Shoop erfasst nichts mehr...?

14
eingestellt am 3. Apr 2022
Servus,

Hat noch jemand das Problem, dass shoop nichts mehr erfasst?

Habe gestern Abend gleich 2 Pauschalreisen über check24 via shoop über Android Chrome gebucht - erfasst wurde nichts! Damit würden mir fast 100 Euro durch die Lappen gehen.

Weiteres Beispiel heute morgen bei einer Otto Bestellung. Ich habe es erneut erst auf den Handy, dann auf PC Firefox und zum Schluß nochmal via PC Firefox mit gelöschten Cookies probiert. Erfasst wurde keine einige der 3 Bestellungen.

Das kann doch nicht sein, oder? "Früher" wurde alles zuverlässig getrackt. Habe zumindest an meinem PC nichts verändert.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Der_Retourenprofi's Profilbild
    sind oft die grossen summen wo es spinnt..kann aber auch nur zufall sein.. ich ärgere mich auch jedes mal und gebe nie klein bei... zu 90% klappt die nachbruchungsanfrage.. aber ist ärgerlich
  2. dbph's Profilbild
    Hatte noch keinen Fall nicht getrackter Bestellungen, zuletzt gestern genutzt. Daher meine Vermutung, dass es in der Regel am User liegt.
  3. Synox's Profilbild
    Ich mache immer folgendes.

    Bevor man über Shoop auf die gewünschte Seite geht, vorher die Seite direkt aufrufen und die Cookies löschen, sowie den AdBlocker deaktivieren.


    Danach über Shoop und alle Cookies akzeptieren.

    Dann wieder zurück zu Shoop und nochmals die Seite aufrufen.

    Funktioniert einwandfrei. Hatte die gleichen Probleme.
  4. T_Jackson's Profilbild
    Also auch wenn ich TopCashback „Fan“ bin, erfasst Shoop bei mir deutlich besser als die. Bei Otto hat es vorgestern erst geklappt hat aber knapp 2 Tage gedauert bis sichtbar … (hier ist ja keine Nachbuchung möglich, was eigentlich bescheuert ist). Ansonsten einfach für deine Reisen Nachbuchungen stellen. (bearbeitet)
  5. quak1's Profilbild
    Bei mir gabe es immer mal wieder Probleme. Shoop halt. Nachbuchungsanfragen gehen manchmal, dauern halt ewig. Ich nutze derzeit einen sauberen Edge Browser auf dem PC für Shoop, wenn überhaupt noch.
  6. gelöschteruser5555555's Profilbild
    Auch wenn Du an Deinem PC nichts verändert hast, wie hast Du die Käufe mit Android Chrome gebucht?
  7. AndyP1985's Profilbild
    Du musst deine Adblock Einstellungen prüfen. Hatte ich auch schon. Wenn diese zu streng gefasst sind, werden die Cookies für Shoop blockiert.
    Adblock und Shoop/Top Cashback vertragen sich nicht.
  8. Koerner's Profilbild
    Der_Retourenprofi03.04.2022 12:58

    sind oft die grossen summen wo es spinnt..kann aber auch nur zufall sein.. …sind oft die grossen summen wo es spinnt..kann aber auch nur zufall sein.. ich ärgere mich auch jedes mal und gebe nie klein bei... zu 90% klappt die nachbruchungsanfrage.. aber ist ärgerlich


    Den Eindruck hab ich auch.
  9. Cortana85's Profilbild
    Mittlerweile nehme ich lieber etwas weniger Cashback mit, als Shoop zu nutzen ...
  10. mai_dealz's Profilbild
    Mich hat es nun auch erwischt. Aponeo wurd nicht erfasst. Nutze immer den gleichen Chrome Browser. Damit hat es in der Vergangenheit in 99% der Fälle geklappt. Nächstes Mal werde ich über Topcashback bestellen.
  11. headhunter74's Profilbild
    Naja, das ist ärgerlich. Ähnliche Erfahrung hier. Seit Monaten renne ich Cashback hinterher. Nutze es eher selten und wenn es dann nicht funzt, fragt man sich: lohnt sich der Stress?
  12. MMcFly267's Profilbild
    Autor*in
    meine Otto Bestellung ist mittlerweile erfasst worden, knapp 20 Stunde nach der Bestellung. Sind aber auch nur 2 €...

    von den Check24 Bestellungen ist nach wie vor nichts zu sehen...
  13. DaHoeck's Profilbild
    Bei mir genau das Gegenteil...
    War über Chrome im Browser, habe etwas bei mcdart bestellt und ein paar Sekunden später eine Benachrichtigung der shoop-App bekommen, dass mein Einkauf erfasst wurde
    Bin nicht über shoop gegangen und die App habe ich auch nicht benutzt.
    Ist aber ein netter Service

    2,24 € vorgemerkt
  14. harter.oli's Profilbild
    komischerweise hat bei mir alles immer geklappt und nun seit Ende März gar nichts mehr getrackt.
    Verstehe es nicht.
    Davor hat immer alles problemlos geklappt.
    Mache es immer über Chrome.
    Das Einzigste was sich geändert hat, habe Edge statt Chrome zu meinem Standardbrower gemacht.
    Denke das dürfte es aber nicht sein...
's Profilbild
Top-Händler