Shoop (ehem. Qipu) langsam bzw. nicht verfügbar

19 Kommentare
eingestellt am 29. Sep 2016
Seitdem sich Qipu in Shoop umbenannt hat, ist die Seite bedeutend langsamer geworden - teilweise läd sie gar nicht mehr.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Edit: Liegt wohl am Firefox

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 1. Aug
19 Kommentare

nein

Ne, läuft fluffig wie immer.

Das Problem habe ich nur bei Firefox, bei Chrome läuft es tadellos.

Ich hab eher das Problem, das KEINE eFiliale-Käufe mehr getrackt werden. Ich muss zu jedem Kauf eine Nachbuchungsanfrage stellen. Es wird auch nicht gefixt. Ohne Kommentar.

Ja, hatte das Problem auch seitdem es shoop heißt des öfteren... Hatte dies schon vor 1 Monat hier geschrieben: mydealz.de/dis…e=7
Bearbeitet von: "obus" 29. Sep 2016

[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 1. Aug

bloozevor 2 h, 19 m

Ich hab eher das Problem, das KEINE eFiliale-Käufe mehr getrackt werden. Ich muss zu jedem Kauf eine Nachbuchungsanfrage stellen. Es wird auch nicht gefixt. Ohne Kommentar.



Hatte ich auch das Problem. Habe dann eine andere Zahlart (KK oder Lastschrift) genommen und schon geht es wieder bei mir.

Bedmanvor 1 m

Hatte ich auch das Problem. Habe dann eine andere Zahlart (KK oder Lastschrift) genommen und schon geht es wieder bei mir.


Ich nutze immer Postpay, ist ja quasi deren Lastschrift. Mal schauen, werde mal die KK benutzen ...

bloozevor 3 m

Ich nutze immer Postpay, ist ja quasi deren Lastschrift. Mal schauen, werde mal die KK benutzen ...



Und genau mit Postpay hat es bei mir nicht geklappt. UNd bei Payback fast das gleiche Problem. Es wurde zwar getracked, aber 1 Monat später wurden mir die Punkte wieder abgezogen. Jetzt klappt es.
Bearbeitet von: "Bedman" 29. Sep 2016

Bedmanvor 3 m

Und genau mit Postpay hat es bei mir nicht geklappt. UNd bei Payback fast das gleiche Problem. Es wurde zwar getracked, aber 1 Monat später wurden mir die Punkte wieder abgezogen. Jetzt klappt es.


Ok, danke für den Tipp. Ich werd's auf jeden Fall ausprobieren.

Bedmanvor 20 h, 18 m

Und genau mit Postpay hat es bei mir nicht geklappt. UNd bei Payback fast das gleiche Problem. Es wurde zwar getracked, aber 1 Monat später wurden mir die Punkte wieder abgezogen. Jetzt klappt es.


Bei mir das gleich mit Payback und eBay. Erst 10 von 11 Eunkäufe (mit Paypal) getrackt und dann ein Monat später bis auf 2 Bestellungen alles aberkannt (Punktestorno) und man muss einen Nachweis liefern, dass man tatsächlich gekauft hat. Total lächerlich von Payback.

Läuft bei mir unter Firefox auch sehr langsam.

Bedman29. September

Und genau mit Postpay hat es bei mir nicht geklappt. UNd bei Payback fast das gleiche Problem. Es wurde zwar getracked, aber 1 Monat später wurden mir die Punkte wieder abgezogen. Jetzt klappt es.




Danke nochmal für deinen Tipp. Habe jetzt mal unüblicherweise was über die Portokasse bezahlt. Wurde sofort erfasst. Danke!

Stimmt, bei mir dauert es mit Firefox ewig bzw. geht ab und zu gar nicht.

Gibts schon Abhilfe?
Habe den Support angeschrieben, der meinte nur Cache leeren. Hat auch funktioniert, nur nach dem ersten Besuch ist es wieder langsam.....

blade215. November

Gibts schon Abhilfe?Habe den Support angeschrieben, der meinte nur Cache leeren. Hat auch funktioniert, nur nach dem ersten Besuch ist es wieder langsam.....



same here

Bei mir ist shoop auch unendlich langsam, aber nur im firefox. Der Support hat natürlich geantwortet, dass sie davon zum ersten Mal hören =) Ja sehr nervig ist das... Ich vermute einfach mal dass sie die Umstellung nicht sauber gemacht haben und irgendwo falsche Namen/IPs in Scripten oder so stehen und alle anderen Browser da toleranter oder kreativer sind, das Ziel doch zu erreichen

Ich habe immer wieder auch das gleiche Problem. Sobald ich mich einloggen will geht nichts mehr. So ein MIst aber auch. Hatte es vor einiger Zeit schon gehabt, aber nun ist das Problem wieder da. Hab in der Zeit auch shoop verzichtet.
Ach und ich benutze Chrome... und mit Safari das gleiche Problem und mit dem Smartphone ebenso.

Es heißt immer:

Diese Seite funktioniert nicht
shoop.de hat keine Daten gesendet.

ERR_EMPTY_RESPONSE
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gearbest Zoll Probleme ??!!133471
    2. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…4023012
    3. Erfahrungen mit KKG Technik107307
    4. Auf der Suche nach Windows 10814

    Weitere Diskussionen