SIM wird nicht erkannt // ("original") Xiaomi Redmi Note 4

5
eingestellt am 7. Jan
gestern kam nach Wochen endlich mein (zweites) Note 4 an. jedoch musste ich dann leider feststellen, dass meine SIM nicht erkannt wird. Bei meinem jetzigen Note 4 wird sie hingegen erkannt.
Einstellungemn etc sind alle gleich, auch die "Art der Auslesung" der SIM Plätze (Einstellungen->Über das Telefon->4 Mal auf Interner Speicher->Telefoninformation).

in einem englischen Forum stand, dass man mit etwas Papier oder Tesafilm unter der SIM-Karte Abhilfe schaffen kann jedoch auch hier ohne Erfolg.
Handy neustarten und auf Werkzustand zurücksetzen hat ebenso wenig geholfen.
meine letzte Hoffnung: eine neue SIM versuchen die ich bereits geordert habe.


Kennt jemand das Problem und hat eine Idee wie ich das Handy dich noch wie gehabt nutzen kann?

Bin um jeden Hilfeversuch sehr dankbar.

PS. ja es ist die global version.
das neue die 64Gb, das alte die 32GB Version.
Zusätzliche Info
DiversesHandy & SmartphoneXiaomi
5 Kommentare
Hast mal ne andere SIM Karte probiert?
Beide SIM-Plätze ausprobiert?
Sim Schlitten richtig rum eingesetzt? Der passt da auch falsch herum rein
Hey. Hab das Problem auch. Hab das Handy für meinen Dad gekauft (SD, Global 4/64). Hab nach Empfang wegen der miesen Cam Folgendes gemacht:

-Global-Dev Rom installiert um zu checken ob ich von da den Bootloader öffnen kann.

-Mit Mi-Account und Mi Tool 3 Tage auf freischaltung gewartet. Und dann den Bootloader geöffnet.

-TWRP & Pixel Experience 8.1 geflasht. Gcam installiert. Magisk war schon an Bord.

Hab das alles soweit eingerichtet und ihm dann geschenkt. Jetzt haben wir aber das Problem, dass seine zurechtgeschnittene Micro-Sim nicht erkannt wird (D1). Meine zurechtgeschnittene Micro wird auch nicht erkannt (o2). Eine andere Originale D1 Nano klappt problemlos im anderen Slot. Nur den wollte ich für seine Micro-SD Karte nutzen.

Hat jemand ne Idee?
Super. Bekomme den Sim Slot nicht mehr richtig eingeschoben. Iwas is wohl kaputt gegangen. Hab jetzt ersatzteile geordert. Oder kann man das hier iwo reparieren lassen?
Jemand ne Anleitung wie ich den Sim Slot (das Teil IM Handy austausche?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler