sim karte für tablet und handy nutzen

servus miteinander,
gab es nicht vor einiger zeit die aktion von irgend einem mobil unternehmen, dass man sich kostenlos ne 2te karte für sein tablet holen kann und dann das gleiche "kontigent" verbrauchen kann was man auch für das handy nutzt?!
wie macht ihr das mit tablet und handy? oder habt ihr einfach 2 karten / zwei tarife?
wisst ihr was günstiges im moment? seh nur die "teuren" 5 gb für 15 euro dinger aber so viel brauch ich garnicht fürs tablet.

danke euch

10 Kommentare

Bin mir nicht sicher, aber bietet das Vodafone nicht an

Hotspot, das billigste

eben ich dachte auch das es vodafone ist, welche das anbietet. hab nur nichts mehr dazu gefunden.
danke luap für deinen link hab ich heute schon gesehen, da ich aber nicht regelmäßig im moment das brauche, lohnt sich so ein vertrag bei mir mit dem tablet noch nicht... aber für die zukunft sicherlich eine überlegung.
danke auch dir schinkengott für deine antwort. hotspot ist zwar cool (auch für das paar mal nutzen) ABER frisst mir vom handy zu viel strom.
am liebsten wär mir wirklich sowas wie bei vodafone ... ich hatte glaub ich mal von der telekom auch sowas ... nur find ich halt dazu nix mehr ... :-/
oder es wird am ende doch sowas wie luap vorgeschlagen hat.

Im Fernsehen gab es eine Werbung von o2, die genau das erwähnte - die gemeinsame Nutzung des Volumens dich Telefon und Tablet.

Kommentar

eSudio

eben ich dachte auch das es vodafone ist, welche das anbietet. hab nur nichts mehr dazu gefunden. danke luap für deinen link hab ich heute schon gesehen, da ich aber nicht regelmäßig im moment das brauche, lohnt sich so ein vertrag bei mir mit dem tablet noch nicht... aber für die zukunft sicherlich eine überlegung. danke auch dir schinkengott für deine antwort. hotspot ist zwar cool (auch für das paar mal nutzen) ABER frisst mir vom handy zu viel strom. am liebsten wär mir wirklich sowas wie bei vodafone ... ich hatte glaub ich mal von der telekom auch sowas ... nur find ich halt dazu nix mehr ... :-/ oder es wird am ende doch sowas wie luap vorgeschlagen hat.



Wie wäre es wenn du einfach mal bei deinem Anbieter fragst? Die Dinger heißen multicard/flexicard/doppelkarte

Hotspot übers Handy freischalten.
dann brauchst du nicht mal ein LTE Tablet.

sachsensascha

Wie wäre es wenn du einfach mal bei deinem Anbieter fragst? Die Dinger heißen multicard/flexicard/doppelkarte


mein vertrag läuft in nem halben jahr aus (ist schon gekündigt und möchte einfach schon mal im vorhinein mich n wenig schlau machen, was die anbieter im moment so anbieten. 1und1 oder sonst was.

Metty

Hotspot übers Handy freischalten. dann brauchst du nicht mal ein LTE Tablet.


tablet ist schon da ;-) mir ist/war es leid immer den hotspot zu machen und dann am ende des tages kein handyakku mehr zu haben.

ich weiß ich möchte die eierlegende wollmilch sau ... ich brauch nämlich hier in meinem gebiet telekom oder im notfall vodafone ... aber vll gibt es ja sowas von irgendeinem anbieter (klarmobile oder so)

okolyta

Bin mir nicht sicher, aber bietet das Vodafone nicht an



Stimmt nicht. Bei Vodafone nennt sich das Ultra-Card, bei der T lekom Multi-Sim. Damit hat man einen Vertrag und kann bis zu drei Sim-Karten erhalten...

okolyta

Bin mir nicht sicher, aber bietet das Vodafone nicht an


danke :-) hab gerade bei vodafone nachgesehen ... kostet ja fast 5 euro pro monat nur damit ich ne simkarte bekomme ... da kann ich mir gleich den oben genannten vertrag holen und hab dann 3 gb pro monat.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2837
    2. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen22
    3. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung1428
    4. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2227

    Weitere Diskussionen