Kategorien

    "Shortkey" für Notification Bar?

    Moin!

    Ich besitze sehr große Hände, kann beim Mate 8 aber trotzdem mit nur einer Hand nicht komfortabel die Benachrichtigungen anzeigen lassen.
    Beim Mate S gab es ja noch die Möglichkeit, die Notification Bar durch einen Wisch über den Fingerabdrucksensor anzuzeigen, das geht nun nicht mehr.

    Kennt ihr Apps, die es ermöglichen, die Notification Bar ohne Wisch von oben anzuzeigen? Sei es ein Shortkey auf dem Homescreen oder irgendeine Geste. Ich muss das Mate 8 zwangsweise manchmal mit einer Hand bedienen, möchte aber nicht auf das Gerät als solches verzichten.

    Danke.

    9 Kommentare

    Root und dann iwas mit gesten...
    Ging schon bei android 2 damals, da hat man ne wischbewegung von oben nach unten gemacht, ohne die leiste sie zu berühren und die not.leiste kam dann

    Die Pro Version vom Nova launcher kann das ohne root.
    Würde ich mal ausprobieren

    Verfasser

    schinkengott


    Das ist natürlich das Einfachste, aber ich würde schon gerne die Huawei-Oberfläche nutzen. Ich mag die irgendwie echt gerne

    So eine Art Widget auf dem Homescreen müsste sonst doch auch schnell selbst programmiert sein oder nicht?

    JartySharky

    So eine Art Widget auf dem Homescreen müsste sonst doch auch schnell selbst programmiert sein oder nicht?

    Klar. Sag mir Bescheid wenn du fertig bis, dann spar ich mir die 5 Minuten Mühe.
    BTW suchst du das: play.google.com/sto…bar oder das play.google.com/sto…679 ?

    Verfasser

    JartySharky

    So eine Art Widget auf dem Homescreen müsste sonst doch auch schnell selbst programmiert sein oder nicht?


    Nummer 1 funktioniert leider nicht und Nummer 2 ist durch das Neigen nicht optimal.

    JartySharky

    So eine Art Widget auf dem Homescreen müsste sonst doch auch schnell selbst programmiert sein oder nicht?


    Kann auch mit der ui zusammenhängen.
    Mitm nova wirds gehen

    JartySharky

    Nummer 1 funktioniert leider nicht und Nummer 2 ist durch das Neigen nicht optimal.:(

    play.google.com/sto…bar

    Verfasser

    JartySharky

    So eine Art Widget auf dem Homescreen müsste sonst doch auch schnell selbst programmiert sein oder nicht?


    ExtraFlauschig

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wq.dropdownstatusbar


    Merci beaucoup!

    bei meinem Mate S kann man darüberhinaus noch einen Navigationsbutton unten einblenden lassen, mit dem sich die Benachrichtigungsleiste runterfährt unter Einstellungen -> Intelligente Unterstützung -> Navigationsleiste.

    Nova Launcher oder den Button in der Navbar aktivieren.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Ebay - Verkäufer hat den Kauf abgebrochen2339
      2. Fahrrad Beratung: Trekkingrad bis 1000€ --- VSF / Raleigh / Cube / Pegasus77
      3. NFL Gamepass Thread 2017113571
      4. [glutenfrei] Aldi Süd mit neuen Produkte ab 28.081915

      Weitere Diskussionen