Shoop SEPA kommt nicht an

22
eingestellt am 10. Dez 2019
Leute geht's nur mir so? Hab Cashback bekommen. Dies wurde am 4.12 erfolgreich per SEPA ausbezahlt (laut shoop). Hab aber das geld nie bekommen.

Ist ja nun schon ne Woche her. Das dauert doch sonst nicht so lange.....
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Aktuell kann man nur spenden. Auszahlungen auf Paypal und Bankkonto gehen auch automatisch in Spenden über (ist ne Weihnachtsaktion unter dem Motto "Geben ist besser als Nehmen"
22 Kommentare
Sei mir nicht böse aber wie sollen wir dir da helfen? DIe Erfahrungsberichte anderer werden dein Problem doch nicht lösen?
Der Kundenservice von Shoop kann dir doch direkt helfen.
Was sagst denn Shoop dazu?
Jetzt weiß ich auch was das auf meinem Konto von Shoop war . also bei mir ging es immer relativ zügig. Max 4-5 Tage
Aktuell kann man nur spenden. Auszahlungen auf Paypal und Bankkonto gehen auch automatisch in Spenden über (ist ne Weihnachtsaktion unter dem Motto "Geben ist besser als Nehmen"
Bist Du bei der Sparkasse?
Die haben im Moment ein Buchungsproblem, informieren die Kunden aber nicht.
Meine letzte Sepa Auszahlung war schnell da. Vom 5.12
Bearbeitet von: "MrBrightside" 10. Dez 2019
Anzeige wegen Betrugs gegen Shoop und abwarten.
Hol dir n Konto der DKB. Dann gehts schnell.
JEH198510.12.2019 22:34

Hol dir n Konto der DKB. Dann gehts schnell.


Nö, auch die war, weil am Sparkassensystem angeschlossen, betroffen.
Horst.Schlaemmer10.12.2019 23:34

Nö, auch die war, weil am Sparkassensystem angeschlossen, betroffen.


Nicht bei mir. Shoop und Steuererstattung sind im besagten Zeitraum bei mir angekommen.
El_Pato11.12.2019 07:26

Nicht bei mir. Shoop und Steuererstattung sind im besagten Zeitraum bei …Nicht bei mir. Shoop und Steuererstattung sind im besagten Zeitraum bei mir angekommen.


Andere DKB-Kunden hatten aber Probleme, kannst du im Internet nachlesen.
Horst.Schlaemmer11.12.2019 09:34

Andere DKB-Kunden hatten aber Probleme, kannst du im Internet nachlesen.


Andere Kunden sind nicht ich. Da stand ne Verallgemeinerung die falsch ist. Ich habe viel weg überwiesen und ein paar wenige Sachen bekommen.
El_Pato11.12.2019 13:26

Andere Kunden sind nicht ich. Da stand ne Verallgemeinerung die falsch …Andere Kunden sind nicht ich. Da stand ne Verallgemeinerung die falsch ist. Ich habe viel weg überwiesen und ein paar wenige Sachen bekommen.


Nein, da stand keine Verallgemeinerung. Ich hatte geschrieben, dass auch die DKB von den Problemen betroffen war.
JEH198510.12.2019 22:34

Hol dir n Konto der DKB. Dann gehts schnell.





SEPA Überweisung von der DKB vom 4.12 ist erst heute 11.12 angekommen.
WozuBraucheIchDas11.12.2019 13:51

SEPA Überweisung von der DKB vom 4.12 ist erst heute 11.12 angekommen. …SEPA Überweisung von der DKB vom 4.12 ist erst heute 11.12 angekommen.


Siehe Posting über deinem...

So allmählich sollte aber alles gebucht sein.

Wobei die DKB auch generell nicht schnell ist. Wenn man wirklich Wert auf Geschwindigkeit legt, ist die ING eine sehr gute Wahl.
WozuBraucheIchDas11.12.2019 13:51

SEPA Überweisung von der DKB vom 4.12 ist erst heute 11.12 angekommen. …SEPA Überweisung von der DKB vom 4.12 ist erst heute 11.12 angekommen.


