Rückruf Siemens, Bosch, Constructa Waschmaschinen aus 2019 - Modell FD9902

Avatar GelöschterUser1959015 9
eingestellt am 4. Nov 2021
productsafety.bsh-group.com/de/…ums

„In Deutschland betrifft dies bestimmte Waschmaschinen aus dem Produktionszeitraum Februar 2019 der Marken Bosch, Siemens und Constructa.

Im Rahmen unserer umfassenden Qualitätstests haben wir ein Sicherheitsrisiko bei bestimmten Waschmaschinen festgestellt und einen Produktrückruf gestartet, um betroffene Geräte kostenlos auszutauschen. In Deutschland sind ausschließlich Waschmaschinen der Marken Bosch, Siemens und Constructa mit der Nummer FD 9902, die 2019 verkauft wurden, betroffen.

Unsere Qualitätskontrollen haben ergeben, dass die mechanische Verbindung an der Innentrommel beschädigt sein kann. Diese Verbindung kann sich unter gewissen Umständen beim Schleuderbetrieb lösen und stellt dann ein erhebliches Verletzungsrisiko dar.
Die BSH fordert alle Kunden auf, zu prüfen, ob ihr Gerät von dieser Sicherheitsmaßnahme betroffen ist und bietet jedem Besitzer den kostenlosen Austausch des Gerätes an.
Die Sicherheit unserer Kunden ist für uns von größter Bedeutung. Um Sicherheitsrisiken zu minimieren und als Vorsichtsmaßnahme sollten Sie ihre betroffene Waschmaschine nicht mit mehr als 800 Umdrehungen pro Minute betreiben bis das Gerät ausgetauscht wurde.“

(Quelle: BSH Hausgeräte)
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Diskussionen
9 Kommentare
Dein Kommentar