SIEMENS WM14N2B2 oder AEG L6FB50472 Waschmaschine?

5
eingestellt am 2. Apr
Welche Waschmaschine würdet ihr kaufen? Die SIEMENS WM14N2B2 oder die AEG L6FB50472? Welche ist besser und warum?


mediamarkt.at/de/…tml

mediamarkt.at/de/…tml
Zusätzliche Info
AEG AngeboteDiverses
5 Kommentare
ich glaub das ist ne reine frage des gefühls. die nehmen sich beide nicht viel.
wenn es sehr leise sein soll, würd ich zur siemens greifen wegen dem leisen und verschleissfreien Antrieb.
wenn die lautstärke auch ‚normal‘ sein kann, würd ich zur AEG greifen, weil die die schonendere trommel hat.
sauber machen wahrscheinlich beide.

um noch meine eigene erfahrung zu nennen:
ich hab lange ne ähnliche Siemenswaschmaschine gehabt. 2x defekt und ich musste jeweils 2 wochen auf nen techniker warten.
Ich hab allerdings auch einen AEG Standherd. da war auch was dran und der Techniker kam bereits am nächsten Tag und hat ohne zu Fackeln das ding in 10min fertig gehabt.
Ich stimme meinem Vorredner zu, bei beiden Geräten kannst Du vermutlich nicht viel falsch machen.
Auch wenn die Produkte nicht wirklich schlecht sind, bin kein großer Fan von Elektrolux (AEG).
Ich würde eher die Siemens (Bosch) nehmen, in deren Produktportfolio sind am Ende auch
mehr Gewinner bei Stiftung Warentest zu finden.
navrajuvor 53 m

ich glaub das ist ne reine frage des gefühls. die nehmen sich beide nicht …ich glaub das ist ne reine frage des gefühls. die nehmen sich beide nicht viel. wenn es sehr leise sein soll, würd ich zur siemens greifen wegen dem leisen und verschleissfreien Antrieb. wenn die lautstärke auch ‚normal‘ sein kann, würd ich zur AEG greifen, weil die die schonendere trommel hat. sauber machen wahrscheinlich beide. um noch meine eigene erfahrung zu nennen:ich hab lange ne ähnliche Siemenswaschmaschine gehabt. 2x defekt und ich musste jeweils 2 wochen auf nen techniker warten. Ich hab allerdings auch einen AEG Standherd. da war auch was dran und der Techniker kam bereits am nächsten Tag und hat ohne zu Fackeln das ding in 10min fertig gehabt.


Fackeln ist vielleicht der falsche Begriff in dem Kontext
Eigentlich sind wir ein Bosch/Siemens Haushalt.
Wir haben aber vor 2 Jahren (wegen des Preises) eine AEG Waschmaschine bei Amazon gekauft. Der Techniker war jetzt schon 3x bei uns (Wasseraustritt, Elektronik, Wasseraustritt+Schleifgeräusche). Sehr wahrscheinlich hat AEG sogar meine negative Produktbewertung mit Video löschen lassen.

Ich werde mein Geld nicht mehr in AEG stecken.
JEH19852. Apr

Eigentlich sind wir ein Bosch/Siemens Haushalt. Wir haben aber vor 2 …Eigentlich sind wir ein Bosch/Siemens Haushalt. Wir haben aber vor 2 Jahren (wegen des Preises) eine AEG Waschmaschine bei Amazon gekauft. Der Techniker war jetzt schon 3x bei uns (Wasseraustritt, Elektronik, Wasseraustritt+Schleifgeräusche). Sehr wahrscheinlich hat AEG sogar meine negative Produktbewertung mit Video löschen lassen. Ich werde mein Geld nicht mehr in AEG stecken.


AEG Auspacken, Einpacken, Garantie...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler