Side by Side Kühlschrank: LG vs SAMSUNG

eingestellt am 30. Okt 2021
Moin,

ich liebäugele mit einem Sie by Side.

eigentlich hatte mich LG überzeugt (Z.b. wegen der verschiedenen Fächer für Obst, Gemüse, Aufschnitt, door in Door, nice to haves wie der App, UV Reinigung der Wasserdüse..)

Nun überlege ich, ob Samsungs Twin Cooling mit den zwei Kühlkreisläufen und die damit verbundene Getrenntheit von trocken und feucht inklusive Gerüchen das maßgebliche Argument sein sollte oder nur marketing blabla ist

any thoughts?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu
18 Kommentare
  1. Avatar
    Ich war auch eher für LG, habe mir aber kürzlich einen Samsung gekauft, da ich einen French door wollte, aber im unteren Bereich seitlich weniger Platz habe. Der Samsung hatte eine für mich passgenaue Schublade. Echt super, wenn man die Kühlsachen alle zusammen oben hat und im Stehen die Gefriersachen sehen kann ohne auf die Knie zu gehen. Meine sowas gibt es bei LG nicht. Alternativ hätte ich den slim fit french door von LG nehmen müssen. Der hatte entsprechend weniger Platz gehabt... also ich bin erst mal zufrieden mit dem Samsung.
  2. Avatar
    finde das LG InstaView cool - nützlich oder Spielerei ?
  3. Avatar
    Für uns war DoorInDoor ausschlaggebend und das Argument für LG, wir möchten ihn nicht mehr missen...
  4. Avatar
    Autor*in
    alibaba8630.10.2021 21:29

    Für uns war DoorInDoor ausschlaggebend und das Argument für LG, wir m …Für uns war DoorInDoor ausschlaggebend und das Argument für LG, wir möchten ihn nicht mehr missen...


    Hattet ihr hinsichtlich der Kühlkreisläufe Infos eingeholt?

    Welche Farbe hast du? Falls matt black steel: könntest du Fotos einstellen?
  5. Avatar
    Wir stehen aktuell vor der gleichen Entscheidung.
    Eigentlich hatte ich lange LG auf dem Schirm, bis mir mal aufgefallen ist, dass die ganzen French Door Modelle recht schmal sind. Mittlerweile bin ich eher auf dem Trichter, dass er dieser Samsung hier wird: French Door, Premium Black Steel, 178 cm, 630 ℓ
    Da wir mittlerweile auch eine relativ große Familie sind, können wir den Platz gut brauchen.

    Bin da aber noch nicht 100%ig sicher... Die neue Küche kommt Mitte Dezember, bis dahin müssen wir uns dann entschieden haben.
  6. Avatar
    kriz130.10.2021 21:36

    Hattet ihr hinsichtlich der Kühlkreisläufe Infos eingeholt?Welche Farbe h …Hattet ihr hinsichtlich der Kühlkreisläufe Infos eingeholt?Welche Farbe hast du? Falls matt black steel: könntest du Fotos einstellen?


    Ich hab einen in Matt black Stell meine ich. Kann morgen mal nen Foto machen oder zwei…

    Leider nicht Matt, nur premium black…

    mediamarkt.de/de/….ds

    Ist aber nen Side by side.

    Hat aber ebenfalls 2 verschiedene Kühlkreisläufe. Bin zufrieden mit der Kiste!
    Bearbeitet von: "KartoffFail" 30. Okt 2021
  7. Avatar
    GelöschterUser20997430.10.2021 21:44

    Wir stehen aktuell vor der gleichen Entscheidung.Eigentlich hatte ich …Wir stehen aktuell vor der gleichen Entscheidung.Eigentlich hatte ich lange LG auf dem Schirm, bis mir mal aufgefallen ist, dass die ganzen French Door Modelle recht schmal sind. Mittlerweile bin ich eher auf dem Trichter, dass er dieser Samsung hier wird: French Door, Premium Black Steel, 178 cm, 630 ℓDa wir mittlerweile auch eine relativ große Familie sind, können wir den Platz gut brauchen.Bin da aber noch nicht 100%ig sicher... Die neue Küche kommt Mitte Dezember, bis dahin müssen wir uns dann entschieden haben.


    Genau den habe ich aus gleichen Grund. Groß und mir Schublade. Zumindest kann ich seit einer Woche nicht schlechtes darüber berichten, ausser dass er etwas lauter als meine alte Kühl- Gefrierkombi ist... aber für mich nicht tragisch, da weit in der Ecke in der Küche.
  8. Avatar
    Seit drei Jahren sehr zufrieden mit LG
  9. Avatar
    Autor*in
    mascarPWNe30.10.2021 22:20

    Seit drei Jahren sehr zufrieden mit LG


    Welches Modell uns Farbe hast du?
  10. Avatar
    Autor*in
    GelöschterUser20997430.10.2021 21:44

    Wir stehen aktuell vor der gleichen Entscheidung.Eigentlich hatte ich …Wir stehen aktuell vor der gleichen Entscheidung.Eigentlich hatte ich lange LG auf dem Schirm, bis mir mal aufgefallen ist, dass die ganzen French Door Modelle recht schmal sind. Mittlerweile bin ich eher auf dem Trichter, dass er dieser Samsung hier wird: French Door, Premium Black Steel, 178 cm, 630 ℓDa wir mittlerweile auch eine relativ große Familie sind, können wir den Platz gut brauchen.Bin da aber noch nicht 100%ig sicher... Die neue Küche kommt Mitte Dezember, bis dahin müssen wir uns dann entschieden haben.


    Wäre mir zu laut und viel zu hoher Verbrauch. Und Achtung, Festwasseranschluss
  11. Avatar
    Haben aktuell einen Siemens side by side und liebäugeln mit diesem hier als Nachfolger (French door bei Freunden gesehen und ist auf jeden Fall eine coole Sache): bauknecht.de/h/b…960
    ist allerdings auch mit Festanschluss fürs Wasser…
    Bearbeitet von: "FeelMyDeal" 30. Okt 2021
  12. Avatar
    sparnase30.10.2021 22:16

    Genau den habe ich aus gleichen Grund. Groß und mir Schublade. Zumindest …Genau den habe ich aus gleichen Grund. Groß und mir Schublade. Zumindest kann ich seit einer Woche nicht schlechtes darüber berichten, ausser dass er etwas lauter als meine alte Kühl- Gefrierkombi ist... aber für mich nicht tragisch, da weit in der Ecke in der Küche.


    Danke für deinen Bericht!
    kriz130.10.2021 22:25

    Wäre mir zu laut und viel zu hoher Verbrauch. Und Achtung, …Wäre mir zu laut und viel zu hoher Verbrauch. Und Achtung, Festwasseranschluss


    Lautstärke wäre egal, würde bei uns hinten in der Ecke stehen.
    Verbrauch hast du Recht, allerdings wären es mir die 20 bis 40 € im Jahr an Komfort und Größe wert.
    Ich habe ja auch gerade so ein Gerät mit Festwasseranschluss gesucht! Allerdings wohnen wir auch nicht im Gebiet mit dem lecker Kölner Rheinfiltrat, daher kaum/keine Kalkprobleme und bei den vielen Leuten wird das Wasser eh immer frisch sein. Kann den Hinweis aber verstehen, Festwasser ist sicherlich nicht für jedermann/frau gleich geeignet.
    Bearbeitet von: "Henkli" 31. Okt 2021
  13. Avatar
    Das stimmt. Ist natürlich Luxus. Aber den gönne ich mir wirklich mal ausnahmsweise. Man kann eben nicht einen SUV in der Küche stehen haben und den Verbrauch eines Smart erwarten. Wenn man Wasserspender und Eiswürfel haben will ist Festwasseranschluss doch sehr von Vorteil. Mir wird schon die wöchentliche Reinigung meines Kaffeevollautomaten zu viel. Geschweigedenn den Wassertank bei 4 Personnen im Haushalt...
    Der slim French door von LG hat aber doch einen akzeptablen Verbauch, wenn man nicht soviel Platz braucht...
  14. Avatar
    kriz130.10.2021 22:24

    Welches Modell uns Farbe hast du?


    Müsst ich mal schauen, wenn ich wieder zuhause bin. Farbe ist ein grau metallic. Das door-in-door System ist schon genial. Freunde sind auch immer begeistert davon, wie einfach man sich ein Bier aus dem Kühlschrank nehmen kann
  15. Avatar
    Aber witzig, dass du hier mehr Antworten bekommst als im Küchenforum
  16. Avatar
    KartoffFail30.10.2021 21:55

    Ich hab einen in Matt black Stell meine ich. Kann morgen mal nen Foto …Ich hab einen in Matt black Stell meine ich. Kann morgen mal nen Foto machen oder zwei…Leider nicht Matt, nur premium black…https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-rs6ga8521b1-eg-2701716.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PLA+-+bluePortal+3+Smart&gclid=CjwKCAjw2vOLBhBPEiwAjEeK9g_cJz9vOayONUNTkmRFOyQe-StkuBuMk58IXBo__IF88yFGJIbFDBoCBWcQAvD_BwE&gclsrc=aw.dsIst aber nen Side by side.Hat aber ebenfalls 2 verschiedene Kühlkreisläufe. Bin zufrieden mit der Kiste!


    An der Seite ist er aber grau nicht schwarz, oder?
  17. Avatar
    Maren_Knapp08.02.2022 00:10

    An der Seite ist er aber grau nicht schwarz, oder?


    Er ist komplett in Blacksteel
  18. Avatar
    mascarPWNe31.10.2021 05:59

    Müsst ich mal schauen, wenn ich wieder zuhause bin. Farbe ist ein grau …Müsst ich mal schauen, wenn ich wieder zuhause bin. Farbe ist ein grau metallic. Das door-in-door System ist schon genial. Freunde sind auch immer begeistert davon, wie einfach man sich ein Bier aus dem Kühlschrank nehmen kann


    Nimmt diese Funktion denn den eigentlich Platz vom Kühlschrank weg?
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler