Gruppen

    Side-by-side Kühl- Gefrierkombination

    Ich suche für eine neue Wohnung eine Kühlschrank / Gefrierschrankkombination. Am besten gefallen mir Side-by-side Lösungen, auch wenn diese ein wenig teurer sind, und in der Energieklassifizierung tendenziell schlechter liegen als andere Geräte.

    Gibt es generell irgendwelche Tipp, worauf ich achten sollte? Irgendwelche aktuellen Schnäppchen? Preis-Leistungsberhältnis sollte stimmen, es muss nicht das billigste Gerät sein.

    Interessant finde ich bisher:

    idealo.de/pre…tml

    idealo.de/pre…tml

    idealo.de/pre…tml

    idealo.de/pre…tml

    Von der Größe sind die Geräte ja alle vergleichbar, Extras wie Eiswürfel-, Wasserspender und Barfach nehme ich gerne, sind aber nicht unbedingt nötig.
    Ideal wäre eine Breite von 80cm - 90cm, wobei da nur der Gorenje reinfällt.

    Jeder Tipp oder Ratschlag ist herzlich Willkommen.

    8 Kommentare

    Würde dir zu einem LG mit Linearkompressor raten. Preis/Leistung ist super und mit dem Kompressor ist er unfassbar leise.

    kein samsung oder gorenje!

    Verfasser

    Danke für die Antworten!

    @richieisjoecool
    Warum kein Samsung oder Gorenje? Persönliche Preferenz, oder gibts an denen objektiv irgendetwas auszusetzen?

    @Sayuri
    Danke. Der LG ist auch mein Favorit.

    @dijon

    Bei den großen Türen lohnt sich ein Barfach wirklich.

    Verfasser

    Wegen des Energieverlustes bei jedem Öffnen, oder bietet das Barfach sonst noch einen Mehrwert?
    Das Barfach wäre mir auch wichtiger als bspw. der Eiswürfel- oder Wasserspender. Bei den Spendern bin ich eh skeptisch (Thema Hygiene).
    Die günstigsten Modelle mit Barfach sind ein gutes Stück teurer (Samsung: idealo.de/pre…tml / LG: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2793816_-gs3159pvav-lg.html). Ob sich das Lohnt kann ich gerade schwer abschätzen.

    dijon

    Wegen des Energieverlustes bei jedem Öffnen, oder bietet das Barfach sonst noch einen Mehrwert?



    Ich finde das Barfach praktisch, aber die Mehrkosten der Anschaffung wirste nicht auffangen durch Minimierung des Energieverlustes.

    Den Eiswürfel-Wasserspender würde ich nicht nochmal nehmen, irgendwie schmeckt es anders - nicht ekelig oder so sondern einfach unangenehm.

    ABER was echt wichtig ist und wo du nicht sparen solltest: Linearkompressor! Linearkompressor! Linearkompressor!!!

    Verfasser

    Vielen Dank für deine Hilfe. Werde den LG aus dem Anfangspost nehmen. MIT Linearkompessor

    freund arbeitet bei saturn im lager und der ist nur am fluchen mit den dingern, weil sie ständig hinüber sind...

    ist zwar nicht repräsentativ, aber ich denke, so jemand weiß es am ehesten...

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Gibt es seriöse Gewinnspiele? Websites?1213
      2. Beamer BenQ oder Acer23
      3. Sehe keine Smileys (mydealz app)1318
      4. Ärger mit Obocom - DSL Vertrag hat sich geändert - keine Auszahlung1317

      Weitere Diskussionen