Und wo bist du?
Es muss nicht immer an Shoop oder der DKB liegen
Von DKB zu DKB geht es auch am Sonntag.
Shoop war bisher immer extrem schnell. Unter der Woche sogar am selben Tag.
Horst.Schlaemmer11.12.2019 13:55

Siehe Posting über deinem...So allmählich sollte aber alles gebucht s …Siehe Posting über deinem...So allmählich sollte aber alles gebucht sein.Wobei die DKB auch generell nicht schnell ist. Wenn man wirklich Wert auf Geschwindigkeit legt, ist die ING eine sehr gute Wahl.



Was soll an der DKB nicht schnell sein?
Bei uns kommen jeden Tag Überweisungen rein. Anhand der Freigaben sehe ich, dass das Geld der Käufer, die direkt überweisen sogar taggleich von vielen Banken gebucht wird.
Zeig mir mal bitte die Screenshots von der fragwürdigen Überweisung und dem Eingang.

Anders gefragt: warum sollte sich die DKB nicht an die Gesetze halten?
JEH198511.12.2019 14:46

Was soll an der DKB nicht schnell sein?Bei uns kommen jeden Tag …Was soll an der DKB nicht schnell sein?Bei uns kommen jeden Tag Überweisungen rein. Anhand der Freigaben sehe ich, dass das Geld der Käufer, die direkt überweisen sogar taggleich von vielen Banken gebucht wird. Zeig mir mal bitte die Screenshots von der fragwürdigen Überweisung und dem Eingang. Anders gefragt: warum sollte sich die DKB nicht an die Gesetze halten?


Letzteres habe ich doch gar nicht behauptet. Aber während z.B. Vormittags-Überweisungen von der ING mit hoher Wahrscheinlichkeit noch am selben Tag bei einer anderen inländischen Bank sind, egal, an welchem Netz die angeschlossen ist, ist das bei der DKB nur dann wahrscheinlich, wenn die empfangene Bank ebenfalls zum Sparkassen-System gehört.
Horst.Schlaemmer11.12.2019 14:49

Letzteres habe ich doch gar nicht behauptet. Aber während z.B. …Letzteres habe ich doch gar nicht behauptet. Aber während z.B. Vormittags-Überweisungen von der ING mit hoher Wahrscheinlichkeit noch am selben Tag bei einer anderen inländischen Bank sind, egal, an welchem Netz die angeschlossen ist, ist das bei der DKB nur dann wahrscheinlich, wenn die empfangene Bank ebenfalls zum Sparkassen-System gehört.


Sorry, aber da liegst du falsch oder du vermischt verschiedene Konstellationen (abgehend, ankommend + Uhrzeit).
Es hat auch nichts mit Sparkasse zu tun.

Wenn du mehrere Konten bei vielen Banken hast, teste alles mal und prüfe wer wo und wie lange braucht.
JEH198511.12.2019 14:56

Sorry, aber da liegst du falsch oder du vermischt verschiedene …Sorry, aber da liegst du falsch oder du vermischt verschiedene Konstellationen (abgehend, ankommend + Uhrzeit). Es hat auch nichts mit Sparkasse zu tun. Wenn du mehrere Konten bei vielen Banken hast, teste alles mal und prüfe wer wo und wie lange braucht.


Sorry, ich spreche aus eigener Erfahrung - nutze beide Banken seit Jahren sehr ausgiebig. Und es ist auch kein Geheimnis, dass die ING zu den schnellsten Banken gehört, die DKB aber nicht. Das liegt daran, dass die DKB die eingehenden Aufträge an Fremdbanken bis zur Cut-off-Zeit sammelt, die ING aber nicht. Die EU-Regularien erlauben dies - anders als bei empfangenen Überweisungen (die müssen sofort gebucht werden).
Bearbeitet von: "Horst.Schlaemmer" 11. Dez 2019
Horst.Schlaemmer11.12.2019 13:55

Siehe Posting über deinem...So allmählich sollte aber alles gebucht s …Siehe Posting über deinem...So allmählich sollte aber alles gebucht sein.Wobei die DKB auch generell nicht schnell ist. Wenn man wirklich Wert auf Geschwindigkeit legt, ist die ING eine sehr gute Wahl.


Stimmt wirklich mit der ING. Hab das hier schon an anderer Stelle geschrieben, aber es wird ja immer die DKB als Nonplusultra angepriesen

Edit: ING und N26 sind mega fix, egal zu welcher Uhrzeit. DKB dagegen eine lahme Möhre und man meint ab 17 Uhr schalten die ihre Rechner ab.
Comdirect auch ganz okay.
Bearbeitet von: "GabbaWally" 11. Dez 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler