Side by Side Kühlschrank

15
eingestellt am 30. Jun
Hallo zusammen,

haben uns gestern bei Mediamarkt beim bummeln ein paar Kühlschränke angeschaut.
Sollte Wasser und Eis Spender haben.
Einen Wassertank. Die Door in Door Funktion finden wir super.
Bei LG blicke ich den Unterschied vom GSJ 961 und 761 nicht so recht.
Vielleicht gibt es ja noch eine Alternative.
Ärgere mich das ich die LG Cashback Aktion um 2 Wochen verpasst habe. Kommt diese öfters im Jahr? Gibt es,erfahrungsgemäß etwas beim Primeday oder worauf könnte ich warten?

Gruß
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

15 Kommentare
Wassertank ist immer schlecht wegen Reinigung des selbigen
Leider kommt bei unserem Kaltwasseranschluss im Sommer nicht richtig kaltes Wasser. So wäre es dann vorgekühlt und ich muss nicht den Schlauch Kindersicher verlegen
Speedy1978230.06.2019 13:38

Wassertank ist immer schlecht wegen Reinigung des selbigen


Was jetzt auch nicht so wild ist. Beim nachfüllen eben auswischen
Habe noch keinen wassertank gesehen den man auswischen kann. Aber habe auch keine große Erfahrung damit.
Wenn du fisch im Kühlschrank hast, wird das Wasser im Kanister den Geruch annehmen. Würde eine Leitung legen. Wenn du das ganze nicht regelmäßig nutzt, wirst du aber eh ein hygienisches Problem bekommen (Wasser steht in der Leitung zum Kühlschrank tagelang rum).

Haben uns am Ende dagegen entschieden und ein Fach im TK Schrank für gekaufte Eiswürfel geopfert. So oft nutzt man es dann eben doch nicht.
Würden das regelmäßig benutzen. Welcher Kühlschrank wäre denn empfehlenswert mit festwasseranschluss und barfach?
Samsung hat welche mit sodastream dabei. Sowas wird mein nächster...
Haben uns diesen hier vor einigen Monaten geholt. Allerdings war es ein lokales Angebot bei uns, und wir haben nur 799€ bezahlt!
Sind sehr zufrieden, der Tank ist im Kühlschrank und es passen 4l rein! Blöd finde ich allerdings, das er Eiswürfel produziert bis das Wasser alle ist! Also hast du irgendwann Eiswürfel ohne Ende, aber kein kaltes Wasser mehr zum trinken! Gut man kann die Eiswürfel dann halt ins Wasser tun aber man muss halt immer aufpassen das nicht zuviele Eiswürfel in Fach sind, sonst frieren die so zu das man die nicht mehr rauskriegt! Wir nutzen den allerdings echt selten, also doch iwie unnötig! Der Preis war bei uns halt ausschlaggebend!
Bearbeitet von: "Tinkerbell86" 30. Jun
Tinkerbell8630.06.2019 18:33

Haben uns diesen hier vor einigen Monaten geholt. Allerdings war es ein …Haben uns diesen hier vor einigen Monaten geholt. Allerdings war es ein lokales Angebot bei uns, und wir haben nur 799€ bezahlt!Sind sehr zufrieden, der Tank ist im Kühlschrank und es passen 4l rein! Blöd finde ich allerdings, das er Eiswürfel produziert bis das Wasser alle ist! Also hast du irgendwann Eiswürfel ohne Ende, aber kein kaltes Wasser mehr zum trinken! Gut man kann die Eiswürfel dann halt ins Wasser tun aber man muss halt immer aufpassen das nicht zuviele Eiswürfel in Fach sind, sonst frieren die so zu das man die nicht mehr rauskriegt! Wir nutzen den allerdings echt selten, also doch iwie unnötig! Der Preis war bei uns halt ausschlaggebend!



Kurzum, Du hast ein Produkt gekauft das Du eigentlich gar nicht brauchst.
Hab letztes Jahr einen LG geholt und will nicht mehr ohne Leben. Haben auch den mit wassertank und door-in-door. Grad jetzt im Sommer ist es perfekt mit den Eiswürfeln. Im Winter habe ich den Icemaker ausgeschaltet. Bei Amazon war der zu der Zeit am günstigsten mit ca 1050 Euro. Man muss halt nur dran denken keine stark reichenden Lebensmittel so offen in den Kühlschrank zu stellen. Eiswürfel mit Zwiebelgeschmack fand ich nicht so prickelnd aber durch mydealz hat man ja genug lock & lock dosen im haus
Freunde haben einen Beko mit French Door als Viertürer:

15455811951561920174.jpg

Das ist echt megapraktisch und bequem. Die viel häufiger genutzte Kühlware ist komplett, übersichtlich, bequem und ohne einschränkende Unterteilung oben untergebracht. Ausschließlich die Gefrierware befinden sich unten. Statt mit zwei Türen unten gibt's sowas ja auch mit mehreren Schubladen kompletter Breite, wobei ich rein garnichts gegen obige Lösung mit den beiden Türen habe. Das mit den Schubladen oben für Obst und Gemüse haut auch super hin. Sollte man sich mal überlegen, angucken und durch den Kopf gehen lassen. Im Vergleich dazu hat man bei der üblichen Rechtslinksaufteilung ja pro einen unüberblickbaren Bereich von 2m Höhe, Obst & Gemüse ist auf Fußhöhe, das Fach ist schmal, sodaß man teils puzzlen muss, breitere Angelegenheit sich schlecht kombinieren lassen und es können unter Umständen auch schonmal Ecken oder ein Fach mit Gerümpel entstehen. Nicht zuletzt hat man entweder eine geringere Gesamtbreite oder eine höhere Innenbreite durch die im Vergleich zu herkömmlichen Side-By-Sides entfallende, senkrechte Trennwand. Kann ich sehr empfehlen. (-:=

Der obige Beko hat keinen Kühlwasser- und Eiswürfelspender. Gibt's zumindest von anderen Herstellern wie Samsung oder AEG aber auch mit.
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 30. Jun
Birkenstock30.06.2019 18:54

Kurzum, Du hast ein Produkt gekauft das Du eigentlich gar nicht brauchst.


Hauptsache einen Kommentar abgeben, ist wohl dein Motto hier
Fand das auch immer mega mit Eiswürfeln und kaltem Wasser, bis ich mir mal Gedanken über die Hygiene gemacht habe.

Jetzt ist es keine Option mehr...
@Sascha Das Gleiche kam mir gerade in den Sinn. Das Ganze mikrobiologisch einwandfrei zu halten, ist entweder gar nicht so einfach oder gar unmöglich.
Wir haben seit zwei Jahren den GSJ 761.
Ich glaube, der einzige Unterschied zum 961 ist die Optik.
Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

Wassertank statt Wasseranschluss finde ich jetzt nicht wirklich problematisch.
Ich hatte auch keinen Bock, eine Leitung zum Kühlschrank hinzulegen.
Der Tank wird einfach vor dem nächsten Befüllen kurz gereinigt.
Ich befülle ihn immer mit billigem Flaschenwasser, weil unser Leitungswasser sehr kalkhaltig ist.
Das Door-in-Door- Prinzip ist super. Bin auch sonst sehr zufrieden mit dem Kühlschrank.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen