Gepostet vor 1 Tag

Sim.de kein Netz

Guten Morgen,

habt ihr heute in Rhein-Main Gebiet Netz bei Sim.de bzw. Drillich?
Meinem Handy kriegt kein Netz und Kundenservice antworten nicht seit mehrere Minuten.

Danke

Update..
Auf service.sim.de/hel…age habe ich folgendes gelesen..

Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis.

Update um 08:37 (halbstündliche Aktualisierung).
Zusätzliche Info
einmydealzer's Profilbild
Wenn der Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann, ist er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.

die ergänzende Info von BarTiger unter mir ist natürlich Nonsens, TKG toppt AGB
BarTiger's Profilbild
97% * 365 - 365 = 10,95 Tage pro Jahr darf das Netz ausfallen bevor ein Mangel vorliegt.

So mal die AGB überflogen:

126102-5W02F.jpg
Sag was dazu

511 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Till_Beier's Profilbild
    Ich habe seit heute früh um 04:00 Uhr gar kein Netz (Berlin).  Weder Telefon, noch Internet. Zwischendurch (ca 13:00) hatte ich 1x ca 2 min Netz, seit dem Totalausfall. Kundenservice ist nicht erreichbar (den ganzen Tag) 
  2. B.André's Profilbild
    47722434-3rOMD.jpgDas ist halt einfach der größte Witz...
    Eher funktioniert es einwandfrei nicht.
    Aus der Servicewelt von BlackSim -> Hilfe und Kontakt -> Netzverfügbarkeit
    Raum Unterfranken / Würzburg

    Deutschland == digitales Entwicklungsland (bearbeitet)
    paulbommel's Profilbild
    bei WINSIM genauso. Ist eine Frechheit. Dann können sie diesen Test auch direkt abstellen, wenn "immer alles funktioniert".
  3. s3j748bb8q's Profilbild
    Das beste ist dass 1&1 behauptet, dass fast alle Kunden wieder versorgt seien. Na gut, muss ich wohl echt Telekom Vertragskunde werden und mit dem MyDealz Geiz aufhören. Habe aktuell einen Handyvertrag Tarif 30GB für 10 Euro oder so.
  4. Franz5625's Profilbild
    Moin,

    die Störung dauert an, siehe auch teltarif.de/sto…tml
    Es betrifft nur 1&1-Kunden einschließ­lich der Dril­lisch-Marken, die bereits ins neue Kern­netz von 1&1 mit der Netz­ken­nung 262-23 migriert wurden oder nach Netz­start einen neuen Vertrag abge­schlossen haben.

    Grüsse (bearbeitet)
  5. Poppel_Ino's Profilbild
    Raum Bonn ebenfalls noch immer gestört. sim.de

    Kurzfristig bin ich vorübergehend auf Sattelit umgestiegen.
  6. ITFever84_'s Profilbild
    Raum Hannover seit gerade eben wieder Netz mit sim.de
    Poppel_Ino's Profilbild
    Auch versucht raus zu telefonieren? Bei mir wird zwar Empfang angezeigt, bei dem Versuch ein Telefonverbindung bei ausgehendem Anruf zu etablieren steigt aber das Netz aus. Kurz drauf wird wieder Empfang angezeigt. Verbindungen kommen aber nie zustande.
  7. El_M's Profilbild
    Das Handy braucht man nicht an und auszuschalten. Es reicht, auf Flugmodus zu gehen und wieder zurück. Dann erscheint plötzlich wieder das Netz (bei mir handyvertrag.de 5G). Für vielleicht 5 Minuten. Maximal.
  8. utm's Profilbild
    Ab dem dritten Tag gibt es Entschädigungen gem. TKG (5 EUR pro Ausfalltag bzw. 10% vom Monatsbetrag - je nach dem was höher ist).
    Haltet durch Drillisch und 1&1! (bearbeitet)
    habicht's Profilbild
    bei Teltarif im Forum gelesen:
    ". . . . 1&1 hat sich per AGB bis zu 11 Tage im Jahr den Ausfall der Mobilfunkdienste zugesichert, welche du mit Vertragsabschluss akzeptiert hast.
  9. Felln's Profilbild
    Ich bin bei SIM.de und habe Empfang (bin noch nicht auf 1&1 umgeschalten sondern noch in dem reinen Drillisch O2-Netz). Mein Sohn allerdings ist auf dem 1&1 Netz (1&1 + O2) bei einer der Drillisch-Marken und hat keinerlei Empfang.

