eingestellt am 18. Jan 2021
Habt ihr auch in letzter Zeit das Problem, dass die Einkäufe bei Shoop unzuverlässig erfasst werden? Ich hatte bisher fast keine Probleme, da hierfür einen extra Browser verwendet habe und auch die Besonderheiten bei der Erfassung kenne. Die Klicks sind aber bei Shoop sichtbar. Nachbuchungen bei ebay gehen nicht und bei Aliexpress sind diese recht kompliziert, da es für jeden kleinen Artikel aus der Bestellung eine extra Nachbuchungsanfrage notwendig wäre. Irgendwie macht es für mich keinen Sinn mehr, Shoop zu verwenden. Ist das nur bei mir so?
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35 Kommentare

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    Shoop ist ein Drecksladen....bei größeren Beträgen Berufen die sich auf Private Nutzung. Vergüten es nicht und schließen die Nachbuchungsanfrage. Dies grenzt an größte Verasche ever.

    Zum letzten mal etwas über diesen Verein gekauft.
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    admin18.01.2021 21:46

    Welchen seperaten Browser nutzt du? Und welche Version. Die Browser werden …Welchen seperaten Browser nutzt du? Und welche Version. Die Browser werden aktuell immer stärker aktiv Cookies, auf denen das Prinzip von Cashback basiert, zu blocken/zu löschen/etc. Ist leider für die Branche tatsächlich ein Problem, aber viel zu klein im Gegensatz zu der nervigen Retargeting/Banner Werbeindustrie gegen die diese Maßnahme ja eigentlich gerichtet ist.


    Ich verwende für die Bestellungen den Chromium Edge unter Windows 10. Es sind dort keinerlei Erweiterungen hinzugefügt und ich verwende diesen ausschließlich für Shoop und Bestellungen. Als Einstellung habe ich lediglich die Option gesetzt, dass beim Beenden des Browsers alle Browserdaten gelöscht werden, damit ich bei der nächsten Start wieder den Ursprungszustand habe. Das hat alles mal wunderbar und zuverlässig funktioniert. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es mit den voreingestellten Optionen zur Tracking-Verhinderung zusammenhängt. Diese sind auf "Ausgewogen (Empfohlen)" eingestellt. Ich könnte diese komplett ausschalten, da ich bei Beendigung sowieso alle Browserdaten lösche.
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    Also bei mir gehen 95% der Einkäufe direkt durch.
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    Geht die Suchfunktion wieder nicht?
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    Besserwisser18.01.2021 22:01

    Ich verwende für die Bestellungen den Chromium Edge unter Windows 10. Es …Ich verwende für die Bestellungen den Chromium Edge unter Windows 10. Es sind dort keinerlei Erweiterungen hinzugefügt und ich verwende diesen ausschließlich für Shoop und Bestellungen. Als Einstellung habe ich lediglich die Option gesetzt, dass beim Beenden des Browsers alle Browserdaten gelöscht werden, damit ich bei der nächsten Start wieder den Ursprungszustand habe. Das hat alles mal wunderbar und zuverlässig funktioniert. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es mit den voreingestellten Optionen zur Tracking-Verhinderung zusammenhängt. Diese sind auf "Ausgewogen (Empfohlen)" eingestellt. Ich könnte diese komplett ausschalten, da ich bei Beendigung sowieso alle Browserdaten lösche.


    Daran wird es tatsächlich liegen, denn "Tracking" sind Pixel, aber auch Cookies.
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    admin18.01.2021 22:03

    Daran wird es tatsächlich liegen, denn "Tracking" sind Pixel, aber auch …Daran wird es tatsächlich liegen, denn "Tracking" sind Pixel, aber auch Cookies.


    Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde bei der nächsten Bestellung die Tracking-Einstellungen vom Edge ausschalten und dann beobachten, ob die Erfassung wieder zuverlässig läuft. Wie gesagt: Ich hatte bisher nie Probleme mit der Erfassung. Ich kann aber nichts dafür, wenn Microsoft im Laufe der Zeit die Tracking-Einstellungen verändert.
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    RoteRose18.01.2021 22:44

    Inkognito Modus ist doch eher wieder Kontra pdorultiv da dort ggf. auch …Inkognito Modus ist doch eher wieder Kontra pdorultiv da dort ggf. auch etwas blockiert wird


    Du hast (wie so viele) den Incognito Modus nicht verstanden.
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    Interessanterweise habe ich meist mit den Transaktionen Probleme, wo man nicht nur 63 Cent Cashback bekommt
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    RoteRose19.01.2021 07:09

    Gab genügend Rückmeldungen dass es damit auch Probleme gab Und w …Gab genügend Rückmeldungen dass es damit auch Probleme gab Und weiß heißt „nicht verstanden“ ... inkognito = unsichtbar = möglichst keine Spuren hinterlassen = Shoop kontraproduktiv Warum nimmt man für Shoop nicht einfach einen nackten separaten Browser? Einfach und klappt...


    Ich habe jetzt vom Chrome Incognito Modus gesprochen weil 1-2 Beiträge über deinem davon die Rede war. Andere Browser (speziell Edge/Safari) kp...

    Und zum Rest: einfach nein. Wurde hier in anderen Threads auch schon diskutiert. Eine Incognito Session ist bereits ein "nackter und sauberer" Browser. Incognito bedeutet auch nicht, dass Chrome keine Spuren im Web hinterlässt, sondern lediglich dass keine Spuren auf DEINEM PC übrig bleiben, weil die Session "vergessen" wird, sobald das Fenster zu ist. Für das Web bist du ein offenes Buch (innerhalb dieser Session) --> genau das was man will für ein effektives Tracking. Jetzt nur noch allen cookies zustimmen und fertig.

    Zweiter Browser kannst du auch nehmen, alternativ einfach kapieren was Chrome Incognito bedeutet und was nicht.
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    GabbaWally19.01.2021 01:33

    Du hast (wie so viele) den Incognito Modus nicht verstanden.


    30359078-6KAvD.jpg
    weils mir grad in Chrome aufgefallen ist...
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    bei mir wird jetzt seit wenigen wochen jeder ZWEITE einkauf nicht erfasst.
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    TheSence26.12.2021 01:04

    Ich hab in den letzten Wochen über 2000 Euro bei Media Markt ausgegeben …Ich hab in den letzten Wochen über 2000 Euro bei Media Markt ausgegeben mit Shoop. 1 von 3 Bestellungen wurde erfasst, ratet mal welcher... der kleinste für 147 Euro mit einem cashback von 2,xx euro. Die großen Beiträge (1250 und 620) wurden nicht erfasst, habe eine Nachbuchungsanfrage gestellt aber bekam schon von Shoop geantwortet das die es zwar weiterleiten aber vermutlich abgelehnt wird weil ich einen Fremdgutschein benutzt hätte (Newsletter Gutschein) und dann akzeptiert Media Markt shoop nicht als vermittler. Als ich etwas pissig zurückschrieb das die anderen auch mit Gutschein normal erfasst werden sagte man mir es liege nicht in ihrer hand, sie können mir nicht sagen warum die anderen nicht getrackt wurden und man müsse abwarten...Zum kotzen, jetzt sind die Käufe zwar nachträglich erfasst worden aber bei Cashback steht 0,00 Euro. Schon ne Frechheit sowas.[Bild] Weiß jemand ob nachträglich der Cashback Betrag reingesetzt wird oder bekomme ich für die großen Summen tatsächlich garnichts zurück wenn da jetzt 0,00 steht?


    Es ist ein gutes Zeichen, wenn sie dort erfasst sind. Meistens werden die 0,00€ noch geupdated
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    Meistens ist man selbst das Problem
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    Welchen seperaten Browser nutzt du? Und welche Version. Die Browser werden aktuell immer stärker aktiv Cookies, auf denen das Prinzip von Cashback basiert, zu blocken/zu löschen/etc.

    Ist leider für die Branche tatsächlich ein Problem, aber viel zu klein im Gegensatz zu der nervigen Retargeting/Banner Werbeindustrie gegen die diese Maßnahme ja eigentlich gerichtet ist.
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    Sollte sich deine Feststellung primär auf AliExpress beziehen,liegt das vmtl. nicht an Shoop sondern an AliExpress, die meiner Erfahrung nachund auch der Erfahrung nach vieler in den letzten beiden 20% Threads beiBestellungen größer 30 USD betrügen und nicht weitermelden. Das ist in der Taterst seit ein paar Monaten der Fall – selbst bei den normalen 5% werden größereArtikel bei einer Mehrfachbestellung gerne nicht erfasst. Shoop mache ich hieraber nur insofern Vorwürfe, als dass weiterhin die 10€ Maximalcashback proTransaktion genannt werden und nicht die real für die meisten geltenden ca. 5€.

    Ansonsten hält es sich meiner Meinung noch im erträglichenRahmen – ich hatte schon ein paar mehr nicht erfasste Transaktionen zuletzt(Lieferando, Charles Tyrwhitt), aber der Großteil wird mit einem cleanenBrowser ohne Addons und regelmäßig gelöschten Cookies erfasst.
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    Erst vorhin wieder Google (mit dem Plugin) zuverlässig genutzt... die Probleme in all den Jahren kann ich an einer Hand abzählen...
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    Chrome inkognito und natürlich darauf achten, alle cookies auf den entsprechenden Seiten zu akzeptieren.
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    sin471118.01.2021 22:19

    Chrome inkognito und natürlich darauf achten, alle cookies auf den …Chrome inkognito und natürlich darauf achten, alle cookies auf den entsprechenden Seiten zu akzeptieren.


    Das wäre auch noch eine Option und würde den 2. Browser überflüssig machen. Ich dachte immer, dass der Google Chrome und der Chromium Edge ähnlich sind. Ich habe aber nicht an die Tracking-Optionen gedacht, die Microsoft anders festgelegt hat.
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    Inkognito Modus ist doch eher wieder Kontra pdorultiv da dort ggf. auch etwas blockiert wird
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    Es gibt leider keine Möglichkeit aktuell es 100%ig sicher zu machen Ein seperater Browser erhöht die Chancen schon extrem und in den paar Fällen wo es dann nciht klappt, muss man leider den Support bemühen.
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    Also muss sagen ich nutze seit jahren shoop und habe 100% Cb rate.

    Ich nehme bei lieferando auch die shoop app (ohne probleme innerhalb einer stunde immer erfasst) und bei anferen sachen den browser.

    Da geht ich vorher auf die seiten wie shoop und saturn, erlaube cookies und melde mich schon mal an und adblock habe ich für diese aus. Dann nochmal auf shoop, von da saturn, kaufen, kauf erfasst und fertig.

    Noch kein einziges mal probleme gehabt, selbst in verbindung mit newsletter gutscheinen. Kaufe sonst noch selten bei galeria, und neben saturn auch mediamarkt, groupon usw.
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    GabbaWally19.01.2021 01:33

    Du hast (wie so viele) den Incognito Modus nicht verstanden.


    Gab genügend Rückmeldungen dass es damit auch Probleme gab

    Und weiß heißt „nicht verstanden“ ... inkognito = unsichtbar = möglichst keine Spuren hinterlassen = Shoop kontraproduktiv

    Warum nimmt man für Shoop nicht einfach einen nackten separaten Browser? Einfach und klappt... (bearbeitet)
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    Erfasst wird alles...aber auch alles abgelehnt, was über 1 Euro liegt
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    Mir geht es ähnlich, besonders bei AliExpress. Hab auch schon mehrere Browser probiert. Davor hat Shoop jeden einzelnen Einkauf getrackt...
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    Die Problematik mit der nicht Erfassung habe ich in jüngster Zeit auch immer bei shoop. Nutze den Chrome Browser und natürlich werden der AdBlock vorher deaktiviert.
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    Hier das selbe Problem. Bis vor 6 Monaten wurden noch 99% der Einkäufe sauber getracked. Nun sind es maximal 50% geworden . Bei mir selbst hat sich nix verändert .
    Nutze seit je her den mobilen Chrome Browser
    Habe kein einziges Addon installiert
    Lösche vorher immer Cache & cookies
    Nehme dann auch alle cookies an
    Betreibe während des Vorgangs kein tab switching

    Bei Aliexpress geht fast nix mehr durch. Würde schätzen 10% oder sogar weniger.
    Hatte letztens sogar eine falsche cashback rate bei Myprotein. Ich habe nur die Hälfte von dem eigentlichen Cashback ausgezahlt bekommen. Mein 200€ Einkauf bei Otto wurde auch nicht getracked..... usw usw
    Ganz seltsam geworden! Mein Vertrauen in shoop schwindet!

    Kenne nur leider keinen weiteren wirklich lohnenswerten Cashback Anbieter.
    Was ich an shoop so schätze ist das es sehr simpel gehalten ist, die relativ guten raten & die schnelle Auszahlungsmöglichkeit via Paypal (bearbeitet)
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    RoteRose18.01.2021 22:44

    Inkognito Modus ist doch eher wieder Kontra pdorultiv da dort ggf. auch …Inkognito Modus ist doch eher wieder Kontra pdorultiv da dort ggf. auch etwas blockiert wird



    In diesem Modus werden der Browserverlauf und in Formulare eingegebene Informationen nicht von Chrome gespeichert. Cookies und Websitedaten werden gespeichert, solange Sie privat surfen.
    Nur, wenn du aktiv etwas verhinderst.
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    Meine letzten 4-5 Bestellungen über MediaMarkt & Saturn wurden auch nicht getrackt. Trotz Shoop-Chrome-Erweiterung bin ich über die normale Shoop-Webseite gegangen, aufgrund des 10/20€ Gutscheines
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    Kann ich bestätigen. Nutze Vivaldi und hab mir angewöhnt Drittanbietercookies zuzulassen und Adblock zu deaktivieren. Hilft nix, wird stetig nicht erfasst.
    Jetzt hab ich extra einen unveränderten Firefox installiert – gleiches Spiel, wird nicht erfasst.
    Werde Shoop den Rücken kehren und mir andere, zuverlässigere Cashback-Portale suche. Der Aufwand ist es nicht wert.
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    Bei mir werden ca. 20-30% erfasst. Für den Rest muss man sich mit Nachbuchung abmühen. Denke das es absichtlich so gemacht ist.
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    Ich hab in den letzten Wochen über 2000 Euro bei Media Markt ausgegeben mit Shoop. 1 von 3 Bestellungen wurde erfasst, ratet mal welcher... der kleinste für 147 Euro mit einem cashback von 2,xx euro.
    Die großen Beiträge (1250 und 620) wurden nicht erfasst, habe eine Nachbuchungsanfrage gestellt aber bekam schon von Shoop geantwortet das die es zwar weiterleiten aber vermutlich abgelehnt wird weil ich einen Fremdgutschein benutzt hätte (Newsletter Gutschein) und dann akzeptiert Media Markt shoop nicht als vermittler. Als ich etwas pissig zurückschrieb das die anderen auch mit Gutschein normal erfasst werden sagte man mir es liege nicht in ihrer hand, sie können mir nicht sagen warum die anderen nicht getrackt wurden und man müsse abwarten...
    Zum kotzen, jetzt sind die Käufe zwar nachträglich erfasst worden aber bei Cashback steht 0,00 Euro. Schon ne Frechheit sowas.
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    Weiß jemand ob nachträglich der Cashback Betrag reingesetzt wird oder bekomme ich für die großen Summen tatsächlich garnichts zurück wenn da jetzt 0,00 steht?
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    Wenn aber der Status erst mal auf erfasst steht, kann ich davon ausgehen, dass das Geld auch kommt? Habe nun das erste mal shoop genutzt und es geht gleich um gut 100€... Danke für einen Rückmeldung ✌🏻
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    Ist mir jetzt auch passiert, dass ein sofort erfasstes Cashback von Douglas über 8 € nachträglich abgelehnt wurde, da angeblich eine Zuordnung des Einkaufs über Shoop nicht möglich war.
    Völlig unlogische Argumentation, denn der Einkauf wurde in einem Zug durchgeführt und auch gleich richtig getrackt.
    Was soll da auf einmal nicht mehr zuordenbar sein später?

    Ich unterstelle hier Vorsatz...
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    Dann ist das also nicht nur bei mir so das erstmal fast alle Bestellungen abgelehnt werden und ich diese dann über den Support wieder einfordern muss.
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    Bei mir gibt es auch nur noch ärger. Werde Shoop auch nicht mehr nutzen, da ich jeden zweiten Kauf manuell nachbuchen muss....
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