Simkarte aktiv, obwohl Vertrag abgelaufen

Hallo,

mein Telekom Vertrag ist vor einigen Tagen ausgelaufen. Gekündigt habe ich fristgemäß und bestätigt wurde das Ganze auch.

Nun ist mir gestern aufgefallen, dass meine Simkarte immer noch aktiv ist, was ich etwas merkwürdig finde.

Ich habe die Rufnummer zu meinem neuen Anbieter mitgenommen, die Portierung kann allerdings erst zum 1.10. stattfinden. Kann es damit zusammenhängen?

6 Kommentare

Ruf doch einfach über die SIM die 2202 an. Falls Du durchkommst, kannst Du gleich fragen, wieso das geklappt hat X)

War bei meiner Frau auch so. Simkarte war noch ein paar Tage aktiv (auch Rufnummer mitgenommen). Mach dir keine Platte

Es ist doch bekannt das bei einer MNP wenn es die Anbieter richtig machen keine Lücken mehr gibt. Der Abgebende Anbieter versorgt dich so lange bis es der neue schafft die Nr zu übernehmen. Noch Fragen ?

ChrisXSB

Es ist doch bekannt das bei einer MNP wenn es die Anbieter richtig machen keine Lücken mehr gibt. Der Abgebende Anbieter versorgt dich so lange bis es der neue schafft die Nr zu übernehmen. Noch Fragen ?



Ja. Wieso ist dann die alte Nummer mit dem alten Anbieter aktiv? Ich habe vom neuen Anbieter bis zum 1.10 eine andere Nummer bekommen. Hier geht es aber um die alte Nummer.

Genau darum geht es doch. Die alte Nummer soll unterbrechungsfrei erreichbar sein...

Es ist kein Bug sondern ein Feature..!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    2. DVB-T2 Receiver810
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    4. Ein etwas anderer Deal...1622

    Weitere Diskussionen