    Siehe zusätzlich hier: xn--allestrungen-9ib.de/sto…-1/ (bearbeitet)
    Blacer's Profilbild
    Ähnliche Situation hier mit unseren zwei Verträgen. Der neuere Vertrag ist bereits auf 1&1 5G umgestellt worden und ist seit heute Morgen nicht mehr verfügbar und hatte auch vergangene Woche bereits Probleme bereitet mehrmals. Der ältere ist noch auf 4G O2 und funktioniert einwandfrei seit Tag 1.
  10. Nour_Hamida's Profilbild
    Ja, ich konnte seit um 2:00 Uhr morgens keine Verbindung zum Netz herstellen.
    (Sim.de)😡😫
  11. Quasari91's Profilbild
    Also wegen knapp 15 Stunden Störung gleich die Kündigen rausböllern? Ich weiß ja nicht. Macht ihr nie Fehler an der Arbeit ?
    Das ist halt der allerbilligste Anbieter aufm Markt. Man bekommt, was man zahlt. (bearbeitet)
    KiXTeR's Profilbild
    Ich finde es ist ein interessantes Sozialexperiment um zu schauen wie kurz mittlerweile bei den Menschen die Zündschnur ist.
  12. frozenfred's Profilbild
    Ich wollte eben die Service-Hotline von BLACKSIM anrufen. Ging nicht, weil ich noch immer kein Netz habe.
  13. FabeTheApe's Profilbild
    Hier in Berlin auch kein Netz, bei mir und meiner Frau… sim.de im Drillisch Netz
  14. Klaus_Karacho's Profilbild
    Meldung "Kein Netz" seit gestern morgen. (Raum Hannover)
    Gestern nachmittag einmal kurz LTE. Am späten Abend kurz einmal Edge. Seitdem wieder gar nichts.
    Hotline nicht erreichbar. (verständlich bei dem Ausmaß). Schlimmer ist die ausbleibende Kommunikation des Anbieters hinsichtlich der Problematik.
    Im Webportal kann man sich auch nicht einloggen. Vermutlich ebenfalls überlastet.

    Die Aussage weiter unten, man bekommt, was man zahlt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn der Preis spielt gar keine Rolle. Als Kommunikationsanbieter habe ich eine gewissen Verfügbarkeit zu gewährleisten. Das ist per Gesetz geregelt und nicht an einen Endkundenpreis gekoppelt.
    s3j748bb8q's Profilbild
    Versuch mal auf LTE only zu wechseln in den Mobilfunkeinstellungen
  15. GutsyGutsi's Profilbild
    Nur Kunden im Kern-Netz von 262-23 betroffen
    Betroffen sind offenbar 1&1-Kunden einschließ­lich der Dril­lisch-Marken, die bereits ins neue Kern­netz von 1&1 mit der Netz­ken­nung 262-23 migiert wurden oder nach Netz­start einen neuen Vertrag abge­schlossen haben. Anschlüsse, die noch im Rahmen des Service-Provider-Vertrages bei o2 oder Voda­fone aufge­hängt sind, sollten wie gewohnt funk­tio­nieren, wie Tests von teltarif.de ergaben.

    Hoffentlich läufts bald wieder.
  16. th878's Profilbild
    Seit heute morgen ca. 9Uhr kein Netz. Habe Blacksim 1&1 und wohne nähe Trier.
    Auch Roaming von und nach Luxemburg (wohnen sehr grenznah) geht garnichts.
    Die Blacksim Webseite scheint überfordert, komme nicht mehr rein?
    s3j748bb8q's Profilbild
    Auch aus Trier.. gleiches Spiel wie bei dir. Echt eine unglaubliche Frechheit.
  17. Markus123und4's Profilbild
    Bei mir genau das selbe. Das Netz war ab und zu mal ganz kurz da, ist aber ständig weg. 38440 Wolfsburg.
    Hätte ich bloß nicht bei sim.de einen 24 monatigen Vertrag abgeschlossen würde ich jetzt sofort kündigen. So eine lange Störung geht gar nicht! Ärgere mich, dass ich nicht zu blau.de gegangen bin. Hatte nur nicht auf dem Schirm, dass es da auch 25GB für 9,99€ gibt. Lieber O2 statt diesen 1&1 Müll. Wenigstes hatte ich bis heute die letzten Tage eigentlich keine Probleme mit diesem Netz. Ich hoffe, das geht jetzt nicht so weiter.

