Shoop Probleme

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eingestellt am 24. Feb
Hallo zusammen,

seit 2020 habe ich Shoop-Probleme. Es wird kein Cashback mehr gutgeschrieben. Überwiegend ist es Lieferando, da nutze ich Shoop am meisten. Die Klicks auf die Seite werden angezeigt.
Ich stand schon mit dem Shoop Support in Kontakt, sie wissen keine Lösung.
Es ist egal ob ich die App (iPhone, iPad) nutze oder einen Browser (Laptop - Chrome, Firefox). Ich habe die App gelöscht, mich von Shoop und Lieferando an- und abgemeldet, Cache geleert etc.
Jedesmal wird nur der Klick gezählt.
Die Sanicare Bestellung wurde letzte Woche auch nicht gutgeschrieben, Klick gezählt.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß Rat, wie ich Abhilfe schaffe? Jedesmal einen Nachbuchungsantrag zu stellen, ist auf Dauer nervig.
Dankeschön
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25 Kommentare
Bei mir alles super wie immer.
Ich habe das gleiche Problem, aber keine Lösung
Hab derzeit auch ein Problem: Bei stehen vier Beträge zur Auszahlung bereit. Der Betrag, den ich mir auszahlen lassen könnte, passt jedoch so ganz und gar nicht mit irgendeinem Betrag überein, für den Cashback verfügbar ist. Mal sehen was der Support dazu sagt.
Eventuell irgendein Browser Plugin installiert was die Sales stiehlt oder umleitet? Beste Option für Shoop ist immer Ingoknito Fenster welches keine Plugins installiert hat.
danny12324.02.2020 14:09

Hab derzeit auch ein Problem: Bei stehen vier Beträge zur Auszahlung …Hab derzeit auch ein Problem: Bei stehen vier Beträge zur Auszahlung bereit. Der Betrag, den ich mir auszahlen lassen könnte, passt jedoch so ganz und gar nicht mit irgendeinem Betrag überein, für den Cashback verfügbar ist. Mal sehen was der Support dazu sagt.


CB gibt's auf nettobetrag.
Bearbeitet von: "flofree" 24. Feb
cilius24.02.2020 14:12

Eventuell irgendein Browser Plugin installiert was die Sales stiehlt oder …Eventuell irgendein Browser Plugin installiert was die Sales stiehlt oder umleitet? Beste Option für Shoop ist immer Ingoknito Fenster welches keine Plugins installiert hat.


Wie finde ich das denn raus?
Auf dem iPhone habe ich einen AdBlocker für Safari installiert. Aber den habe ich schon von immer gehabt. Auf dem Laptop habe ich nichts installiert, da ich den nur 3 mal im Jahr benutze.
Wenn die Shoop mich zu Lieferando umleitet, wie mache ich daraus ein Inkognito Fenster auf dem iPhone/iPad?
MrsTi24.02.2020 14:16

Wie finde ich das denn raus?Auf dem iPhone habe ich einen AdBlocker für …Wie finde ich das denn raus?Auf dem iPhone habe ich einen AdBlocker für Safari installiert. Aber den habe ich schon von immer gehabt. Auf dem Laptop habe ich nichts installiert, da ich den nur 3 mal im Jahr benutze. Wenn die Shoop mich zu Lieferando umleitet, wie mache ich daraus ein Inkognito Fenster auf dem iPhone/iPad?


Das inkognito Fenster machst du schon mit shoop
flofree24.02.2020 14:23

Das inkognito Fenster machst du schon mit shoop


Also wäre das beim iPhone das „private Surfen“?
Probiere ich beim nächsten mal aus. Komisch ist nur, dass dieses Problem genau ab dem 01.01.2020 aufgetaucht ist. Am 30.12.19 wurde noch Cashback gutgeschrieben. Ab dem 02.01.2020 dann gar nichts mehr. Geändert habe ich nichts an meinem iPhone und den AdBlocker habe ich schon immer drauf gehabt.
MrsTi24.02.2020 14:27

Also wäre das beim iPhone das „private Surfen“?Probiere ich beim nächsten m …Also wäre das beim iPhone das „private Surfen“?Probiere ich beim nächsten mal aus. Komisch ist nur, dass dieses Problem genau ab dem 01.01.2020 aufgetaucht ist. Am 30.12.19 wurde noch Cashback gutgeschrieben. Ab dem 02.01.2020 dann gar nichts mehr. Geändert habe ich nichts an meinem iPhone und den AdBlocker habe ich schon immer drauf gehabt.


Weiß nicht, wie das beim iPhone heißt. Gehe aber mal davon aus.
Macht bei mir auch Probleme- einfach auf igraal umsteigen
jones7124.02.2020 15:07

Macht bei mir auch Probleme- einfach auf igraal umsteigen


Danke, schaue ich mir mal an
Ich habe mir das shoop Plug-in in Chrome installiert. Da sieht man dann ob shoop Zugriff hat auf die Webseite.
Edge Browser benutzen.
Damit MUSS es funktionieren: portableapps.com/app…ble


in Firefox (auch frische Installation) funktioniert es bei mir nicht.
nachdem shoop immer schwächer geworden ist, habe ich den support dieser seite meinerseits letztes jahr komplett eingestellt.

suche noch nach einem zuverlässigeren ersatz für cashback. tips sind mir stets willkommen.
Klingt sehr stark nach Plugin oder Security Einstellungen im Browser. Da es aber wohl auf verschiedenen Browsern + sogar Geräten der Fall ist, kann es eigentlich nur ein Bedienfehler sein. Denkt dadran, dass viele Browser (Firefox und Safari) neue Cookieregularien haben, die die Trackingqualität deutlich reduziert. Am einfachsten ist es für "heavyuser" wirklich einen seperaten Browser zu nutzen und dort Cookies generell zu erlauben.
jones7124.02.2020 15:07

Macht bei mir auch Probleme- einfach auf igraal umsteigen


Da alle Anbieter die gleiche Technik benutzen, unterscheidet sich einzig und allein der Support der beiden. Es gibt absolute Ausnahmefälle wo die verschiedenen Cashbackanbieter unterschiedliche Affiliate-Netzwerke nutzen, dort kann es dann zu unterschiedlicher Trackingqualität kommen, dass ist aber die absolute Ausnahme. Das Tracking ist bei allen mehr oder minder gleich - einziger Unterschied wieviel Zeit die Anbieter reinstecken fehlende Buchungen wieder reinzuholen und/oder eben Kulanz.
Ich hab bei Shoop keine "großen" Trackingprobleme, benutze Firefox ohne irgendwelche Adblocker
admin24.02.2020 17:42

Klingt sehr stark nach Plugin oder Security Einstellungen im Browser. Da …Klingt sehr stark nach Plugin oder Security Einstellungen im Browser. Da es aber wohl auf verschiedenen Browsern + sogar Geräten der Fall ist, kann es eigentlich nur ein Bedienfehler sein. Denkt dadran, dass viele Browser (Firefox und Safari) neue Cookieregularien haben, die die Trackingqualität deutlich reduziert. Am einfachsten ist es für "heavyuser" wirklich einen seperaten Browser zu nutzen und dort Cookies generell zu erlauben.


Einen Bedienfehler schließe ich aus, da ich nichts anders mache als ich vorher. Ich gehe auf Shoop, wähle Lieferando aus, werde zu Lieferando weitergeleitet und mache dort meine Bestellung.
Der Klick wird ja auch gezählt, sehe ich im Shoop Konto.
Cookies habe ich akzeptiert.
Ich werde es jetzt noch mal versuchen, indem ich die AdBlocker deaktiviere, obwohl die vorher keine Probleme gemacht haben. Mehr würde mir nicht einfallen. Ich habe bei Safari sonst nichts geändert.
Notfalls mache ich mir mal einen neuen Shoop Account um es zu testen.
MrsTi24.02.2020 22:02

Einen Bedienfehler schließe ich aus, da ich nichts anders mache als ich …Einen Bedienfehler schließe ich aus, da ich nichts anders mache als ich vorher. Ich gehe auf Shoop, wähle Lieferando aus, werde zu Lieferando weitergeleitet und mache dort meine Bestellung. Der Klick wird ja auch gezählt, sehe ich im Shoop Konto. Cookies habe ich akzeptiert. Ich werde es jetzt noch mal versuchen, indem ich die AdBlocker deaktiviere, obwohl die vorher keine Probleme gemacht haben. Mehr würde mir nicht einfallen. Ich habe bei Safari sonst nichts geändert. Notfalls mache ich mir mal einen neuen Shoop Account um es zu testen.


Dass der Klick gezählt wird heißt gar nichts.
Bei mir stehen 8-10 Monate alte Bestellungen als erfasst drin, aber Cashback gibt es nicht. Nie wieder shoop.
MrsTi24.02.2020 22:02

Einen Bedienfehler schließe ich aus, da ich nichts anders mache als ich …Einen Bedienfehler schließe ich aus, da ich nichts anders mache als ich vorher. Ich gehe auf Shoop, wähle Lieferando aus, werde zu Lieferando weitergeleitet und mache dort meine Bestellung. Der Klick wird ja auch gezählt, sehe ich im Shoop Konto. Cookies habe ich akzeptiert. Ich werde es jetzt noch mal versuchen, indem ich die AdBlocker deaktiviere, obwohl die vorher keine Probleme gemacht haben. Mehr würde mir nicht einfallen. Ich habe bei Safari sonst nichts geändert. Notfalls mache ich mir mal einen neuen Shoop Account um es zu testen.



Wie @ jottlieb schon kommentierte, der Klick spielt keine Rolle. Ich lösche bevor ich über shoop gehe, meine Cookies und den Cache. Hatte damit nie Probleme mit Firefox.
Ich hab dieselben Probleme seit Jahresbeginn. Vielleicht haben sie ihre Geschäftsbedingungen seit dem Jahreswechsel geändert und bei Adblockern wird dann nichts mehr richtig getrackt fürs Cashback?
Werde den Adblocker auch erstmal deaktivieren und es nochmal testen.
bei mir funktioniert es auch seit Dezember nicht mehr - adblocker deaktiviert und die Aktivitätsverfolgung für shoop in Firefox freigegeben. Selbiges verhalten in Chrome.
Ich hatte mal den Payback-Assistenten als Plugin unter Chrome installiert, da wurde über Shoop auch nicht mehr richtig getrackt.
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