Abgelaufen

Shoop erkennt kein Cashback

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eingestellt am 17. Dez 2017
Nun muss ich auch mal das diverse missbrauchen um eventuell Gleichgesinnte zu finden.
Der Titel sagt alles. Seit Wochen oder Monaten erkennt er bei mir keine Bestellung und demnach auch kein cashback. Der Support antwortet mit den Standard Sachen.
Ich nutze nur Apples Safari mit aktuellen OS und auch die shoop iOS App. Nichts wird erkannt. Keine adblocker aktiv.

Hat hier jemand das gleiche Problem?
Vermute das liegt mittlerweile am Safari mit den neuesten Mac OS.
Andere Browser möchte ich nicht installieren
Zusätzliche Info
Diverses
35 Kommentare
Non shoop Gutscheine genutzt?
Wenn du keinen anderen Browser installieren möchtest, dann empfiehlt der Mydealz-Diverses-Support den aktuellen Browser komplett neu zu installieren und alle Addons/Plugins zu entfernen.
lustigHH17. Dez 2017

Non shoop Gutscheine genutzt?


Nein ohne Gutscheine bestellt. Einfach nur cashback. Hab schon überall bestellt. Tom Tailor, flaconi, Groupon,
Die üblichen verdächtigten halt.

Browser neu installieren geht bei Mac nicht soweit ich das weiß. Es ging ja früher auch immer. Mittlerweile garnicht mehr.

Vielleicht gibt’s ja Apple User die das selbe Probleme.
Dann kann es ja nur am iOS/Mac liegen
Bearbeitet von: "BO-City" 17. Dez 2017
Installiere eben einen anderen Browser, das geht.

Ansonsten kann es ggf. am integrierten Werbeblocker in Safari 11
Nutze Firefox und diesen Monat wurde alles getrackt, auch Groupon.
DoNotTrack-Einstellung?
Kommt bei mir in letzter Zeit auch oft vor
Hier funktioniert an MacBook und iMac alles wunderbar.
Schätze mal du hast DoNotTrack aktiviert
Also auf meinem MacBook mit high Sierra klappt alles.
In Adblock habe ich shoop als Ausnahme zugefügt und do Not Track ist an.
Probier es mal mit Chrome.
Das ist mein Ausweichbrowser, falls mal was nicht geht.
Hallo, also ich hatte mit der iOS-App dahingehen Probleme, dass vermutliche wegen der PayPal-Umleitung in den Browser gewechselt wird.
Danach kann dann wahrscheinlich keine Verknüpfung mehr hergestellt werden (Cookies).
Ich habe daraufhin einen Nachbuchungsantrag (oder wie das heißt) gestellt.
Bearbeitet von: "Deriomuk" 17. Dez 2017
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Was ist do not Track? Das sind meine Einstellungen. Das mit den Pop up Blocken war aber schon immer aktiviert und hat trotzdem immer geklappt
Könnte an "Websiteübergreifendes Tracking verhindern" liegen. Mach das mal aus, wenn du Shoop nutzen willst.

Oder nutz einfach Chrome dafür.
Haste vielleicht vergessen deinen Cache zu löschen?
Denke auch es liegt evtl. an "Websiteübergreifendes Tracking verhindern". Würde einfach einen eigenen Browser für Shoop verwenden.
Bearbeitet von: "hqs" 17. Dez 2017
Wasch mich, aber mach mich nicht nass... Die Safari-Voreinstellungen (sei es MacOS oder iOS) unterbinden das notwendige Tracking, um Cashback zu ermöglichen. Für solche Aktionen solltest du dir am besten Chrome parallel installieren, denn damit klappt es problemlos. Und von der Shoop iOS App lieber auch gleich die Finger lassen, stattdessen alles direkt im Chrome Browser (öffnet dann nur neuen Tab beim Shopaufruf) durchführen, zur Sicherheit 2-3 Mal vor Kaufbestätigung, damit Shoop wirklich wirklich wirklich der letzte Cookie ist.
frechheit
Ich möchte ungerne einen anderen Browser verwenden. Das Zusammenspiel bei Safari mit allen Geräten passt halt. Wegen den Passwörtern auch. Komisch ist es halt ja immer funktioniert. Nur seit vielleicht zwei-drei Monaten nicht mehr
Wie immer kann ich nur sagen:
Shoop ist und bleibt scheiße
Do not Track aus. Das erkannt selbst Spiegel online als Adblocker. Und vorher jedes Mal Cookies löschen. Dann geht es bei mir ohne Probleme mit Safari.
moneyboy4swag17. Dez 2017

Do not Track aus. Das erkannt selbst Spiegel online als Adblocker. Und …Do not Track aus. Das erkannt selbst Spiegel online als Adblocker. Und vorher jedes Mal Cookies löschen. Dann geht es bei mir ohne Probleme mit Safari.


Wo finde ich das do Not Track?
Ich nutze auch Safari und mache, bevor ich auf Shoop gehe, folgendes: Cache leeren, AdBlocker aus, "Websiteübergreifendes Tracking verhindern" Häckchen entfernen und Safari komplett beenden. Und dann eben Safari öffnen und auf Shoop
Rakghoul17. Dez 2017

Wie immer kann ich nur sagen:Shoop ist und bleibt scheiße


ich fand es vor 2 Jahren oder so noch gut. mitlerweile ist das cachback bei den meisten shops mickrig und der Support hilft sowieso nie.
Eisthomas17. Dez 2017

ich fand es vor 2 Jahren oder so noch gut. mitlerweile ist das cachback …ich fand es vor 2 Jahren oder so noch gut. mitlerweile ist das cachback bei den meisten shops mickrig und der Support hilft sowieso nie.


Kleinvieh macht auch mist
naja man benutzt einen anderen Gutschein der nicht gelistet ist und hat oft mehr Ersparnis - ohne Monate zu warten.

letztens haben sie Streß gemacht beim Support weil ich nicht den richtigen Nettobetrag angegeben hatte. in der vorher hochgeladenen Rechnung war alles ersichtlich ohne hin und her zu schreiben.

Es ging um 1 Euro oder so...da hab ich dann schon keinen Bock mehr zu diskutieren.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 17. Dez 2017
Eisthomas17. Dez 2017

naja man benutzt einen anderen Gutschein der nicht gelistet ist und hat …naja man benutzt einen anderen Gutschein der nicht gelistet ist und hat oft mehr Ersparnis - ohne Monate zu warten.letztens haben sie Streß gemacht beim Support weil ich nicht den richtigen Nettobetrag angegeben hatte. in der vorher hochgeladenen Rechnung war alles ersichtlich ohne hin und her zu schreiben.Es ging um 1 Euro oder so...da hab ich dann schon keinen Bock mehr zu diskutieren.


Das stimmt. Die stellen sich da Mega an obwohl sie es ja nochmal prüfen. Dann soll ihr System auch funktionieren bevor die sich so anstellen
BO-City17. Dez 2017

Das stimmt. Die stellen sich da Mega an obwohl sie es ja nochmal prüfen. …Das stimmt. Die stellen sich da Mega an obwohl sie es ja nochmal prüfen. Dann soll ihr System auch funktionieren bevor die sich so anstellen


Funktioniert ja alles. Das Problem sitzt vor dem Monitor. Zum x-ten Mal: "Websiteübergreifendes Tracking verhindern" deaktivieren und auch sonst keine Addons am Laufen haben. Dann läufts. Kein Grund hier eine große Welle zu machen.
friend-o17. Dez 2017

Funktioniert ja alles. Das Problem sitzt vor dem Monitor. Zum x-ten Mal: …Funktioniert ja alles. Das Problem sitzt vor dem Monitor. Zum x-ten Mal: "Websiteübergreifendes Tracking verhindern" deaktivieren und auch sonst keine Addons am Laufen haben. Dann läufts. Kein Grund hier eine große Welle zu machen.


Ja wird man sehen ob es klappt.
Nimm doch einfach die Shoop Ap
|iQ|17. Dez 2017

Nimm doch einfach die Shoop Ap


Besser nicht. Die kack app hat bei mir noch nie was getrackt. Mit dem Browser hingegen hat es immer geklappt. Nur vorher immer schön brav Cache löschen
Osmanischer_Teufel17. Dez 2017

Besser nicht. Die kack app hat bei mir noch nie was getrackt. Mit dem …Besser nicht. Die kack app hat bei mir noch nie was getrackt. Mit dem Browser hingegen hat es immer geklappt. Nur vorher immer schön brav Cache löschen


Ok, kann ich nicht bestätigen. Habe erst vor 3 Tagen 2x bei Lieferando über die App bestellt und es hat direkt getrackt
|iQ|17. Dez 2017

Ok, kann ich nicht bestätigen. Habe erst vor 3 Tagen 2x bei Lieferando …Ok, kann ich nicht bestätigen. Habe erst vor 3 Tagen 2x bei Lieferando über die App bestellt und es hat direkt getrackt


Ich hab 3 mal während der Cyber week dieses jahr mit der app bestellt. Hat kein einziges mal getrackt. Also direkt wieder deinstalliert den
BO-City17. Dez 2017

Wo finde ich das do Not Track?


Websiten übergreifendes Tracking verhindern abwählen.
Ja hab von 10 bestellungen auch nur einmal cashback bekommen. Ironischerweise bei ebay. Aber mediamarkt saturn und konsorten eben nicht.
Hab seit 2015 da nichts mehr bekommen, immer mal versucht aber die sind einfach schlecht
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