollen erstmal eine Nachbuchungsanfrage stellen und in 6 …ach was .. die sollen erstmal eine Nachbuchungsanfrage stellen und in 6 Monaten sehen wir weiter ...


Danke, habe herzlich gelacht
schopper215.07.2019 15:50

ach was .. die sollen erstmal eine Nachbuchungsanfrage stellen und in 6 …ach was .. die sollen erstmal eine Nachbuchungsanfrage stellen und in 6 Monaten sehen wir weiter ...

Wenn man statt zwei garkeine Auszahlung bekommen wuerde waere das bestimmt so
wenn man diese erneut beantragen wuerde
dosekk15.07.2019 18:25

Bei mir genau der gleiche Fall.. Habe mir die 8€ von Readly auszahlen l …Bei mir genau der gleiche Fall.. Habe mir die 8€ von Readly auszahlen lassen und heute 2 x 8€ auf dem Konto gesehen. Noch gab es aber keine Mail von denen


Genau das Geld von Readly ist es bei mir auch habe bei der Aktion im Januar mitgemacht. Die doppelte Auszahlung ist bestimmt die Entschädigung dafür das es so lange gedauert hat(lol)
Suess, habe schon 2x von denen Cashback ausgezahlt bekommen, obwohl ich diese Bestellungen wieder zurück gegeben hatte..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen