Sim City 4 Vs Sim City 5 (2013)

8
eingestellt am 23. Sep
Moin zusammen,

habe gesehen, dass es häufiger nen Deal zu SC 4 gibt.
Ich habe den Nachfolger von 2013 und bin da sehr enttäuscht.
Vor allem, weil ich dort nicht Naturkatastrophen, UFO und Godzilla Angriffe deaktivieren konnte.

Davor habe ich nur SC auf dem SNES gespielt.

Kurzum:
Habt ihr einen Vergleich, ob SC 4 besser ist als sein direkter Nachfolger?
Wisst ihr, ob man dort UFO und Co deaktivieren kann?

Ist zwar keine Dealfrage aber Evtl hat ja der eine oder andere Zocker einen Tipp.

Vielen Dank in jedem Fall!
Zusätzliche Info
Sonstiges
8 Kommentare
Ich steck da zwar nicht so im Thema dran, aber ich meine mich zu erinnern, dass Sim City 4 insgesamt eher zu den guten Teilen der Serie gehört.

Wie siehts aus mit Cities: Skylines? Hast du das schon gespielt?
Geh mal vor die Tür, da findet auch eine Naturkatastrophe statt, die man nicht abschalten kann.
iXoDeZz23.09.2019 16:29

Ich steck da zwar nicht so im Thema dran, aber ich meine mich zu erinnern, …Ich steck da zwar nicht so im Thema dran, aber ich meine mich zu erinnern, dass Sim City 4 insgesamt eher zu den guten Teilen der Serie gehört.Wie siehts aus mit Cities: Skylines? Hast du das schon gespielt?


Nee. Das kenne ich nicht.
Vergleichbar oder gar besser aus deiner Sicht?
headhunter7423.09.2019 16:45

Geh mal vor die Tür, da findet auch eine Naturkatastrophe statt, die man …Geh mal vor die Tür, da findet auch eine Naturkatastrophe statt, die man nicht abschalten kann.


Ich will es ja besser machen.
Fand es bei dem neuen blöd.
Alles nur Solarenergie.
Trotzdem kommt der dino und macht alles kaputt.
Den gibt es in echt ja noch nicht /)
Papounce23.09.2019 18:08

Nee. Das kenne ich nicht. Vergleichbar oder gar besser aus deiner Sicht?

Ich habe Cities zwar nur etwa 20 Stunden gespielt, fand es aber mindestens genau so gut, wie Sim City 4. Den neuesten Teil habe ich daher nie gespielt. Zu viele schlechte Meinungen gehört.

Ich meine jedenfalls, dass Cities umfangreicher ist, eine größere Karte (36km² vs. 4km² bei Sim City) und viel mehr Mods. Außerdem wurde es von echten Sim City Fans entwickelt.

Deshalb lieber Cities kaufen.

PS: Könnte sogar mal gucken, ob ich noch einen Key aus einem Humble bundle hätte. Bin mir grad nur nicht sicher.
Chuck_Norris23.09.2019 19:17

Ich habe Cities zwar nur etwa 20 Stunden gespielt, fand es aber mindestens …Ich habe Cities zwar nur etwa 20 Stunden gespielt, fand es aber mindestens genau so gut, wie Sim City 4. Den neuesten Teil habe ich daher nie gespielt. Zu viele schlechte Meinungen gehört.Ich meine jedenfalls, dass Cities umfangreicher ist, eine größere Karte (36km² vs. 4km² bei Sim City) und viel mehr Mods. Außerdem wurde es von echten Sim City Fans entwickelt.Deshalb lieber Cities kaufen.PS: Könnte sogar mal gucken, ob ich noch einen Key aus einem Humble bundle hätte. Bin mir grad nur nicht sicher.


Echt? Das wäre total gut und nett von dir
Papounce23.09.2019 19:57

Echt? Das wäre total gut und nett von dir

Ah sorry, grad geschaut. Hatte ich schon verkauft
Chuck_Norris23.09.2019 20:37

Ah sorry, grad geschaut. Hatte ich schon verkauft


Danke trotzdem

Ohne die Add Ons geht der Preis ja auch.
Ich schau mir mal ein paar reviews an
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen