Signal - Private Messenger - kostenlos, sicher

Signal (vormals für Android TextSecure) ist eine freie App zur vertraulichen Kommunikation für Android und iOS. Neben verschlüsselten Textnachrichten und Telefongesprächen über die Internetverbindung kann Signal auch für das unverschlüsselte Senden und Empfangen von SMS und MMS verwendet werden.

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Signal wird von Open Whisper Systems entwickelt und wurde unter der GPLv3-Lizenz veröffentlicht Es wird von The Guardian Project unterstützt, mitentwickelt und empfohlen.

weitere Links:
https://de.wikipedia.org/wiki/Signal_(Software)
t3n.de/new…04/
heise.de/sec…tml

13 Kommentare

???

Die App ist doch sowieso schon immer kostenlos gewesen.

Vielleicht eher zum Freebie?

Verfasser

Wasser2011

??? Die App ist doch sowieso schon immer kostenlos gewesen. Vielleicht … ??? Die App ist doch sowieso schon immer kostenlos gewesen. Vielleicht eher zum Freebie?


so siehts aus!
mir geht es mehr um direkten vergleich mit dem Angebot hier:
mydealz.de/dea…815

Benutzt eh keiner. Also nutzlos. Auch für 0 Euro

Ich bleibe bei Telegram.

Jop wollt ich auch sagen hab des auch mal geladen gehabt und irgendwie nutzt das eh keiner ...

Aktuell ist ein Desktop-Client für Android-Nutzer in der Beta-Phase. Weitere Systeme werden folgen, daher vielleicht langfristig interessant.

Und ja, Whatsapp hat das auch - geht mir weg!

Verfasser

ew123

Benutzt eh keiner. Also nutzlos. Auch für 0 Euro


eher kannst du jemanden dazu bewegen Signal für 0€ zu installieren als Threema für 1,99€...
ja es nutzen aktuell wenig Leute, aber die App hat viele Vorzüge. Was mir noch fehlt sind die Voice Nachrichten aber sonst ein vollwertiger sicherer Ersatz

Ich sehe darin leider nicht ganz das Freebie, wäre in Diverses wohl besser m.M.n. aufgehoben.

Wer sich mit dem Thema Sicherheit beschäftigt wird über kurz oder lang bei einem der "vielen" sicheren Messenger landen. Welcher hierbei der Beste / sicherste ist sei dahin gestellt, das Thema kann man sich im Web anlesen.

Wasser2011

??? Die App ist doch sowieso schon immer kostenlos gewesen. Vielleicht eher zum Freebie?



Ganz toll *klatsch*

Cold.

Das hier ist nur eins: SPAM!

Signal ist vielleicht nicht schlecht ... es gehört hier aber nicht hin, da immer kostenlos, dann eher unter Diverses.

Definitiv fehl am Platz hier, da immer kostenlos. Wird so nur als armseliger Versuch wahrgenommen, von Threemas aktueller Preisreduktion abzulenken:

https://www.mydealz.de/deals/threema-50-günstiger-alle-plattformen-648815

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche Leute mit Erfahrung von USPS (Amerika bestellung)914
    2. PENNY Mobil Smart11
    3. Zimmer neu gestalten (neue Möbel etc)1426
    4. Welches der beiden Notebooks zum produzieren von Musik68

    Weitere Diskussionen