Shoop erfasst nicht mehr seit Installation von Adblocker

13
eingestellt am 29. Aug
Hallo zusammen,

Kann es sein das Adblocker für IOS die Erfassung von Einkäufen über die Shoop-App verhindert ? Alle meine letzten einkäufe wurden nicht erfasst und ich musste ständig eine Nachbuchungsanfrage stellen...
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Ja das ist vermutlich der Sinn des Adblocker
13 Kommentare
Ja.
Ja das ist vermutlich der Sinn des Adblocker
Innerhalb von IOS Apps dürften Adblocker eigentlich kein Zugriff haben
RoteRose29.08.2019 12:15

Innerhalb von IOS Apps dürften Adblocker eigentlich kein Zugriff haben


Genau das ist das Problem. Ich rufe die Partnershopseiten über die Shoop App auf...(confused)
Also bei mir hat es bisher immer geklappt über die Shoop App trotz aktivierter AdGuard App (gleiches gilt für Payback App)
Bearbeitet von: "RoteRose" 29. Aug
Nachdem bei mir auch eine Zeit lang keine Einkäufe erfasst wurden, die über die App gelaufen sind, benutze ich ausschließlich Safari dafür. Vor dem Kauf wird der adblocker deaktiviert und Safari neu gestartet, dann wird geshoppt, und hinterher Safari wieder beendet und der Adblocker wird aktiviert. Seitdem werden bei mir alle Einkäufe ordnungsgemäß erfasst. Und das trotz vieler geöffneter tabs in Safari. Beim shoppen springe ich da aber nicht hin und her, sondern bewege mich ausschließlich auf der Seite des Shops.
hangru29.08.2019 12:29

Nachdem bei mir auch eine Zeit lang keine Einkäufe erfasst wurden, die …Nachdem bei mir auch eine Zeit lang keine Einkäufe erfasst wurden, die über die App gelaufen sind, benutze ich ausschließlich Safari dafür. Vor dem Kauf wird der adblocker deaktiviert und Safari neu gestartet, dann wird geshoppt, und hinterher Safari wieder beendet und der Adblocker wird aktiviert. Seitdem werden bei mir alle Einkäufe ordnungsgemäß erfasst. Und das trotz vieler geöffneter tabs in Safari. Beim shoppen springe ich da aber nicht hin und her, sondern bewege mich ausschließlich auf der Seite des Shops.


Vielen Dank, werde es zukünftig dann auch so machen.
Da die Shoop App auch nur den Safari verwendet, werden auch hier die Sachen blockiert, hab ich selbst getestet, im "Shoop Browser" wird mir auch keine Werbung angezeigt - ich deaktiviere immer den Blocker wenn ich Shoop auf dem Handy/Tablet verwende!
Also ganz ehrlich, dass eventuelle AdBlocker ein Tracking verhindern, wird ja wohl explizit erwähnt. Man muss halt nur lesen..
Machste eben eine Nachbuchungsanfrage und fertig!
Jungfräulichen Internet Explorer verwenden (wenn der bei dir nicht Standard ist) und fertig
Tomiou30.08.2019 02:43

Jungfräulichen Internet Explorer verwenden (wenn der bei dir nicht …Jungfräulichen Internet Explorer verwenden (wenn der bei dir nicht Standard ist) und fertig


Ich wusste gar nicht dass es den Internet Explorer für iOS gibt
jones7129.08.2019 12:15

Ja das ist vermutlich der Sinn des Adblocker


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen