Gepostet 24 Juni 2021

Siemens WT47W5W0 iQ700 Wärmepumpentrockner Ablaufschlauch montieren

Ich habe mir am Montag einen Siemens WT47W5W0 iQ700 Wärmepumpentrockner über Amazon bestellt, Gerät wurde heute geliefert und ist bereits montiert/angeschlossen.
Ist es möglich einen Ablaufschlauch an den Wasserbehälter anzuschließen?
Hat das einer von euch schon mal umgebaut?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. AKilic_Kilic's Profilbild
    Ich habe auch Siemens iq 700 Trockner gekauft über Mediamarkt inkl.Montage aber Leute meint ist nicht möglich ich habe über google geschaut ich denke das ist möglich hinten rechte ecke ist Deckel kann öffnen dort ist schwarze schlauch zu sehen ich denke das ist das ich
    46559886-lCA6E.jpg
    kaufe erst extra Ablauf Schlauch zum testen
  2. Tonschi2's Profilbild
    Also bei Samsung kann man entweder den Wasserbehälter nutzen oder einen Abwasserschlauch anschließen, das sollte doch bei Siemens sicher auch gehen:

    samsung.com/de/…an/
  3. JackLaMota's Profilbild
    Geht bei dem Modell leider nicht.
  4. El_Pato's Profilbild
    Geht nicht. Bei meinem älteren Modell geht es noch, aber dann ist kein Wasser vorhanden für die automatische Spülung. Wahrscheinlich also sowieso nicht Die beste Idee.
  5. sil3ntstorm's Profilbild
    Autor*in
    Ok, habe mich schon gewundert, habe selbst auch nichts gefunden. Dankeschön
  6. Maumann007's Profilbild
    Würde auch in der Anleitung stehen.

    Bei unseren IQ800 stand es drin und es war auch alles Benötigte dabei.
  7. cyberathlete's Profilbild
    Habe auch erst nach Aufstellung hier bemerkt das sowas nicht Standard ist und aufgrund der Spülthematik den Selbstumbau dann verworfen... Meiner Meinung nach sollte eigentlich Ablaufschlauch der Standard sein und optional falls kein Anschluss da ist der Tank verfügbar sein. So machts für mich irgendwie keinen Sinn.
    DanYo's Profilbild
    Sorry für die späte Frage, aber was meinst du mit Spülthematik? Bei uns steht auch ein Trockner an, und ich würde den auf jeden Fall gerne an den Ablauf anschließen.
  8. christian.schoettgen's Profilbild
    Laut aktueller Gebrauchsanleitung auf SiemensHome sollte es gehen. Bei meinem gegauften Gerät geht es nicht. Wirklich ärgerlich
    JohnJayRambo's Profilbild
    Hallo Zusammen,

    auch ich bin irritiert, da wir das Gerät bei Amazon bestellen würden.
    Laut der Gebrauchsanleitung auf der Siemensseite steht:

    "Sie können das Kondenswasser optional über einen Ablaufschlauch* in das Abwasser ableiten." auf Seite 29

    43795615-RMNem.jpg

    Allerdings finde ich nirgends ein Bild oder ähnliches auf dem ersichtlich ist, ob es nun wirklich geht oder nicht.

    Kann jemand was aktuelles dazu sagen oder kann ein Bild von der Rückseite machen?

    Besten Dank! (bearbeitet)
's Profilbild