    Ich glaub, das wird heut nix mehr. (bearbeitet)
    BarTiger's Profilbild
    Deswegen hab ich bei 15 Jahren bei Drillisch & Konsorten immer nur die monatlich oder 3 monatlich kündbaren Tarife. Jedes Jahr gibt es eigentlich immer mehr GB zum selben Preis wenn man zu irgendeinen der Marken einfach wechselt.

    Nach 2-3 Wochen nur Probleme hab langsam kein Bock mehr. (bearbeitet)
  18. flofree's Profilbild
    Gibt hier schon ne Diskussion dazu. Wie wärs mit der Suchfunktion?
    gelöschteruser5555555's Profilbild
    Nee, der Account ist so frisch da kennt man sich mit der Suchfunktion noch nicht aus.
    Da ist eine Diskussion zu eröffnen schon eine grosse Leistung.
  19. M-To-The-O's Profilbild
    Gestern Abend ging es, nun wieder Ausfall. Komme aus Duisburg
    Dirkster81's Profilbild
    Das tut mir leid.
  20. Hans84sparthart's Profilbild
    Für mich, in Köln, seit gestern früh kein Netz (hin und wieder mal für 5 Minuten). Ich kotze im Strahl, handyvertrag.de! (bearbeitet)
  21. MaddinB's Profilbild
    bin mit sim.de im Raum Dresden auch betroffen. Gestern Abend hat das Telefon ab und zu mal Empfang angezeigt - es ging aber weder Anruf noch SMS durch. Bin nun mit sim.de seit gestern vormittag komplett offline. Dass es dort niemand für wichtig erachtet bei einem Totalausfall von länger als 24h mal wenigstens eine Information an die Kunden rauszugeben... :/
    profir's Profilbild
    bei mir (Bremen) seit gestern früh schon komplette blackout
  22. Peter_Prudzilko's Profilbild
    München seit gestern, durchgänging und anhaltend. Frechndas auf der Homepage beim Test steht (sim.de) keine netzt störung...
  23. carllinde's Profilbild
    Hab Grade mal 5G deaktiviert und auf LTE gestellt... Funktioniert..
    Keine Ahnung,ob Zufall oder nicht.

    Raum Stuttgart/Ludwigsburg. Alles down seit gestern. Zwischenzeitlich ging's mal kurz.
    Scheiß Verein. Homepage geht net und Kundenservice "besetzt"🙈
    cRuEllY's Profilbild
    Hat bei mir leider keinen Effekt 😔
  24. almostperfect's Profilbild
    Naja, wer am Mobilfunkvertrag spart, muss leider damit rechnen, dass so etwas passiert. Bin bei Telekom - funktioniert einwandfrei
    dealzfan's Profilbild
    47725271-qs8Qp.jpg

    Na ja....
  25. Maik2go's Profilbild
    Ich bin seit 2015 Kunde und war bis jetzt immer zufrieden. Aber das treibt mich echt zum kündigen. Nicht mal der Ausfall sondern eher 0 Kommunikation Richtung Kunden ist die Krönung. Das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten
    ORF's Profilbild
    Sie haben versucht anzurufen... /s
  26. Duftje's Profilbild
    BlackSim ist auch wieder seit 15 Minuten ausgefallen. Fehler passieren. Aber es nicht für nötig zu halten, diese an die Kunden zu kommunizieren ist ein NoGo.
  27. dealzfan's Profilbild
    Hallo,

    habe derzeit in Köln auch kein Netz mit Sim.de und die Sevicewelt ist down.
    Andere O² Nutzer haben Netz.
  28. HaBerlin's Profilbild
    Was wirklich schade ist: Auf den Seiten von Drillich (Sim, Handyvertrag...) kein Sterbenswörtchen - es wäre doch mal ein Hinweis für die bestehende Kundschaft angebracht. Das würde auch die Hotline entlasten....
    BarTiger's Profilbild
    Selbst auf Twitter/FB & co. weder 1&1 noch die ganzen Marken ein einziger Post. Das 1mal1 der Krisen Kommunikation haben sie wohl vergessen
  29. Granos's Profilbild
    Die Frechheit ist, auf keiner der Startseiten dieses Drillisch Saftladens (sei es SIM.de, PremiumSIM, Blacksim o.Ä) gibt es irgendwelche Info zur Störung - man erreicht problemlos die Startseite mit der ganzen Werbung für deren Tarife - aber jetzt kommt die Krönung: will man sich einloggen, kommt (zumindest bei Blacksim) "Wartungsarbeiten - Zugang derzeit nicht möglich"!
    Eine hervorragende Strategie derenseits, um das "Vormerken der Kündigung" zu unterbinden!
  30. FetterCharlie's Profilbild
    Stark, dass man auf MyDealz mehr Infos bekommt, als vom Anbieter selber. Es wäre doch wirklich schön gewesen, wenn es nen Hinweis auf der Seite gäbe. Würde es nicht besser machen, aber mindestens etwas...
  31. Richard_Loewenherz's Profilbild
    Hallo im Raum 56567 ist seit heute Morgen kein Netz und Kundenservice online Service Welt meldet Störungen kann mich nicht einloggen. Am Telefon Kundenservice minutenlang spielt Musik und geht keiner dran. Seit dem auf 5G umgestellt ist die Verbindung eine Katastrophe ich will aus meinem Vertrag einfach raus
  32. s3j748bb8q's Profilbild
    Hab immer noch kein Netz... unglaublich
  33. Zelecter's Profilbild
    Das ist echt ein Witz... drecksladen
  34. assyriska's Profilbild
    Bei mir habe ich aktuell wieder Netz, welches aber allgemein seit der Umstellung auf 5g grausam ist. Gehe auch wieder zurück zu O2.
    cRuEllY's Profilbild
    Nachdem ich gestern eine halbe Stunde versucht habe in der Innenstadt Netz zu bekommen, um ein Bahnticket zu kaufen, bin ich auch schnell wieder weg von sim.de
  35. frozenfred's Profilbild
    Die eine Sache ist ja, dass es zu diesem Ausfall gekommen ist, die andere ist, warum das null kommuniziert wird. Hat jemand auch nur eine Äußerung im Netz gefunden? Ich habe weder auf Social Media, noch auf den Seiten der betroffenen Anbieter etwas lesen können.
  36. Jeastero's Profilbild
    also mit sim.de bin ich auch nicht zufrieden. zwar billig, aber telefonieren seit Monaten nicht gut.
  37. s3j748bb8q's Profilbild
    Langsam wirds frech. Dass es mal paar Stunden ausfallen kann.. aber es sind jetzt über 10 Stunden ohne Netz. Wie kann das sein? Wie soll ich nochmal vertrauen können?
    th878's Profilbild
    1&1 soll ja wohl von O2 Netz auf Vodafone umgestellt werden, aber wenn das schon so anfängt kanns ja heiter werden. Ich bin da weg so schnell wie möglich.
  38. Carnologe's Profilbild
    Kündigung ist soeben raus. Dass es mal für ein paar Stunden nicht geht, ist durchaus verständlich, aber mein Tag ist schon 11 Stunden alt und ich hätte unterwegs durchaus telefonieren müssen. Kaum ist die 5G Umstellung durchgeführt worden, funktioniert das Netz merklich schlechter als vorher. Bis es richtig läuft, bin ich bei einem anderen Anbieter. Da lobe ich mir monatlich kündbare Verträge.
    Granos's Profilbild
    Bei Blacksim komm ich nicht mal ins Kunden Portal - weder über die App noch über den Webserver.
    Toll, nicht mal Kündigung ausstellen/vormerken kann man jetzt.
    Dann geht sie eben per das gute altbewährte und ZUVERLÄSSIGE Kommunikationsmittel: per FAX raus! (bearbeitet)
  39. AlexRama's Profilbild
    Findet ihr nicht komisch das die Medien Versuchen das zu verheimlichen oder so?

    Die sagen 4% der 1und1 Kunden hätten "Probleme".
    Aber in Wahrheit hat jeder im 1und1 Netz einen Totalausfall den ich kenne.
    Ich, Schwester, Neffe, meine mum, 2 Freunde...

    Bzw bei keinem geht's
    Ich hab persönlich Handyvertrag.de
's Profilbild