Siemens Kaffeevollautomat Tipps und Tricks

4
eingestellt am 25. Apr
Hallo Mydealzer,

ich bin dank mydealz Frischgebackener Besitzer eines KVA von Siemens (eq6 plus s700).
Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks für den KVA?

Welche Reinigungstabletten benutzt Ihr?
Welche Entkalkungstabletten benutzt Ihr?
welchen Wasserlfilter benutzt Ihr?

Vielen Dank.
Ich hoffe die Tipps und Tricks werden auch zukünftigen KVA Besitzer helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Ich hatte bereits 3 Siemens bzw Bosch KVA und das was ich draus gelernt habe ist: das stille Aldi Wasser nehmen dann sparst dir den Filter und es verstopft nicht mehr. Mittlerweile haben wir eine Enthärtungsanlage und können auf Wasserflaschen für KVA verzichten. Aber das entkalken und reinigen wurden dadurch deutlich reduziert. Punkt 2: die schalle solltest mit der Hand waschen, irgendwann verzieht sie sich wenn man es in Spülmaschine legt und mit 50-60grad wäscht
Bin inzwischen (bei meiner Siebträgermaschine) wieder auf Brita Filterkaraffe umgestiegen. Dieser ganze Plastikmüll durch die Träger und den ganzen Pfand hat mich echt genervt.
1 Filter kostet bei Rossmann umgerechnet 3,33 Euro und kann 150l Wasser filtern.
Ja die Pfandflaschen haben mich auch aufgeregt
Ich nehm alle Woche die brüheinheit raus und reinige sie mit dem duschkopf (Massage Einstellung) .. da kommt vielleicht Zeug raus..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler